iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten

Das iXS Dirt Masters Festival wird 2017 bereits zum elften Mal ausgetragen. Zu dieser Ausgabe des Festivals wird es größere strukturelle Änderungen geben, die die Veranstaltung in Winterberg wieder mehr in Richtung Sport bringen sollen – unter anderem fallen die Camping-Möglichkeiten weg.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters 2017: Mehr Sport, weniger Konzerte und Campingmöglichkeiten" im Newsbereich lesen


 
Ich darf an dieser Stelle die Missgeburt grüssen, die mir während dem Donots Konzert grundlos von hinten an den Kopf gesprungen ist und mich verprügeln wollte. Du, ca. 159cm 50kg mit der Hakennase. Wie gehirnamputiert kann man nur sein? Seih froh, dass mich das an dem Abend nicht aus der Ruhe gebracht hat.
Du bist Sinnbild für alles das, was mit den grossartigen Ansätzen eliminiert werden soll.

Mein Dank geht an die Veranstalter, die sich hier Beispielhaft für unseren wahnsinnig schönen Sport einsetzen. Für heut has this message made my day! Und ich freue mich drauf, mich im nächsten Jahr mit Euch Bikefans wieder ein paar Tage "kultiviert daneben zu bemehmen". Ohne Störung. Wie früher.

PS: Entschuldigt die Wortwahl, doch es ging in diesem Fall nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Dirtmasters gerade wegen der Partys, der Eskalationen beim Whip-off und der ganzen Party-Crowd so cool.
Schade, dass das Festival jetzt zu Willingen-Bikedays degradiert wird.

By the Way.....Das Video wo der Typ in Whistler sich auf dem Sessellift entkleidet hat und die Crowd beim Whip-off darunter ausgeflippt ist, wurde tausend mal geliked ;)
 
Ich fand das Dirtmasters gerade wegen der Partys, der Eskalationen beim Whip-off und der ganzen Party-Crowd so cool.
Schade, dass das Festival jetzt zu Willingen-Bikedays degradiert wird.

By the Way.....Das Video wo der Typ in Whistler sich auf dem Sessellift entkleidet hat und die Crowd beim Whip-off darunter ausgeflippt ist, wurde tausend mal geliked ;)

Ich denke das fällt unter "kultiviert" und mEn. geht das klar.
 
da hat die Generation "Ronny-Racing" ja richtig gute Arbeit geleistet

Ach so ! Weil Jan Feyser und die anderen Ronnys Böller auf andere Radfahrer geworfen haben ???? Sie haben einfach nur Spaß am Rad fahren und leben das aus.

Ich sehe es etwas anders, für den Sport kann die Sache auch böse nach hinten losgehen. Auf den Dirtmasters mitzufahren ist ohnehin schon teuer (Bspl. Startgeld: 60 EUR (GDC), Verpflegung: 50 EUR dann kommen noch ersatzteile hinzu und dann noch ne Übernachtungsmöglichkeit (nähe zum Festival) mit mind 30 EUR/Nacht), da könnte sich der ein oder andere Teilnehmer doch sagen das Dirtmasters dieses Mal sausen zu lassen. Wenn man sich mal die topografische Lage von Winterberg anschaut merkt man das der Erlebnisberg Kappe doch gewisse Höhenmeterunterschiede zu dem Zentrum von Winterberg besitzt, dies bedeutet das man wenn man in Zentrumslage übernachtet morgens vor dem Training erstmal 2km bergauf (mit nem Downhillbike eher ungemütlich) fahren muss. Übernachtet man in Neuastenberg muss man auch erstmal bergrauf zum Park. Deswegen wurden die Unterkünfte die letzten Jahre nicht gebucht. Die meisten die Rennen fahren waren übrigens sowieso auf dem leisen Campingplatz.

Ich finde es schade das man so versucht der Lage Herr zu werden. Mich hat es nie gestört ob da wer besoffen neben der Strecke gestanden hat. Jeder kann tun und lassen was er will ,allerdings fand ich die Sachen auch daneben die während den Whipp Offs gelaufen sind.

Ride On
 
Wer spricht denn von Dh Rennen ich dachte die logische konsequenz davon ist, dass da ab jetzt nur noch Marathon gefahren wird
 
Die meisten die sich beschwert haben fahren da doch eh nur hin um die Leute an den Ständen mit ihrem Besserwissen vollzulabern und alles was auch nur ansatzweise Gratis sein könnte mitzunehmen.
 
By the Way.....Das Video wo der Typ in Whistler sich auf dem Sessellift entkleidet hat und die Crowd beim Whip-off darunter ausgeflippt ist, wurde tausend mal geliked ;)

Nichts gegen den Sascha (er war bei der Aktion vermutlich nüchtern?) aber Katzenvideos und Hupen bekommen auch 1000 Likes, ohne was besonderes zu können. Das Mädel, dass im Lift über Hecklers Rock ne volle Bierdose an den Kopf bekommen hat, fands sicher nicht so cool. Es gibt wichtigeres als 1 like ;)
 
Ich sehe es etwas anders, für den Sport kann die Sache auch böse nach hinten losgehen. Auf den Dirtmasters mitzufahren ist ohnehin schon teuer (Bspl. Startgeld: 60 EUR (GDC), Verpflegung: 50 EUR dann kommen noch ersatzteile hinzu und dann noch ne Übernachtungsmöglichkeit (nähe zum Festival) mit mind 30 EUR/Nacht), da könnte sich der ein oder andere Teilnehmer doch sagen das Dirtmasters dieses Mal sausen zu lassen. Wenn man sich mal die topografische Lage von Winterberg anschaut merkt man das der Erlebnisberg Kappe doch gewisse Höhenmeterunterschiede zu dem Zentrum von Winterberg besitzt, dies bedeutet das man wenn man in Zentrumslage übernachtet morgens vor dem Training erstmal 2km bergauf (mit nem Downhillbike eher ungemütlich) fahren muss. Übernachtet man in Neuastenberg muss man auch erstmal bergrauf zum Park. Deswegen wurden die Unterkünfte die letzten Jahre nicht gebucht. Die meisten die Rennen fahren waren übrigens sowieso auf dem leisen Campingplatz.

Ich finde es schade das man so versucht der Lage Herr zu werden. Mich hat es nie gestört ob da wer besoffen neben der Strecke gestanden hat. Jeder kann tun und lassen was er will ,allerdings fand ich die Sachen auch daneben die während den Whipp Offs gelaufen sind.

Ride On

Du hast meine absolute Zustimmung!!!:anbet:
Für den normalsterblichen Hobbysportler wird das ganze dann wohl nur noch sehr schwer zu finanzieren sein.
 
Es geht doch nicht darum den Spaß auszusperren.

Wenn die Ausgaben für Security und Feuerwehr die Einnahmen übertreffen gibt es das ganze Event einfach nicht mehr.

Gegen ein paar Biere habe ich auch nichts.
Leute die dort Pyro zünden und andere gefährden sind auch nüchtern schon Idioten. Da braucht es gar nicht mehr viel.
 
:daumen: rüttelt und schüttelt sich in die richtige Richtung.
Ein Veränderungsprozess bei dem die Richtung schon mal stimmt.
Ich nehme den Event dadurch wieder in den Fokus.
 
Wenn die Ausgaben für Security und Feuerwehr die Einnahmen übertreffen gibt es das ganze Event einfach nicht mehr.
Genau das ist der Kernpunkt der ganzen Sache! :daumen:

Die Jungs und Mädels von der Rider sind, so kenn ich es aus eigener Erfahrung, definitiv keiner guten Party abgeneigt. Aber wenn das so eine massive Eskalation bedeutet, die es in den letzten Jahren mehrfach auf Campingplatz "laut" gab, und man deswegen zuviel für Security ausgeben muss, macht es keinen Sinn.
 
Ach so ! Weil Jan Feyser und die anderen Ronnys Böller auf andere Radfahrer geworfen haben ???? Sie haben einfach nur Spaß am Rad fahren und leben das aus.
mir erschließt sich irgendwie nicht der Zusammenhang aus Spaß am Biken und Böller auf Biker werfen :spinner:

@Datenwurm : natürlich geht es auch ums Geld. von Luft und liebe kannst halt keine Miete bezahlen. unterhalte dich einfach mal mit den Betreibern des Bikeparks, die werden dir schon erzählen welche finanziellen Probleme die schon hatten und dass es oft nicht gewiss war obs den Bikepark im nächsten Jahr noch gibt!
 
mir erschließt sich irgendwie nicht der Zusammenhang aus Spaß am Biken und Böller auf Biker werfen :spinner:
Mir ehrlich gesagt auch nicht, aber ich bin halt schon über 30. Aber selbst in dem Alter war mir klar, dass es schlimme körperliche Schäden haben kann, wenn die Dinger mal im Gesicht hochgehen oder ein Kind treffen.

von Luft und liebe kannst halt keine Miete bezahlen.
Ist soweit auch klar, aber 10€ für nen m² finde ich schon sehr teuer. Dann lieber nen 10er fürs parken nehmen, wobei ich das schon als äußerste Schmerzgrenze sehe.
 
Selbst als ich jung war, konnte ich Sachbeschädigung und Körperverletzung nie viel abgewinnen, aber ich fand auch damals schon überdimensionierte Käppis dämlich. Dieselben Entwicklungen musste man leider in der Vergangenheit bei vielen Festivals erleben, Leute die weder mit der Musik, noch etwas mit gutem Benehmen am Hut haben wollen sich außerhalb des Einflussbereichs von Mami und Papi gepflegt daneben benehmen. Das dann auf facebook und instagram gepostet und der Tag ist gerettet.
 
Ja das ist absolut in Ordnung abends beim Konzert gemütlich auch mal Alkohol zu trinken, allerdings direkt bei einer laufenden Sportveranstaltung( gillt für alle Sportarten) haben Drogen absolut nichts verloren! Es gibt einfach das falsche Signal an Nachwuchssportler und auch an die Öffentlichkeit!

sag das nen mike jones oder missy giove oder wahlweise jedem anderen WC fahrer ü40... mit denen haben wir damals gekifft, gesoffen und spass gehabt... heute habt ihr anscheinend alle nen stock im arsch... sorry!
 
Und will diese drogenschmuggelnde Giove das macht isses cool?
So cool die Zeit war aber darüber ist der Sport hinaus und zu professionell.
Keiner will den Spaß nehmen aber wenns ausartet teilweise bekommt irgendwer die Schuld und das Leute die Grenzen nicht kennen hat man beim Whip off gesehen. Gemütliches Bier nachmittags oder abends...darum gehts nicht


Gesendet vom iPhone7
 
sag das nen mike jones oder missy giove oder wahlweise jedem anderen WC fahrer ü40... mit denen haben wir damals gekifft, gesoffen und spass gehabt... heute habt ihr anscheinend alle nen stock im arsch... sorry!

Du hast mit Mike Jones und Missy Giove gesoffen und gekifft, scheintst ja ein ganz tolles Bürschlein zu sein. Es geht aber hier um die Problematik beim Dirt Masters und nicht um Deine Vergangenheitsbewältigung!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es manchmal paradox.
Einerseits wird über die fehlende Medienaufmerksamkeit und Tv-/Onlineübertragung gemeckert.
Wenn sich Fans und die Sportler selbst unprofessionell verhalten ist es auch wieder nicht ok und zu kommerziell.

Mario Basler hat in den 90ern auch noch in der Halbzeit eine gequalmt aber ist das deswegen besser als heute?
 
Zurück
Oben Unten