IXS Cup + Dm Rittershausen 2010

Bin gerade am hochladen Eurer Bilder. Es war ein sehr staubiges Wochenende, auch für meine Cam ;) also nicht traurig sein wenn der ein oder andere Fahrer fehlt, der Staub mußte immer erst verziehen. Ich habe aber den größten Teil der Bilder drin gelassen. Jeder weiß ja wie es auf der Strecke war.......hier die kleine Vorschau

der ewig Beste........Klausiiii
DSC03912.jpg


unser Teammitglied B. Peer........Glückwunsch zum 3. Platz free men
DSC04375.jpg


noch eins vom Ben......
DSC02588.jpg


unser ständiger Begleiter und bester Teamfreund O. Berger.....
DSC03886.jpg


und nochmal Oli ;) .....
DSC02779.jpg


ein letztes Vorschaubildchen............
DSC02804.jpg
 
ich muss sagen ich hatte ja am samstag echt die schnauze gestrichen voll und hätt am liebsten alles geschmissen, mein seeding war nicht so geil. ich musste es unbedingt besser machen und gab nicht auf...am ende gabs ne 3:07 platz 5...hammer wochenende auf jeden fall...auch wenn es echt derbe warm war...:)

gute besserung an nino, kopf hoch !

pascal
 
wer hier meckert hat keine ahnung vom radfahren. ganz großes lob an die veranstalter.

Ah, nur weil mir eine Strecke mal nicht zusagt, habe ich direkt keine Ahnung?:confused:
Ich mein, ist klar, wenn einem Rot nicht gefällt, hat man keinen Sinn für Mode oder wie?:rolleyes:

So viel Ahnung kannst du scheinbar nicht haben, sonst wäre deine Zeit wohlmöglich ein klein wenig besser ausgefallen;)


die diesjährige strecke beinhaltete ALLES, was downhill ausmacht. schwierig war der immer wiederkehrende wechsel zwischen den schnellen und langsamen passagen. konditionell forderte der kurs (zumindest mir) einem alles ab. der staub, die lockeren steine erforderten jeder zeit volle konzentration. die diskussionen über eine strecke wird es immer geben. dies begründet sich mbmn nach aber meist auf das zurechtkommen auf dem kurs selbst. läuft es gut-->super kurs, läuft es eher weniger gut--> schlechter kurs. ich musste mich auch erst 'einarbeiten', weil sie mal wieder so ganz anders war, als gewohnt. es war ein gutes stück arbeitet, bis sich richtiger fahrspass einstellte; er stellte sich aber schlußendlich ein. wer mit solchen bedingungen hadert und immer nur lamentiert, kommt über das 'schlechte gefühl' meist nicht hinaus...
Auch dir kann ich zustimmen. Eine geile Strecke, gespickt aus einem Mix von Allem. Vielleicht habe ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt.
Durch diese Mischung aus Kondition, Hitze, Konzentration, Staub, usw. und bei mir etwas Pech im Rennlauf (2 mal gestürzt), ärgere ich mich über die kritisierten Punkte wie enge Anlieger und Staub. Ich hoffe ich stoße auch bei allen "oberklugen Profidownhillern" :)rolleyes:) zumindest auf ein minimales Verstandnis;)

Die Strecke war keineswegs schlecht, teilweise kam bei mir ein wenig Wc-feeling auf:daumen:

Gruß Patrick
 
Meine besten Genesungswünsche an Nino!!!

Ansonsten geile Strecke tolle Organisation bis auf die Sache mit den Müllsäcken (es hiess die können am See abgegeben werden von dort wurde man dann wieder an die Halle geschickt) und das Wasser im Zielbereich, Einwegbecher wären sehr wünschenswert gewesen.

Der leise Zeltplatz war super bis auf die imense Menge an Zecken.
Der See wurde mit Sicherheit von einer höheren DH Gottheit dort plaziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dir kann ich zustimmen. Eine geile Strecke, gespickt aus einem Mix von Allem. Vielleicht habe ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt.
Durch diese Mischung aus Kondition, Hitze, Konzentration, Staub, usw. und bei mir etwas Pech im Rennlauf (2 mal gestürzt), ärgere ich mich über die kritisierten Punkte wie enge Anlieger und Staub. Ich hoffe ich stoße auch bei allen "oberklugen Profidownhillern" :)rolleyes:) zumindest auf ein minimales Verstandnis;)

Die Strecke war keineswegs schlecht, teilweise kam bei mir ein wenig Wc-feeling auf:daumen:

Gruß Patrick

hi patrick,
natürlich darf jeder seine eigene meinung vertreten. lässt diese sich nachvollziehbar begründen, erst recht (ich denke, ich hatte dich schon richtig verstanden - mein post war mehr generell gefasst). ich habe auch strecken, oder besser rennen die ich nicht so mag, vor allem w'berg. der kurs ist mir einfach zu kurz (zeit) und auch zu einfach (dahingehend, dass es eigentlich nur eine linie gibt). man muss sich halt damit arrangieren und das beste daraus machen. andernfalls wäre es sinniger wieder abzureisen ...
 
Ich hab auch noch ein kleines Video vom sonntagmorgendlichen Training zusammen gebastelt :daumen:

[ame="http://www.vimeo.com/13300303"]Trainingsrun German IXS-Cup 2010 Rittershausen on Vimeo[/ame]
 
Also ich fand die Strecke wirklich gut gelungen. Das ein zigste was mir gar nicht getaugt hat war der erste Wald der Rest war Klasse. Der Skihang ist nun mal da und wird es immer bleiben. Der erste Double war locker zu schaffen. Der zweite war schon schwerer, schön das das Loch in der Landung im Laufe des Wochenendes ausgebessert wurde. Das Problem am Steilstück ist einfach das es so was auf anderen Strecken nicht gibt und deswegen viele nicht mir klar kamen. Wenn man die Strecke ordentlich besichtigt hat und im Training geschaut hat was die anderen machen konnte man sich saubere schnelle Linien erarbeiten. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle noch eine Matratze gewünscht, was aber bei einer nicht permanenten Strecke ein großer Aufwand ist. Ich persönlich habe vorne einen gecutteten Dirty Dan drauf gehabt, der bot in den für mich entscheidenden Passagen perfekten Grip.

Die Orga war Top gibts nichts zu mekern, die Wartezeiten waren voll ok. Die Start und Ergebnisslisten hingen sehr schnell im Ziel aus :daumen:. Was mir mit am besten gefallen hat war natürlich das es unten was zu trinken gab :daumen::daumen::daumen::daumen:.

Ich würde mich sehr freuen wenn es nächstes Jahr für mich wieder heißt auf nach Rittershausen.

Auf unsere Homepage www.Amok-Racing.com gibts auch einen ausführlichen Rennbericht.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
ein großes lob an alle die das rennen ermöglichen! rittershausen war wieder das beste rennen des jahres in meinen augen, man merkt einfach das bei euch die leute dahinter stehen, und wissen was für die fahrer wichtig ist, von orga bis strecke alles top!

die neue strecke war wirklich super geil, einfach nur hammer, ihr habs drauf! an der strecke gibts nichts zu kritisieren, das ist dh! ich hoffe nächstest jahr kann man eine genau so gute strecke erwarten! ich bin aufjeden wieder dabei!

danke an alle, war wieder ein super geiles renn wochenende!
 
Wer hat denn noch schöne Fotos?
Ich bin auf der Suche nach einem Foto von meinem Sturz in dieser Kurve ;) :
Ist im Rennlauf ( Hobby Senioren ) passiert, also recht früh am Sonntag.
DSC03912.jpg
 
Zurück
Oben Unten