itunes Frage(n)

karmakiller

I ride the line
Registriert
4. Januar 2005
Reaktionspunkte
47
hallo,
ich habe günstig einen ipod nano bekommen und bin jetzt dabei per itunes mir eine playlist fürs biken zusammmenzustellen
muß ich alle lieder einzeln per drag & drop in die besagte liste ziehen?
wie kann ich mehrere Lieder markieren und rüberziehen ?
und:
wie kann ich die alphabetische Sortierung innerhalb der playlist aufheben?
wär super wenn mir jemand helfen kann :)
 
Hi,

mit gedrückter Shift-Taste kannst Du mehrere Lieder markieren und in die Playlist ziehen. Innerhalb der Playlist kannst Du sortieren wie Du lustig bist, klick einfach auf die Spaltenüberschriften. Wenn du eine bestimmte Reihenfolge haben möchstet kannst Du die via Dra&Drop die Titel verschieben.
 
hallo wariat,
also wenn ich mit der Maus das Lied markiere und dann die ShiftTaste drücke und gedrückt halte und dann zum nächsten lied mit der Maus gehe, wird alles blau markiert - das ist doch nicht richtig
also irgendwas mache ich falsch :-(
welche Funktion haben eigentlich die Kästchen in denen man die Häkchen setzen kann ??
 
karmakiller schrieb:
hallo wariat,
also wenn ich mit der Maus das Lied markiere und dann die ShiftTaste drücke und gedrückt halte und dann zum nächsten lied mit der Maus gehe, wird alles blau markiert - das ist doch nicht richtig
also irgendwas mache ich falsch :-(
welche Funktion haben eigentlich die Kästchen in denen man die Häkchen setzen kann ??

Mit der Shifttaste markierst du quasi "von ... bis ...". Alle Lieder zwischen den beiden angeklickten werden markiert. Willst du mehrere Lieder einzeln rauspicken musst du STRG gedrückt halten und Klicken. Wie auch im Windows Explorer.

Das Kästchen mit dem Häkchen sagt aus, ob du das entsprechende Lied auf den iPod laden möchtest oder nicht. Haken=ja, kein Haken=nein.
 
Stimmt, an die Strg-Taste habe ich nicht mehr gedacht, bei mir muss ich immer die Taste mit dem Apfel drauf drücken, sorry.
 
danke schön :daumen:
und noch ne Frage ,dieses Mal zum ipod an sich :
wie nutzt ihr den beim Biken ? mit ner Kabelfernbedienung ? ich hab im Internet so ne kleine Fernbedienung mit Empfangselement was auf den ipod aufgesteckt wird und so einem Bedienelement das man per Klettverschluß befestigen kann
kennt /nutzt das jemand ? http://www.pocketnow.com/html/portal/reviews/0000000700/review/DSCN1257sm.jpg
 
ich hab meinen ipod mini immer in der hosentasche. dann kann man locker durch die hose drücken. nur lauter und leiser geht dann ned.
aber diese fernbedienungen sollen prinzipell ganz gut sein. guck mal die tests bei:
www.ilounge.com
 
Ich habe meinen Mini an einem Armband, da komm ich beim Fahren immer dran. Die Armbänder gibt es auch mit Schutzhülle.
 
Du kannst mit jeder iTunes-Version in MP3 konvertieren, du musst nur die Einstellung dafür ändern. Guck mal unter Einstellungen/Erweitert/Importieren.
Da kannst du das umstellen, ,AAC ist nur das Standard-Format nach Installation.
 
Zurück
Oben Unten