Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsch ist doch in Südtirol dem Italienisch als Amtssprache gleichgestellt?
Müsste es somit das pdf nicht auch in deutsch geben?
Ein bisserl musst du schon auch selbst aktiv werden. Wir können dir hier nicht alles vorkauen.
Wenn du den veröffentlichten Links hier folgen würdest, dann landest du unter Umständen irgendwann auf dieser Seite mit der Eigenerklärung auf deutsch.
Die Südtiroler meinen, das sei ausreichend. Ich hätte da aber meine Zweifel.
 
Hallo zusammen, nur mal so zur Info, Bekannte waren vom Mittwoch letzter Woche bis heute früh an am Lago mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz und sind heute nachmittag nach D zurückgekehrt.
Bei Anreise: Ein -und Durchreise nach Österreich ohne Kontrolle und Probleme. Einreise nach Italien ohne
irgendwelche Kontrolle.
Hatten sich für die Rückreise unter www.einreiseanmeldung.de angemeldet und das Formular ausgefüllt.
C-Test mit Bescheinigung heute früh in einer Apotheke noch am Lago. Jetzt wieder zurück zu Hause.
Weder eine Kontrolle an der ital. weder eine Kontrolle an der österr. oder an der deutschen Grenze.
Keiner wollte den C-Test sehen, nichts, null Probleme. Hatten ein wunderschönes verlängertes WE am
Lago. Vielleicht sollte man alles gar nicht so eng sehen.
 
Ein bisserl musst du schon auch selbst aktiv werden. Wir können dir hier nicht alles vorkauen.
Wenn du den veröffentlichten Links hier folgen würdest, dann landest du unter Umständen irgendwann auf dieser Seite mit der Eigenerklärung auf deutsch.
Die Südtiroler meinen, das sei ausreichend. Ich hätte da aber meine Zweifel.
Spätestens wenn der aus Sizilien stammende Carabinieri nach den "Documenti" fragt, könnte es vorbei sein mit dem Südtiroler "ausreichend"...
 
Du hast vollkommen recht - wahrscheinlich (99,xxxxx%) braucht es gar nix - nur wenn ich einreise bleib ich am einzigen Carabinieri im Umkreis von 200km hängen und dann möchte ich nicht löhnen
Richtig. Bis jetzt hat sich noch kein Carabinieri groß drum gekümmert. Aber sobald die Ströme "offiziell" wieder zunehmen.....
 
... bleibt spannend !

habe ich dass richtig verstanden, dass - Stand Jetzt - ein Test bei der
Einreise und einer bei der Ausreise reicht ?
Also auch bei 10 - 14 Tagen ??:confused:
 
Ah ok - das hatte ich falsch verstanden (aber wer will schon von Italien nach Österreich???? 😁)
Meine Gastgeberin hatte mir gerade geschrieben, dass die Maskenpflicht im Freien aufgehoben ist? Ist dem so?
 
... bleibt spannend !

habe ich dass richtig verstanden, dass - Stand Jetzt - ein Test bei der
Einreise und einer bei der Ausreise reicht ?
Also auch bei 10 - 14 Tagen ??:confused:
Richtig nur bei Einreise nach Italien ist die Mitführung eines negativen Tests nicht älter als 48 h Pflicht.

Im Moment verlangt nur Südtirol weitere Tests, sofern man keinen Impfnachweis hat, wenn man z.B. in Gaststätten im Innenbereich essen will. Wenn Du 14 Tage lang in Südtirol bist und jeden Tag im Restaurant drinnen essen willst, und der Test nicht älter als 48 Stunden alt sein darf, kannst Du schon mal das Rechnen anfangen, wie viele Tests man vor Ort machen muss... Gilt auch bei Museumsbesuchen.

In den übrigen Regionen braucht es keine weiteren Tests, weil die Gaststätten im Innenbereich eh bis 1. Juni wohl zu bleiben und man nur im Außenbereich, ohne Test, Impfnachweis, etc. essen oder trinken kann. Also in den nächsten 12 Tagen sollte das Wetter und die Temperaturen noch mitspielen.

Mit der Öffnung der Innenbereiche am 1. Juni sollte auch die Südtiroler Regelung ausgehebelt werden.... Aber da muss man wohl abwarten, wohin der Bozner Sonderweg führen wird.

Bei der Ausreise aus Italien verlangt Italien nichts. Was Du bei Einreise in D oder A brauchst kann ich Dir nicht sagen...
 
Negativer Test (max. 48 h alt) und das Einreisedokument (einreiseanmeldung.de)von D

Stand ist aber nicht der heutige. Somit bitte selber nochmal schauen.
 
Negativer Test (max. 48 h alt) und das Einreisedokument (einreiseanmeldung.de)von D
Nach meinem Verständnis fast richtig - den Test muss man so wie es verstehe nicht unbedingt VOR der Einreise (also jetzt für die Rückreise von IT nach DE) machen - du kannst dich allerdings mit dem Test von der Quarantänepflicht befreien (da IT immer noch Risikogebiet ist). Du kannst also auch erst bei Ankunft zuhause machen
 
Nach meinem Verständnis fast richtig - den Test muss man so wie es verstehe nicht unbedingt VOR der Einreise (also jetzt für die Rückreise von IT nach DE) machen - du kannst dich allerdings mit dem Test von der Quarantänepflicht befreien (da IT immer noch Risikogebiet ist). Du kannst also auch erst bei Ankunft zuhause machen
Nun, aber das Einreisedokument (nach D) musst du ja vorab ausgefüllt und abgeschickt haben.
Denn sonst könnte es sich um eine illegale (weil heimliche und unangemeldete) Einreise handeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten