Ist eine 160mm Federung zu groß fürs Dirtbiken?

ich klink mich da mal ein.

es geht um folgenden sachverhalt.

wir sind auf der suche nach einem dirtbike, das auch mal für etwas gröberes geläuf herhält. da sind wir zuerst aufs Norco Sasquatsch gekommen.

sasquatch_silver.jpg


ich denke aber das 160mm an der front fürs dirten zu viel sind. is ja eigentlich mehr so in die 4x richtung oder lieg ich da falsch.

so, nun hab ich nochmal geaschaut. und dann hab ich das Norco 125 gefunden. das is ja nun mMn das eigentliche dirtbike.

hier mal nen bild

125_green.jpg


nun lautet die frage, wie is das, kann man das sasquatch auch fürs dirten nehmen, oder muss man da abstriche machen. bzw. kann man das 125 auch als Fr, als nen bisschen was härteres nehmen?

gut, hoffe das war jetzt einsichitg.


wünsche nochn schönen abend.

beste grüße vom thomas
 
Ins Nocro 125 'ne Pike rein und alles ist gut. Für Dirtjump dann auf 95mm runter und für die härtere Gangart am Rädchen gedreht und freuen. Ansonsten is ja schon alles dran an dem Hobel, VR-Bremse, Schaltwerk, KeFü, 26". Also wenn das Geld kein großes Problem darstellt wäre das wohl schon eine recht gute Lösung. NS Bitch wird dann vielleicht doch ein bisschen schwer.
 
160mm is dann wohl eher Freeride als Dirt
--> falsches Forum ;)

des halb ja die frage am anfang. irgend ein schlauer mensch hat mal folgendes geschrieben.



Lesen - denken - posten.

naja. mal schauen. ne pike wär zwar endgeli, aber is sicher viel zu teuer.

ich hab auch keine idee wo man nen dirtbike für 700-800 € mit Fw-verstellung herbekommt. händler wäre gut.

habt ihr ne idee?

schönen abend noch

beste grüße vom thomas
 
lass dir nix einreden is auf jedenfall sau gut zum dirten, durch den großen federweg kommst du höher weil dich der federweg sozusagen hochkatapultiert!
 
heyho ihrs

haben ja doch noch einige was gepostet. zwar teilweise nicht so sehr beitragend zum thema, aber dazu is das forum ja da.

also, der eigentliche threadersteller, der für den das bike ja eigentlich sein sollte, schein nicht soo viel daran zu setzten sich noch mal hierher zu bequemen. aber auch net so wichitg.

so. nun weiterhin zum problem bikekauf. es ist eben nen bisschen vertackt, weils ja nen bike vom händler sein soll. er möchte es wenigstens probefahren. das hds wäre sicher gut gewesen. nur is das leider anscheinend raus bei boc24. am besten wäre ja das hds70 gewesen. ne pike und sonst auch recht ordentlich ausgestattet. dann wär nochn schöner poisonrahmen oder sowas drin gewesen. aber naja, is ja nun nicht mehr.
so.

mir fiel vorhin ein, wäre es nicht möglich die 555 aus dem sasquatch auf 130 oder sowas traveln zu lassen?. das geht doch bei der DJ auch oder nicht? ich meine das wär der kompromiss.


hmmm, is alles schwierig. mit 800 wär im netzt ja schon ne menge zu machen. bloß isses eben ******* fürn ein einsteiger nen komplettes bike im netzt zu kaufen. ich hätte da auch so meine bedenken.

das mit der 888 war wohl nen schuss in ofen. also ich kenn auch einen, der fuhr mal nen norco freeridefully, name ist mir jetzt entfallen. der hatte auch ne ganze menge FW vorn, und sowieso war das bike total schwer. jetzt, wo weg is willer unbedingt wieder ein Ht. ich denke das es mist ist, nem einsteiger sowas zu empfehlen. ne pike oder ähnliches wäre sicher besser.
oder eben traveln.

na ma gucken. ich schreib ihm nochmal, was er so will.

danke schonmal für die zahlreichen antwortenweitere sind nat. erwünscht. wünsche noch einen schönen abend.

beste grüße vom thomas
 
:confused:
also dann muss man echt nen sehr harten rebound haben :lol:

was auch immer das is ;) du wirst schon recht haben!

ich find komplettbikes eigntl ganz gut so muss ich sagen ich mein man fängt an
und fürn schmalen taler sind meist schon gute teile verbaut muss halt nach und nach aufgerüstet werden is halt nen kostenintensiver sport
 
Zurück
Oben Unten