Ist die Bike schwulenfeindlich oder einfach nur bekloptt?

Oh Mann ist dass ein Thread.
Ich kann da absolut nichts beleidigendes finden....wenn sich jeder über solche Dinge so sehr aufregt, haben wir bald amerikansiche verhältnisse, wo jeder jeden wegen irgendetwas verklagt... BITTE NICHT !
 
@TE: ich seh´s wie du. Ich find es so was von nervig das das wort "schwul" immernoch als schimpfwort genutzt wird. Ich kanns nicht leiden!!

Auch die Formulierung der Bike istn mächtiger Griff ins Klo

cheers
 
Klasse, endlich mal so eine richtig schön schwulenfeindliche Zeitschrift.
Die abonnier ich gleich, mal gucken ob die auch schicke homophobe Prämien haben. ;)
 
ich habe den Eindruck dass alle die vor mir in diesem Thread was gepostet haben, irgendwie an ihrer eigenen sexuellen Ausrichtung zweifeln....

Kann das sein?

Wollen machen Haare seidisch glänzend? Schwukele?

lol.
 
Ich reg mich drüber auf, weil die Formulierung nahelegt, das schwul sein, eine Behinderung darstellt und ich eigentlich dachte, solche Sprüche sind nur was fürs geistige Prekariat, aber das werden ja auch immer mehr, genau wie das wirtschaftliche.
Twist

es ist eher auf das tandem und schwul bezogen.

über was man sich alles aufregen kann:spinner:
 
Ich finds auch bescheuert von der Bike!
Dass man das hier anders sieht war ja klar und liegt wohl an mangelnder geistiger Reife einiger Forumsmitglieder. Die geben hier bei fast jedem anderen Thema ebenfalls ihren unqaulifizierten Senf dazu.
Genau. Wer nicht deiner Meinung ist leidet an mangelnder geistiger Reife.
...die leider eine geistige Transferleistung voraussetzt, die ich nicht erbringen konnte.
Mit der Bike überfordert?
Demnächst behauptet noch einer es gibt schwule Fussballspieler.
Also Handballer. Ja, die gibt es.
ich habe den Eindruck dass alle die vor mir in diesem Thread was gepostet haben, irgendwie an ihrer eigenen sexuellen Ausrichtung zweifeln....
Das habe ich bei deinem Benutzerbild auch schon gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bike ist nicht schwulenfeindlich, sondern lediglich der Schreiberling ist dies oder mittel bis schwer ungeschickt. Inhaltlich knüpft es in der Tat erst einmal an den Partner-Ausdruck an.

Das Problem besteht jedoch darin, wie der Ausdruck schwul von den Lesern gewertet wird. Eigentlich wird er in der Szene ja nicht unbedingt pejorativ benutzt, andererseits im alltäglichen Gebrauch von sog. Heten schon. Insofern kommt es darauf an, wer es sagt oder schreibt. Ist der Autor selbst schwul, ist es kein Ding, ist er es nicht, so handelt es sich um sprachliche Ungenauigkeit oder Dummheit oder latente Homophobie. Im Umfeld der Leser der Bike, wird der Ausdruck sicherlich in erster Linie schwulenfeindlich rezipiert werden.

Aber darüber aufregen???
 
Es sind immer noch zwei Fragen ungeklärt:
1. Dürfen nichtheterosexuelle überhaupt alleine Fahrrad fahren?
2. Warum ist dieser Thread noch immer nicht ins KTWR verschoben?
 
Vorab: Ich bin hetero

In der aktuellen Bike (S. 83) steht in einem Artikel über Teilnehmer des Tandemrennens in Roc d'Azur steht folgender Absatz "... Nicht gerade das Tandemgelände aus dem Klischee. Denn das besagt: Tandems sind gut zum Spazierenfahren mit der leider etwas unsportlichen Partnerin, oder als Sportgerät für Sehbehinderte. Aber die beiden Dresdner sind weder schwul noch sehbehindert oder gar untrainiert."

Das findest du homophob? Dann sieh dir das an:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LkEKIY-IlW4"]YouTube - Bloodhound Gang - Jimmy Pop is a Homosexual @ Göteborg 2007 http://pablosu.com[/ame]
 
Ich wusste bisher nicht, dass es auch Vorurteile gegenüber Tandemfahrern gibt. Ein herzliches Dankeschön an die Bikeredaktion, für diese Information. Anscheinen haben die für jede Fahrradkategorie eine eigene Schublade. Jetzt kann ich endlich mainstreamgerecht mitmobben!:daumen:
 
:lol: ein geiler thread !

und der Ausdruck "schwul" ist für ein seriöses Bike-Magazin m.M. nach
zu vermeiden,homosexuell ist da angebrachter... ...biken ist für alle da!

Ich stimme dem zu:

Die Begriffe "schwul" und "homosexuell" sind nicht kongruent, vielmehr ist "schwul" lediglich eine Teilmenge von "homosexuell" und schließt somit alle tandemfahrenden Lesben und Lesbierinnen aus - ein klarer Fall von Diskriminierung!
 
ich würde das Wort schwul generell verbieten. Genau wie man Mohrenköpfe nicht mehr sagen darf, sondern Negerküsse sagen muß. (Weil das verbotene Wort ja dann auch in keinem Gesetzestext auftauchen darf, braucht man dazu eine geheime Liste der verbotenen Wörter. Aber das ist ein anderes Thema)
 
ich würde das Wort schwul generell verbieten. Genau wie man Mohrenköpfe nicht mehr sagen darf, sondern Negerküsse sagen muß. (Weil das verbotene Wort ja dann auch in keinem Gesetzestext auftauchen darf, braucht man dazu eine geheime Liste der verbotenen Wörter. Aber das ist ein anderes Thema)

Es gibt im Deutschen ja viele negertief besetzte Begriffe, z.B. "Führer" - wer vermutet da schon den relativ harmlosen Trailscout (mit oder ohne GPS-Copyright) dahinter?!
 
Zurück