Isolierte Trinkflasche

Registriert
20. November 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich fahre auch im Winter , habe dann aber immer das Problem mit eiskalten Flüssigkeiten in der Trinkflasche. Das geht mir zu einem auf den Magen , zum anderen verdurste ich fast weil ich die kalte Plörre nicht runterbringe. Taugen die angebotenen Iso Radflaschen( zb.Camelbak Podium Chill Insulated )was , oder was nehmt Ihr so mit. Rucksack ist für mich keine Option.Vieleicht gibts schon einen Forumsbeitrag , find aber nichts.Danke für Euren Kommentar!
rolfe
 
Plastik bringt nur bedingt Linderung, es gibt aber sehr schmal bauende Stahlkannen (Handelshof oder C&C Großmarkt), die fassen einen halben Liter und passen in den Halter. Da verbrühst du dir nach 2 Stunden noch den Mund und einen zusätzlichen Trainingseffekt durch das Gewicht gibt Gratis frei Haus. Kosten um die 5 €
 
Ich hatte eine mit Gel als Wärmeisolierung. Die war sehr gut für eine Plastikflasche. 1 Stunde Rennrad und es war noch warm (heiß eingefüllt). Jetzt hab ich eine mit doppelter Wand von Camelback und das selbe Ergebnis wie mit der Gel-Flasche. Aber wichtig ist, es isoliert nicht bzw deutlich schlechter wie die Termo-Becher für Tee usw. Nach 1-2 Stunden dürfte es wohl dann auch kalt sein

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich habe eine Thermoplastikflasche mit einem Einsatz.
Das reduziert den Inhalt auf 0,5 l. Derzeit könnte man die echt mal testen.
Ich komme aber ganz gut mit den normalen Flaschen zurecht, selbst wenn die Suppe darin schon eher crush-ice ist.
Immer kleine Schlucke nehmen, dafür aber regelmässiger.

Wenn Du keinen Camelbag etc nehmen willst, dann bliebe noch die Option sich eine Trinkflasche in eine Rückentasche auf dem Trikot zu stecken. Funktioniert überraschend gut.
 
Habe die von Flasche von Camelbag,
Auf großen Touren bevorzuge ich natürlich den Bag im Rucksack, aber gerade auf den kleineren Ausfahrten im Winter habe ich die von dir erwähnte Flasche! Im Winter benötige ich meist eh wenig Flüssigkeit...

4c96a336c406922387b9dfcab5089db7.jpg


Kann ich soweit empfehlen!!
 
Jo, den Überzieher nehme ich beim Skilaufen bzw. Skitouren gehen!
Geht auch recht gut.

Aber nochmals zum Mundstück an der Flasche, da ist es mit noch nie passiert, dass das mal eingefroren ist!
Okay, fahre auch nicht bei minus 15 Grad...
 
Die beste Erfahrung bisher hab ich mit dem
Emsa ThermoBecher Travel Mug gemacht.
Passt in den Flaschenhalter,absolut dicht und hält lange warm.Schön ist auch das man den Verschluss zum reinigen komplett zerlegen kann.
Den Becher gibts mit 0,35l und 0,5l Inhalt.


und hier im Einsatz:
 
Falls das noch aktuell ist: Meine Freundin ist begeistert von ihrer insulated wide Klean Kanteen Flasche. Ich denk auch drüber nach, mir noch ne isolierte von mizu zu holen, nachmdem meine normale mizu mich tagein tagaus begleitet.

Von dem ganzen Plastikscheiß bin ich weg. Zumindest für Heißgetränke komplett. Ich riech und schmeck aber auch mehr als normale Leute.
Ich hab hier aus dem Grund auch noch eine Sigg Thermosflasche mit 0,38 l übrig:

http://www.amazon.de/Sigg-Thermosfl..._UL160_SR160,160_&refRID=0PM668DVEG0CJ05KBJQ8

Is extrem wenig benutzt.
Obwohl nur der Deckel aus Plastik ist, wars für mich nicht akzeptabel in Verbidnung mit Kaffe.
Tee mag gehen.

Würd ich für 15 EUR abgeben.
 
Zurück
Oben Unten