Islabikes allgemein

Danke. Was bedeutet zirca? Kann jemand den wert bestätigen? Wenn 132mm stimmt wäre es sensationell.Schaut Euch mal bitte die Kurbeln von anderen Kinderrädern an, ich sage nur 165mm +
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Der Messfehler sind max. 2mm. Habe 2x von Pedalauge außen zur Sattelrohrmitte gemessen. Die Kurbel ist symmetrisch, also links und rechts bis auf 1 oder 2 mm identisch.

Am Renner mit 2fach ist 140-145 normal. 132 halte ich für sehr gut, sicher am unteren Limit des üblicherweise käuflichen. Zumal da ja auch etwas breitere Reifen in den Hinterbau reinpassen. 165+ bezieht sich wohl auf die übliche 300 Eur Klasse Cube/Scott etc.? Wenn man von den kurzen Beinen und der schmalen Hüfte der Kinder ausgeht, müsste es aber eigentlich noch schmaler sein, die fahren da schon etwas breitbeinig drauf...

Wegen Kette an Casir: würde eine normale 7/8fach nehmen, z.B. Shimano HG70 fürn 10er. Diese entsprechend gekürzt und vernietet und gut ist. Wenn die alte allerdings wirklich verschlissen ist, könnte es bei dem kleinen Alu-Kettenblatt auch sein, dass das nicht mehr problemlos läuft. Müsste also ev. auch neu. Ausprobieren. Da Ersatz allerdings schwierig ist, würde ich dann eine bereits gefahrene und etwas gelängte Kette bevorzugen. Die sollte laufen.
 
Es taucht im Thread vielleicht schon auf - dann habe ich es überlesen.
Hat einer von Euch einen Ständer ans CNOC 14 gebaut? Wenn ja, welchen?

Das für unsere Tochter ist inzwischen gut hier angekommen. Ich überlege nur, ob ein Ständer nicht sinnvoll wäre....

LG
Sandra

Hallo Sandra,

Ist da überhaupt Platz für so ein Ständer Monstrum?
Meine Tochter fährt das Cnoc 16 seit bald 2 Jahren. Ständer hat sie kurz erwähnt weil an dem vorigen Blei-Pucky natürlich einer dran war. Ich habs ihr kurz erklährt und das Thema war erledigt.

Gegen Ständer spricht: Er macht das Rad erheblich schwerer und ist ziemlich gefährlich wenn er ausgeklappt und das Rad umgefallen ist - was wahrscheinlich laufend passiert. Hab der Kleinen gezeigen wie man es richtig macht: Sanft möglichst auf die linke Seite legen (später mit Schaltwerk wichtig) oder Anlehnen oder Fahren ;)

Grüße, H.
 
Checke mal parcel2go
Der Karton mißt 89x55x16 cm, Gewicht 10,5 kg. Mit parcel2go Standard für 15,65 GPB + VAT inkl. Abholung bei Deinem Käufer.
Über parcel2go erhält man verschiedene Angebote von diversen Logistik Partner. Hat schon jemand Erfahrung mit ParcelForce gemacht? Versand würde mich (inkl. Versicherung) 27GBP kosten...
 
Ich möchte ein Beinn24 durch Freunde aus Uk bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Versand aus England? Kann mir jemand ungefähre Maße des Kartons sagen? Danke!
 
Es taucht im Thread vielleicht schon auf - dann habe ich es überlesen. Hat einer von Euch einen Ständer ans CNOC 14 gebaut? Wenn ja, welchen?
Ich glaube, es ist schwierig einen leichten Ständer in Kindergröße zu finden...
Ja, so ist es! Meine Tochter wünschte sich (zu meinem Bedauern) auch einen Radständer - bin aber nicht fündig geworden und das Drama war groß. :(
Ist da überhaupt Platz für so ein Ständer Monstrum?
Meine Tochter fährt das Cnoc 16 seit bald 2 Jahren. Ständer hat sie kurz erwähnt weil an dem vorigen Blei-Pucky natürlich einer dran war. Ich habs ihr kurz erklährt und das Thema war erledigt.
Da hattest Du Glück. Ich darf meine auf das Thema lieber nicht mehr ansprechen...
Demnächst brauche ich ein 16er. Gewicht spielt bei ihr keine Rolle und ich weiß nicht, ob ich iohr mit dem Cnoc überhaut noch eine Freude mache. Kinder sind eben Kinder und keine kleinen Erwachsenen, da liegen die Prioritäten woanders.

VG, Robert
 
Kinder sind eben Kinder und keine kleinen Erwachsenen, da liegen die Prioritäten woanders.

VG, Robert
Hi Robert

Und Jungen nochmal anders als Mädchen, meistens jedenfalls. Philipp plappert mich da beim Ständer gnadenlos im Brustton der Überzeugung nach: "Ständer? Unnötiges Gewicht." Er hatt Schutzbleche, Gepäckträger und fest installiertes Licht... ;) Und mein teures Rad fliegt beim Abspringen bedenkenlos auf die (Schaltwerks-) Seite...

Allerdings gibt es bislang keine Dinge, die ich nicht mehr ansprechen darf. Das muß er aushalten lernen. Sag ich jetzt... mal sehen, was meine Tochter mich noch lehrt...

Ansonsten gibt's ja inzwischen noch andere schöne Töchter und Söhne anstelle von Islabike, deren 16er konstant für 300+ in der Bucht unter den Hammer kommen.

Oliver
 
Für alle die ein cnoc16 bestellen wollen, hier die Maße vom Originalkarton:
17x78x111cm, Gewicht 10.1kg.
Bestellt bei parcel2go geliefert von UPS, 56 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich kann ergänzen:

Beinn 20: 125 x 21 x 63 (L x B x H), 11,8kg
Beinn 24: 140 x 22 x 66 (L x B x H), 12,6kg (Gewicht ist auf Karton gedruckt, laut Waage allerdings eher 13,5kg)

Beim Vergleich mit parcelforce beachten das z.B UPS normalerweise nur bis 50 GBP versichert und für 300 GPB weitere 17GPB Aufpreis (+Tax) verlangt......
 
Zum Thema Seitenständer ...
..ob oder ob nicht möchte ich nicht bewerten...Ich habe allerdings auch ne Weile gesucht und bin fündig geworden...
Ich habe gerade einen Humpelt/ergotec Liliput (für 16-20") gekauft. Angegeben war er mit irgendwas um die 156g. Nachgewogen habe ich (noch) nicht.. gefühlt aber schön leicht. Gewicht sowie Erfahrungen bei der Montage (am Kania 20) werde ich nachreichen
 
Nomi ist aber jetzt 106 cm groß, 43 IBL. Könnte das noch gehen oder ist das definitiv zu klein?

wird schon etwas klein sein, ein 16er wäre mit sicherheit die bessere wahl. aber... wenn es dieses jahr noch so geht, isla gibt ja innenbeinlänge bis 48 cm (akutelle räder) an, würde ich es für das geld nehmen. verkaufen kannst du es bestimmt wieder gut. selbst wenn nun langsam alternativen auf den markt kommen, isla weiß man glaub doch zu schätzen.
 
Das Angebot ist natürlich verlockend. Philipp war 103cm mit 37-39 IBL, als er sein CNOC16 bekam und gut damit klar kam, von daher würde ich es für zu klein halten. Es gibt aber Kinder, die sich generell auf kleineren Rädern wohl fühlen, das ist bei Philipp anders.
 
wird schon etwas klein sein, ein 16er wäre mit sicherheit die bessere wahl. aber... wenn es dieses jahr noch so geht, isla gibt ja innenbeinlänge bis 48 cm (akutelle räder) an, würde ich es für das geld nehmen. verkaufen kannst du es bestimmt wieder gut. selbst wenn nun langsam alternativen auf den markt kommen, isla weiß man glaub doch zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung ...
gerade wenn die Kinder unsicher sind .. hilft das kleinere Rad bestimmt. Und für 100€ solltest Du es auch wieder los werden. Wir hatten für unseren jüngsten ein 12" Pucky damals (gebraucht) gekauft und nach einem Jahr (und reichlich km) mit nur geringem "Verlust" wieder verkauft.
 
Länge musst Du anpassen mit Nietdrücker. Breite irgendwas 6/7/8-fach wie Shimano HG70, IG70 oder Sram PC 850, 870 o.ä. Zwecks Gewicht sparen könnte man auch ne 9fach nehmen, sollte eigentlich auch laufen, habs am CNOC aber noch nicht probiert. Die Sram haben den Vorteil, dass ein wiederverwendbares Kettenschloss inkludiert ist.
 
5Jahre? Isla HATTE mal sehr breite Ritzel hinten. Am Cnoc 16" hat mal ne Connex 808(6,7,8fach) nicht gepasst weil zu schmal.
 
Es taucht im Thread vielleicht schon auf - dann habe ich es überlesen.
Hat einer von Euch einen Ständer ans CNOC 14 gebaut? Wenn ja, welchen?
Fürs Cnoc 16 hab ich einen - Baumarkt 7 eur Mittelständer Aluminium, "18 Zoll" - gekauft und abgesägt, passt hervorragend sieht genauso furchtbar aus wie jeder andere Ständer und wiegt kaum was.
 
Originalpreis UK£ 199.99 = 249.73 Euro
Bei dem "privaten" ebay händler 408,- Euro - laut bewertungen hat er imho eher was von einem Profi. Weil er bei nicht versichertem Versandt und nicht Lieferung seine Inkassoleute beauftragt sollte man - wenn man die heftigen 160,- Mehrpreis in Kauf nimmt - unbedingt den Versandt versichern lassen.

Für die fast 160,- Euro kann man übrigens auch selber nach GB reisen und das Rad direkt von Islabike abholen.
 
tja, du kannst leider bei isla kein bike mehr abholen. der läßt sich seinen import halt teuer bezahlen.
das "privat" hab ich ja extra in "" gesetzt, für mich ist das auch ein händler, alleine wer kauft um zu verkaufen, handelt gewerblich. wenn es zu problemen kommen sollte, dann würde ich mich nicht scheuen, den status als gewerblicher per gericht feststellen zu lassen, mit meldung an wettbewerbszentrale, finanzamt etc..bei paypal muß er ja sendungsverfolgt versenden und dhl paket ist bis 500 euro versichert. ist halt ne marktlücke, die ein paar ausnützen, weil an die räder nicht mehr ranzukommen ist und die "alternativen" auch nicht billiger sind.

bin super froh, daß wir unser isla noch bekommen haben und mit 24" ist jetzt erstmal ruhe, das hält eine zeitlang :)
 
Das ist doch voll die Verarsche, wer kauft denn da?
Der Verkaufer hat den Sitz in GB und versendet aus Freiburg für unter 10€
Wer da kauft, und dann auch noch überteuert, der muss ja über den Tisch gezogen werden.
Lasst doch einfach die Finger von den dämlichen ISLAS, es gibt genug andere Anbieter-
Lg Sabine
 
Zurück
Oben Unten