Iowa oder Big Bear?

van_Rule

Herr der Ringe
Registriert
5. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürtingen
Hallo!

Ich bin Neuling und möchte mir ein Bike zulegen!

Da ich über Canyon (fast) nix schlechtes hier im Forum gehört habe, ist meine wahl auf das Iowa bzw. das Big Bear gefallen!

Nun weiss ich nicht welches ich nehmen soll. Hab leider nicht allzu viel Geld übrig, deswegen frage ich mich, ob sich die 150€ Aufpreiss vom Iowa zum Big Bear lohnen.

Bin sicher dass ihr mir helfen könnt!

Gruß van_Rule
 
Nabend,

sorry, ich dachte das Du die Frage an die Allgemeinheit hier gestellt hast und Erfahrungsberichte anderer Biker lesen wolltest. Ich denke, das das Support-Forum hier kein telefonisches Beratungsgespärch ersetzen kann. Deshalb wendest Du Dich am besten an unsere Beratungs-Hotline unter 0261 40 400 10. Am Telefon lassen sich Details aus dem Gespräch heraus besser abklären als hier im Forum.

Generell, wenn Du Gelände fahren möchtest würde ich im Zweifel in diesem Preisbereich immer zum hochertigeren Modell raten. Alleine die HS 33 Bremsen am Big Bear sind ein echtes Argument, da wartungsarm und leistungsstark.

Viele Grüße,

Michael
 
dachte schon dass die frage an die allgemeinheit gestellt war, wollt blos nich zu allem meinen senf dazugeben :)

also wenn du was hören willst:

1. das big bear kostet 200€ mehr als das iowa, nich 150€.
2. fürs richtige gelände würde ich keine alivio schaltung (iowa) nehmen.
3. die axel is fürs gelände sichere auch besser als die six.
4. hs33 is ne super bremse, hab schon einige kritische stimmen z der avid SD3 gehört.

-> der aufpreis lohnt sich.
kauf das big bear

:)

gruß

fone
 
auch noch meinen senf: auf jedenfall das big bear( bin damit super zufrieden) frag halt notfalls deine oma oder warte noch ein bisschen. ist z.zt. eh arschkalt tip bestlle aber rechtzeitg canyon hat mitunter lange lieferzeiten.
 
Zurück
Oben Unten