ION Bike: Neue Bekleidung und Protektoren in der Bike-Kollektion 2015 [PM]

Die vom Surfstyle inspirierte ION Bike Kollektion 2015 deckt jede Spielart des Radsports ab und umfasst neun technische, farblich kombinierbare Bekleidungslinien mit insgesamt 77 Styles. Dazu gehören neun Jacken und Westen sowie drei Wetterschutzhosen. Elf unterschiedliche Protektoren und eine Split Frame Sonnenbrille mit austauschbaren Zeiss-Gläsern runden IONs Bike-Produktportfolio ab. Erste Produkte hatten wir euch schon auf der Eurobike vorgestellt [hier zum Artikel], ein umfangreicheres Sortiment 2015 präsentieren wir euch nun hier in der Pressemitteilung.

→ Den vollständigen Artikel "ION Bike: Neue Bekleidung und Protektoren in der Bike-Kollektion 2015 [PM]" im Newsbereich lesen

Nein kann man nicht entfernen, dafür gibts dann den K_Pact und den S_Pad einzeln.

**BASTI** hat Recht.
Jedoch verfügt der K_PACT_SELECT bzw. K_CAP_SELECT (neu für 2015: auch der K_CAP) über das patentierte Tectonic_Fit Konstruktionsprinzip, welches deutlich mehr Bewegungsfreiheit beim Pedalieren gibt, als die K_PACT / S_PAD Kombi.

Für 2016 arbeiten wir bereits seit über einem halben Jahr an der modularen Modifikation des K_CAP_SELECT, aber gut Ding will Weile haben, soll ja alles richtig gut funktionieren & muss erstmal ausgiebig getestet werden.

Wer die K_PACT_SELECT bzw. K_CAP_SELECT noch nie anhatte: nicht vergleichbar mit anderen Knie-Schienbeinschonern, viel bequemer, nicht störend & kann mann auch den ganzen Tag trotz pedalieren anlassen.

Übersicht der Shops in eurer Nähe zum mal anprobieren findet ihr HIER.
Übersicht der Protection gear: http://www.ion-products.com/bike/women/protection/

Euer ION Team

Also der K_PACT_SELECT ist der beste Schienbeinschoner den ich bis jetzt hatte...und ich hatte viiiiele in den letzten über 10 Jahre.
Aber beim dem werde ich def. bleiben.

Einziger Kritikpunkt, abgesehen von der Verfügbarkeit letztes Jahr ;), ist die unterste Klettschlaufe. Das Material ist zu leihwändisch, bzw. reagiert zu allergisch auf Pedalpinkontakt und leiert zu leicht aus...und der Klett verliert an Funktion. Da die Schlaufe doch eher der unangenehmen harten gefählichen Umwelt ausgesetzt ist ;)

G.:)

Zum Glück habt ihr nicht mehr die "aufgumminierten" Schriftzüge drauf. Bei meinem ION Strait T-Shirts klebt der Schriftzug nach der Wäsche zusammen und/oder bröselt ab... :(

Also der K_PACT_SELECT ist der beste Schienbeinschoner den ich bis jetzt hatte...und ich hatte viiiiele in den letzten über 10 Jahre.
Wie empfindest du denn den Tragekomfort auf Touren bzgl rutschen und Widerstand beim pedalieren? Kann man die Teile auf einer Fuenfstundentour einfach anlegen und vergessen?

@IONbike Bzgl Sizing liege ich beim Wadenumfang (10cm unter Kniescheibe) bei Groesse L, jedoch beim Oberschenkelumfang (10 oberhalb des Knies), bei XL.
Womit werde ich gluecklich, L oder XL?

Wie empfindest du denn den Tragekomfort auf Touren bzgl rutschen und Widerstand beim pedalieren? Kann man die Teile auf einer Fuenfstundentour einfach anlegen und vergessen?

@IONbike Bzgl Sizing liege ich beim Wadenumfang (10cm unter Kniescheibe) bei Groesse L, jedoch beim Oberschenkelumfang (10 oberhalb des Knies), bei XL.
Womit werde ich gluecklich, L oder XL?

Genau das ist es was mich an den Dingern so begeistert. Kein rutschen und kein scheuern....und die kurze Hose steupert sich auch net dran.
Meine längste Tour war damit knapp über 70km, fahre aber auch mal 5 Tage hintereinander.
Wichtig ist das richtige Anlegen, das über dem Knie keine Wulst entsteht.

Wenn der untere Klett jetzt noch langlebiger wäre, dann wäre es perfekt. Die Schutzwirkung macht auch einen sehr guten Eindruck, gefühlt und auch scheinbar praktisch bei unfreiwillgen Tests;)

G.:)

@beutelfuchs: Die Größenangaben bei unseren Protektoren beziehen sich zwar immer auf den ungedehnten Zustand, trotzdem würde ich in Deinem Fall auf XL gehen. Hängt damit zusammen, dass Du über den unteren Protektoren-Teil auch noch eine gewisse "Abstützung" erfährst. Andererseits ist es äußerst unangenehm, wenn der Protektor den Oberschenkel abschnürt.

Zurück