Intense Carbine 29 im Test: Nobel-Hobel fürs grobe Gelände

Intense Carbine 29 im Test: Nobel-Hobel fürs grobe Gelände

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9pbnRlbnNlLWNhcmJpbmUtdGl0ZWwtNjE3My5qcGc.jpg
Mit dem vollständig überarbeiteten Carbine präsentiert Intense einen brandneuen 29er, der dank 155 mm Federweg am Heck und entsprechender Geometrie waschechten Enduristen nicht nur das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, sondern auch für Panik im Portemonnaie sorgen dürfte. Wir haben getestet, wie sich der edle Nobel-Hobel mit stolzem Preisschild in grobem Gelände schlägt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Carbine 29 im Test: Nobel-Hobel fürs grobe Gelände
 
Eine seltsame Sicht der Dinge hast du, schade das bei dir Individualismus von der höhe des Geldbetrages abhängt!?
Mir wäre das zu langweilig ;)
Hab ich doch nie gesagt. Ist aber so am bequemsten zu erreichen wenn man das Geld dafür über hat.

Ich stehe auch eher auf den leidenshaftlich restaurierten T1 als auf einen neuen Porsche.

Ich kapier halt nur nicht warum man hier nicht einfach akzeptieren kann dass leute diese teuren Räder kaufen und sich daher nicht ändern wird dass es sie gibt. Was bringt denn das Gejammer lass uns doch lieber uber die technische Seite diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch ..ist ja praktisch gleichgeschaltet mit dem was hier so gepostet wird:mexican:

mit dem begriff gleichschalten kann man ruhig etwas vorsichtiger umgehen

ich find die monetendiskussion wie immer müßig. es gibt einen großen markt und oh wunder: der besteht nicht nur aus der gleichen handvoll heulsusen ausm ibc, die sich den eimer nicht leisten können, sondern aus viel viel mehr. mir scheint es, als könnten das hier viele nicht begreifen, dass es auch andere menschen gibt, denen das bummsegal ist ob da 21mm drölf mm oder 5000mm felgen drauf sind.

dass so kisten auf leute mit viel kohle und wenig ahnung abzielen is doch klar. das is immerhin ne amerikanische marke. wer da mal in nem radladen war, weiß, dass das anders abläuft als bei uns. viele europäische, bzw deutsche kunden lesen wochenlang irgendeinen scheiß um sich selbst zum gott des bikerwissens zu erheben, fachverkäufer sind grundlegend vollidioten und der hersteller ein kapitalistisches arschloch, der einem nur die kohle aus der tasche ziehen will.

in den usa ist das etwas anders. da sucht man sich einen verkäufer mit dem man klar kommt und hört auf den, weil die meistens da gar keinen bock haben sich in irgendwas einzulesen. die wollen sport machen, am besten jetzt und das darf ruhig was kosten. deswegen würden marken wie cube da auch nie laufen.

solche nischen gibt es und die werden nunmal bedient. wer gegen sowas ist hat den pluralistischen markt an sich nicht verstanden und kann halt weiterheulen wien kleines mädchen. wir brauchen aber genau sowas, damit das überhaupt funktioniert.
 
Wir sind aber halt in Deutschland und dürfen alles mist finden. Und die amis dürfen alles geil finden. Ich fand vor allem das Video cool und den Wiedererkennungswert der Farben. Ausstattung ist mir auch eher wurscht und desto teurer die Kisten, desto massiver der Wertverlust und desto geschonter das rad.
 
Also jetzt ist es wohl raus: dieses 12K-Bike ist was für die amerikanische oder wo auch immer Nobelgarage, um neben dem noch viel teureren Sportwagen Platz zu nehmen. Einen Markt dafür wird es sicherlich geben.

Wir Normal-Verbraucher machen uns eben Gedanken über die Ausstattung und was man auf dem Trail nutzbares für sein Geld bekommt, und das ist auch gut so.
 
Die meisten normalverbrauchen merken wahrscheinlich keinen Unterschied, ob an ihrem Rad eine GX, X1 oder XX1 Schaltung ist...
 
Wir Normal-Verbraucher machen uns eben Gedanken über die Ausstattung und was man auf dem Trail nutzbares für sein Geld bekommt, und das ist auch gut so.
nein das ist vollkommen sinnlos wenn das Bike offensichtlich für folgendes Szenario gedacht ist:
dieses 12K-Bike ist was für die amerikanische oder wo auch immer Nobelgarage, um neben dem noch viel teureren Sportwagen Platz zu nehmen.

gut würde ich es finden darüber zu diskutieren ob diese Geometrien zukunfstweisend oder ein Trend sind. Springen immer mehr Hersteller auf Radstände von über 1230mm bei Größe L auf.
Ist das vielleicht doch für jedermann geeignet? Gibts jetzt sogar beim konservativen Versandhaus Rose.
 
Die meisten normalverbrauchen merken wahrscheinlich keinen Unterschied, ob an ihrem Rad eine GX, X1 oder XX1 Schaltung ist...

Dafür merken sie den fehlkonstruktiven Sitzwinkel. Da machen die (für die Preisklasse des Rades) billigen aber funktionerenden Komponenten am wenigsten aus.
Das ist ja sogar dem MTB News Testern aufgefallen ;) ...nur haben sie das Problem wohl eher dem flachen Lenkwinkel zugeschoben :D

Amerikaner scheinen auf jedenfall, von der Körpergeometrie, eher Kurzbeiner zu sein....oder sie fahren bevorzugt im Stehen ;)

G.:)
 
Fast schon genial.

Dieses Rädchen bedient.

Und schöpft ab.

Baumarkt Style für ein Klientel, dass zeigen muss, egal ob Könner oder Eisdiele. Ich sehe das einerseits als lächerlich an, andererseits kaufmännisch aber eben: Als Genial!

Voll fett die Gewinnspanne nach oben getrieben. Ich gehe noch weiter: Maximal strapaziert. Zum Sweet Point, ebend. Das geht immer noch, das reüsiert!

Und das schließt eben NICHT aus, dass der potentielle Käufer eines eben diesen solchen neuen Carbine s, weil er sich einfach leisten kann oder will und ich/Du! nicht, am Ende des Tages vielleicht doch besser fahren kann als ich/DU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast schon genial.

Dieses Rädchen bedient.

Und schöpft ab.

Baumarkt Style für ein Klientel, dass zeigen muss, egal ob Könner oder Eisdiele. Ich sehe das einerseits als lächerlich an, andererseits kaufmännisch aber eben: Als Genial!

Voll fett die Gewinnspanne nach oben getrieben. Ich gehe noch weiter: Maximal strapaziert. Zum Sweet Point, ebend. Das geht immer noch, das reüsiert!

Und das schließt eben NICHT aus, dass der potentielle Käufer eines eben diesen solchen neuen Carbine s, weil er sich einfach leisten kann oder will und ich/Du! nicht, am Ende des Tages vielleicht doch besser fahren kann als ich/DU!
Also ich hab das Mal durch den Google Übersetzer gejagt und trotzdem ist nichts verständliches, außer Kauderwelsch herausgekommen.

Mag zwar witzig gemeint sein dein Beitrag, aber dennoch sinn(ent)leer(t)...
 
Zurück
Oben Unten