Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Weil man einfach Lust drauf hat? Ist für viele halt spannend ein Produkt auszuprobieren, auch wenn man nicht unzufrieden ist.
Da gebe ich Dir recht. Da ich jedoch bei den letzten Batches leer ausgegangen bin. Habe ich experimentiert und Putoline statt das Shimanomineralöl in die XTR gedrückt und siehe da, Druckpunktwandern was ist das 🤟😎. 1.000 € gespart, fließen jetzt ins Acto5 Projekt 🤟😎
 
Ja genau, habe 10 Stück hier.

Okay schade, aber danke für die Antwort
Gut, die bekommst ja zur Not auch wieder verkauft. Ich war zwischendurch auch mal am wanken und überlegen, aber die DRT ist ne Top Bremse, abgesehen davon dass die Trinity etwas stärker ist fällt mir kein Grund ein von der DRT zu wechseln.
 
Find die DRT auch top, probier nur aber gern auch andere Sachen.

Und einen Vergleich zur XT brauch man da nicht ziehen, komm von der XT und der Unterschied zur DRT ist gewaltig.
 
Thought there would be more chatter about today's batch release.
I lucked out again. Think I'm just going to have to wait until they're a stock item.
 
Thought there would be more chatter about today's batch release.
I lucked out again. Think I'm just going to have to wait until they're a stock item.
But why? There was plenty of time today.
The key to succes is, to have the names, Adresse, zip code filled automatically.

With this it is just one click and you are done ad ready.
 
Hallo,

Ich habe bei meiner Trinity aktuell das Problem dass ein kleiner Steg oben am Bremsbelag stehen bleibt. Der Steg ist ca 0,5 bis 1mm breit.
Der Trinity ist an einem Kavenz v7 verbaut, inklusive dem Kavenz is2000 zu pm 203mm Adapter. Die Scheibe ist eine intend massiv. Belag ist der intend white magic.

Hat jemand ähnliche Probleme?
An der Front fahre ich eine intend Edge mit original intend Adapter. Dort sieht es exakt passend aus.

Am liebsten würde ich einfach den Adapter etwas abschleifen, leider bekomme ich das ohne diese Bremsaufnahmenfräse niemals parallel zur Achse hin.
Denkt ihr es lohnt sich einen anderen Adapter zu probieren, beispielsweise den hope is2000 pm203?

Danke!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hast du auch die Schrauben und Beilagscheiben von Intend verbaut? Wenn ja, die Scheibe mit der Hülse muss nach oben und die dünnere Scheibe nach unten. Dann passt.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hast du auch die Schrauben und Beilagscheiben von Intend verbaut? Wenn ja, die Scheibe mit der Hülse muss nach oben und die dünnere Scheibe nach unten. Dann passt.
Habe ich, aber das würde doch die Bremszange weiter von der Achse entfernen und damit das Problem verstärken. Ich müsste eigentlich die Zange weiter an die Achse bringen.

Ich habe mir das Problem gerade noch einmal angesehen und versucht den Adapter zu verschieben (innerhalb der Toleranz der Löcher der Schrauben). Leider erfolglos. Mir ist darüber hinaus aufgefallen dass das Problem eher links an der Zange ist (links in Bezug auf mein Foto), rechts scheint der Bremsbelag bündig abzuschließen. Das ganze sieht nach einem kleinen Problem aus, der Grat an dem Bremsbelag führt aber zu einem unglaublich lauten Vibrieren der Scheibe.
IMG_4683.jpeg
 
Ich weiß nicht ob ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber verbal ist das auch immer schwierig... die dünnere Scheibe muss nach unten zwischen Bremszange und Adapter. Damit kommt die Zange auch näher an die Achse.
 
Hatte wir das Thema net erst, was die gleichen Fragezeichen bei manchen Kommentar aufgeworfen hat. Aber egal wo die Scheibe auch hingehören würde, Besserung würde nur bringen, wenn man was weglassen würde.

G.:)
 
Ich würd in dem Fall einen IS-PM200 Adapter nehmen und das dann mit Passscheiben passend machen.
Danke für den Tipp, ich habe mir einen Hope is2000 zu pm200 Adapter besorgt (Adapter R) und die 1mm Unterlegscheiben die bei dem intend brake mount kit dabei sind untergelegt. Jetzt scheint es zu passen, wird sich aber erst nach einigen Tiefenmessern zeigen.
Finde es trotzdem seltsam und kann’s mir nicht erklären. Der 203mm Adapter hätte passen müssen. Ist der Durchmesser der intend Scheiben knapper bemessen als andere „203er“ Scheiben?
 
Danke für den Tipp, ich habe mir einen Hope is2000 zu pm200 Adapter besorgt (Adapter R) und die 1mm Unterlegscheiben die bei dem intend brake mount kit dabei sind untergelegt. Jetzt scheint es zu passen, wird sich aber erst nach einigen Tiefenmessern zeigen.
Finde es trotzdem seltsam und kann’s mir nicht erklären. Der 203mm Adapter hätte passen müssen. Ist der Durchmesser der intend Scheiben knapper bemessen als andere „203er“ Scheiben?

Ne, die Intendscheiben passen bei mir ganz genau mir wie jede Andere vorher. Eigentlich kann es nur am Rahmen liegen (Bremssattel schließ ich jetzt mal einfach so aus) oder hat es mit der vorherigen Bremse mit 203ern Scheiben gepaßt?

G.:)
 
Ich habe recht viel getauscht in letzter Zeit, weshalb ich nicht genau sagen kann wann das Problem aufgetreten ist.
Bemerkbar gemacht hat es sich nachdem ich den Hinterbau meines Kavenz von vor zwei Jahren auf den aktuellen umgebaut habe. Zusätzlich bin ich am Wochenende aber auch 12k Tiefenmeter gefahren, das Problem hat sich erst mit einem gewissen Verschleiß am Bremsbelag durch starke Vibrationen bemerkbar gemacht. Naja also letztendlich kann man es leider nicht wirklich sagen da ich Bremsen, Scheiben, Hinterbau und Beläge getauscht habe. Das einzige was geblieben ist (war), ist der Kavenz is2000 zu pm203mm Adapter.
 
Zurück
Oben Unten