In und um die Glessener-Höhe

hi freddy, da hast du gerade deinen unfall überstanden und dann so etwas. auweia....dann wünsche ich dir ganz schnell gute besserung. vg sven
 
Hatte gestern mit Mikki eine schöne Tour bei nicht zu heißen Temperaturen:daumen:. Bin dann zum Abschluss 53 KM gefahren.
Werde jetzt für 3 Wochen keine Touren einstellen, aber danach gehts natürlich weiter.
Euch allen viel Spaß beim biken:daumen:.
Die Bremsen auf der Kippe werden unerträglich, also gut einreiben.

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mit Mikki eine schöne Tour bei nicht zu heißen Temperaturen:daumen:. Bin dann zum Abschluss 53 KM gefahren.
Werde jetzt für 3 Wochen keine Touren einstellen, aber danach gehts natürlich weiter.
Euch allen viel Spaß beim biken:daumen:.
Die Bremsen auf der Kippe werden unerträglich, also gut einreiben.

Gruß, Ingo

dann wünsche ich dir einen schönen, erholsamen und sonnigen urlaub. vg sven
 
Hi,
heute ein flotte Tour mit Svennson,Jürgen und einem Kollegen desen Namen mir gerade entfallen ist gehabt.Bei mit waren es cirka 40km,hat Spaß gemacht:daumen:.
Gruß Dietmar
 
Habe morgen frei und werde wohl gegen 11 Uhr aus Köln starten und über Königsdorf(Sebastianusstraße)auf die Glessener einbiegen. Werde in grün gemütlich durchs Grüne radeln - hoffe ich jedenfalls. Vielleicht hat ja noch jemand Zeit.
 
Hi Leute
Da hattet ihr ja echtes Sahnewetter:daumen:.
Und ich arme Socke kann nicht fahren:heul:.
Hoffe das ich nächstes Wochenende den Fuss wieder
belasten kann und dann nichts wie rauf`s auf das Bike.
Wünsche Dietmar und Ingo schöne Urlaubstage;)
Gruß Friedhelm
 
Hi,
heute ein flotte Tour mit Svennson,Jürgen und einem Kollegen desen Namen mir gerade entfallen ist gehabt.Bei mit waren es cirka 40km,hat Spaß gemacht:daumen:.
Gruß Dietmar

Ja auch von mir ein Dank für die Tolle Runde war am Ende etwas platt !
Wieder einige Abschnitte auf der Glessener kennen gelernt und zwei neue Leute hat Spass gemacht. Bei mir waren es am Ende 48 km bei ein 20,5 Schnitt.
Gruß Jürgen
 
Gemütlich war dann heute doch nicht. Irgendwie war mein alter Zeitfahrmodus an. Rennrad wäre wohl heute passender gewesen, aber ich habs ja vorher nicht gewusst.
Also bin ich über die Waldautobahnen gewalzt, habe mich aber zwischendurch auch auf diverse Anhöhen gekurbelt. Letzteres eher langsam -blöde Schwerkraft.
Am Ende waren es gut 63 km mit 385 hm in genau 3 Stunden.
Jetzt ist die Sonne weg, es donnert und in EUROSPORT läuft die Tour - alles gut.
 
So bin am Dienstag mit nem Kumpel eine erste Test-Runde auf der Glessener-Hoehe gefahren, 33Km in gemuetlichem Tempo allerdings nur auf Waldwegen ohne Trails aber bei spitzen Wetter, hat super geklappt:). Heute alleine die Vatertagstour aber ohne die Rinne und den Sportplatztrail, ansonsten aber mit allen Trails, dem ehem. Tagebau Bergheim, dem Abtsbusch etc. komplett im Trockenen und bei griffigen Bodenverhaeltnissen unter die Stollen genommen. 39km Sahnetour:daumen:. Die naechste Tour dann wieder mit allen Trails und mit Schonern! Wie der Ingo schon mitgeteilt hat, sind die Bremsen auf der GH ziemlich laestig und haben Spuren an den Beinen hinterlassen und aufgrund meiner permanenten Flucht vor den teils dicken Brummern meinen Schnitt nach oben getrieben;).

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach, ich wohn in Esch, also quasi nebenan. Wochentags könnte ich ab 17:30 Uhr. Wenn du wieder eine Hausrunde planst, kannste mir eine PN schreiben, würde mich gerne mal anschließen.

Grüße

Michael
 
jep

werde morgen mal wieder eine Runde in der alten heimat drehen.

Wollt so gegen 10 Parkplatz alte Aachener Str. losfahren.

gruss Frank
 
Wir waren bzw wollten heute auch mal wieder einen Abstecher auf der Glessener Höhe machen. Einen Trail konnten wir mitnehmen aber dann hat uns ein Gewitter überrascht und wir machten uns auf dem Heimweg.

Immerhin mit Hin- & Rückfahrt 33km ;)
 
Habe heute gem. Wetterbericht einen Frühstart hingelegt. 08.30Uhr Start zu einer ausgiebigen Runde in, um und auf der Glessener-Höhe. Diesmal wieder mit Schonern fast alle (mir bekannten) Trails mitgenommen;). Da ich so früh am Morgen reichlich Zeit hatte, habe ich auch die Quarzwerke umrundet und den ehemaligen Tagebau Bergheim durchquert. Dabei fast die komplette Tour bei herrlichstem Sonnenschein gefahren. Nur den Rückweg vom Wanderparkplatz am Bombenkrater zurück nach Hause über die Felder in den dann beginnenden Regen gekommen. Ansonsten wirklich wieder eine klasse Tour:daumen:.

Gruß Peter
 
Hallo Biker,

war eben mal 1,5h über die Glessener, leider mit einem weinenden Auge. Mit neuer Kette, Kettenritzel und Laufrädern, machte das vordere kleine Kettenblatt schlapp. Konnte nur noch die kleinen Hügel fahren.:heul:
Werde am Freitag nach wechsel der Komponeten eine runde drehen, mit der Hoffnung auf gute Wetter. :daumen:

Andreas
 
Hallo zusammen,
wer hätte denn heute Abend Lust eine Runde zu drehen? Werde um 18Uhr am Hallerhof sein, sofern es nicht komplett nass ist und regnet (der Matsch auf der Kippe ist in erster Linie zu vernachlässigen ;) ).
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht wirklich im Training bin derzeit. Meine letzte Tour liegt auch schon etwas zurück, könnte also witzig werden.
Bis evtl. heute Abend, würde mich freuen wenn ein paar dabei sind!
Gruß Dominik
 
Hi Leute
Hoffe das ich nächstes Wochenende wieder fahren kann.
Aber bei dem Sommer verpasse ich eh nicht viel:mad:.
Werde sobald mein Fuss wieder in Ordnung ist wieder
eine Tour eintragen.
Gruß Friedhelm
 
Hi Freddy,

schließe mich den Genesungswünschen an. Bin gestern Nachmittag in einer der Regenpause mal kurz über die Glessener gefahren. War doch sehr feucht. :D.
Hoffe wie Freddy auf besseres Wetter. :cool:

Andreas
 
Bin dann heute mal eine Testtour durch die Wasserstrassen unserer
Heimat gerudert.
Los ging es von zu Hause Richtung Oberaussem,dann Richtung Patrick,
von da weiter nach Brauweiler rüber nach Frechen und dann Richtung
Türnich,weiter nach Horrem und wieder nach Hause.
Fuss will noch nicht so ganz und im Gelände werde ich Probleme haben.
Am Ende waren es dann bei mir 42,98km bei 214hm und einem
Schnitt von 28,5kmh und das bei Dauerregen.:aufreg:
Sobald ich den Fuss richtig belasten kann und das Wetter endlich auf Sommer umstellt geht es wieder ins Gelände.;)
Gruß Friedhelm.
 
Zurück
Oben Unten