In und um die Glessener-Höhe

Hi Freddy,

das mit Deinem Fuß hört sich doch vielversprechend an, da wirst Du sicher bald auch wieder die Glessener Trails shredden koennen:daumen:. Das mit dem derzeit miesen Wetter ist leider nicht so schoen:heul:. Nach einigem Hin und Her, bin ich am Samstag mit nem Kumpel zur Glessener-Hoehe aufgebrochen. Im Wald auf den Trails gings ja noch, aber kurz vor den Abfahrten in den ehemaligen Tagebau Bergheim hat's dann so stark geregnet, dass wir abbrechen mussten. Zurueck über die Fischbach-Hoehe vorbei am Hallerhof, parallel zum Golfplatz über die Felder sind wir im Starkregen ordentlich nass geworden:(. Schön ist anders. Heute habe ich bei der ersten Wolkenluecke kurz ueberlegt zu fahren, habe mich dann aber doch fuer die Couch entschieden, was bei dem Wetter im weiteren Tagesverlauf wohl die bessere Wahl war. Bleibt nur die Hoffnung auf besseres Wetter;).
Gruß Peter
 
Viele grüße aus dem Mountainbike Land Kanada. Gerade aus Whistler...in zwei Wochen ziehe ich dann wieder euren schnitt runter...aber heute erstmal nur bergab :)

Gruß
Sebastian

Gesendet von meinem GT-S5690
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342476988859.jpg
    uploadfromtaptalk1342476988859.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 52
Hi Sebastian,
hatte schon auf FB gesehen wo Du Dich gerade herumtreibst :daumen:
Gute Entscheidung, hier verpasst Du im Moment genau gar nix.
Viel Spaß und komm heil zurück!
Markus
 
fährt heute jemand? werde mal versuchen um 18.30 uhr am hallerhof zu sein.
bis 17.45 uhr kann sich jeder gerne hier melden...aber dann muss ich los....
 
So, nach drei verregneten Tagen, bin ich gestern endlich wieder mal eine schöne Runde in, auf und um die Glessener-Höhe gefahren:). Dabei wieder alle Trails und die Durchfahrt des ehem. Tagebau Bergheim mitgenommen:). Die Bodenverhältnisse waren ein Mix aus trocken und teilweise weich mit ordentlichem Rollwiederstand gespickt, was dicke Oberschenkel verursachte. Im teils windguenstigen Waldinneren, ausgedehnte Wheelieeinheiten trainiert:D. Von oben trocken, von unten teils matschig/nass, hat's aber wieder richtig Laune gemacht. Diesmal relativ viele Biker gesehen, die auch die Gelegenheit zum Biken genutzt haben:daumen:. Bei mir waren es dann 42Km durch Wald und Wiese, klasse!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Gestern mal von Bergheim neTour über die Sofienhöhe gestartet.
Habe ca. 60 km gefahren und 600 hm. Der Boden war nicht so nass wie man das von Glessen kennt, aber dafür verfolgen einen dort permanent
die Bremsen , was das Tempo hochschraubt. Ein riesen Gelände,aber wenig Trails . Hat aber trotzdem Spaß gemacht:D

Gruß, Michael
 
So war dann heute mal eine Invaliden gerechte Tour von Patrick.
Wetter war super und Mitfahrer wie immer lustig und toll:daumen:.
Bei mir waren es dann 40,46km bei einem Schnitt von 21,4kmh.
Dank an Patrick fürs Guiden ;).
Gruß Friedhelm
 
Heute eine kleine Tour mit der Familie um die Maare in der Vulkaneifel gefahren.;)War nicht so schnell aber teilweise sehr steil.
Alles in allem war es eine schöne Tour.
Gruß Friedhelm
 
So haben heute eine nette Trailfeierabendrunde zu dritt in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht:). Dabei fast alle Trails unter die Stollen genommen. Bei dem Top-Wetter, waren die Trails bretthart und staubtrocken:cool:. Die Temperaturen außerhalb des Waldes föhnig, innerhalb des Waldes angenehm. Es waren dann feine 38Km:daumen:.

Gruß Peter
 
Ich schätze dass wir uns auch blicken lassen. Falls wir nicht pünktl. sind, bitte NICHT warten.
Bis spaeter

Beppe
 
Hab deinen Eintrag nicht mehr gelesen und den Treffunkt schon um 5 nach passiert. Schade.
Am Hallerhof haben wir auch nur Claus getroffen...

Grüsse Beppe
hi, war um 18.19 uhr da. habe mir fast gedacht, dass du es nicht mehr gelesen hast. bin trotzdem noch eine tolle runde gefahren. allerdings haben mich die bremsen ziemlich genervt. so schnell konnte ich gar nicht fahren.

habe immerhin noch 41 km zusammengefahren.

schönen feierabend, svennson
 
Hallo ,
am Hallerhof Klaus getroffen und mit ihm eine schön
Schnelle Tour gefahren.Bei mir waren es 42 km bei einem schnitt von 22.8 km/h........
Gruß Patrick
 
Gelöscht, Doppeltpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war dann heute mit Andreas wieder auf Tour und das bei
besten Bedingungen:daumen:.
Bei mir waren es dann 43,90km bei einem Schnitt von 19.7kmh.
Also nicht ganz so schnell wie Patrick;),aber das kriegen wir
auch bald hin.:aetsch:
Gruß Friedhelm
 
Hi Bikergemeinde,
nach einem kurzen Erholungsurlaub werde ich heute mal wieder über die Glessener fahren. So wie es sich liest, hat sich das Tempo ja nach oben geschraubt. Mit Ü40 hält man ja noch kaum mit.:p

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten