In und um die Glessener-Höhe

Hi Leute,

hab gesternAbend eine kurze Feierabendtour über die Glessener Kippe gemacht.
Da ich nun länger nicht mehr gefahren bin dachte ich zuerst auf der Kippe wurde die Panzerschlacht von Kursk ausgetragen.
Unglaublich wie sehr die Hauptwege von den Waldarbeiten zerstört wurden.:mad:
Hoffentlich werden die Wege nach der Arbeit wieder hergerichtet.

Da soll noch mal einer sagen Mountainbiker verursachen Bodenerosion.......

Gruß

Daniel
 
hab gesternAbend eine kurze Feierabendtour über die Glessener Kippe gemacht.
Da ich nun länger nicht mehr gefahren bin dachte ich zuerst auf der Kippe wurde die Panzerschlacht von Kursk ausgetragen.
Unglaublich wie sehr die Hauptwege von den Waldarbeiten zerstört wurden.:mad:

Oh ja, ist echt übel, da kommt man schon zu Fuss kaum durch... :wut:
 
Mann Mann Mann
So ein Wetter und ich hatte keine Zeit eine Tour zu fahren:heul:
Hoffe doch das es so bleibt und wir endlich wieder mit trockenen Touren
rechnen können.
Werde dann die Tour für Mittwoch eintragen;).
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hallo Freddy,

ist nicht so schlimm, Ingo und ich haben darfür gestern Abend eine kleine Runde gedreht und an dich gedacht :heul:. Die Bediengungen auf der Wiedenfelderhöhe und über den Tagebau waren hervorragend.:p. Aber die Glessenerhöhe.... am besten kein Kommentar.
Aber ich bin mir sicher, wen Freddy's Fahrrad wieder Fit ist und er Zeit hat, haben sich die Verhältnisse auf der Kippe gebessert.:daumen:
Also das Wetter wird besser und der Spaßfaktor geht Steil nach oben. :frostig:
 
Hi Andreas.
Hoffe du hast recht was das Wetter angeht.:D
Denn ich habe für Mittwoch eine normale Tour und für Samstag eine etwas längere Tour eingetragen;)
Und irgendwann muss das Wetter ja mal ein einsehen mit uns Bikern haben:)
Bis bald Friedhelm:daumen:
 
Hallo Friedhelm,

wenn ich mich losreißen kann bin ich am Mittwoch am Startpunkt.
Hätte natürlich schon Lust mit Dir/ Euch mal wieder ein Runde zu drehen. Ansonsten war es am Samstag ja schon ganz nett! :)
Kein Regen und 11° um 20:00 Uhr, kaum zu glauben!

Bis Bald, Ingo
 
War schon einer von euch auf der Glessener-Höhe nach dem Sturm:confused:.
Wüsste gerne wie es da so Aussieht.Kann man alles fahren oder liegen wieder alle Bäume auf den Trail`s.
Gruß Friedhelm;)
 
heyhoo
war leider noch nit höhe nach dem sturm
allerdings war ich stadtwald...
und da sah es heute schlimm aus:(
größtenteils aber schon alles weggeräumt die großen bäume wobei manche glaub ich heut oder gestern noch umgestürzt sind
wovor die ja auch gewarnt hatten
da lagen dann welche wieder mitten aufm weg aber meist kleinere bäume 5-8meter
die waldwege denke ich sind geräumt einigermaßen
trails muss man mit sehr viel vorsicht genießen würde ich sagen
sicher ist das noch nicht denk ich:(
aber hoffe man kann alles schön fahren und nicht die ganz fetten bäume liegen da rum
mfg stefan
 
war gestern am Quarzsandwerk unterweges, soweit frei, außer die breite Abfahrt direkt neben der Grube auf Königsdorfer Seite ist komplett gesperrt. Auf 50 Meter Breite steht dort kein einziger Baum mehr.

Frank
 
Hi Frank
Also hier mein Tourbericht von gestern.
Es waren erstaunliche sieben Mitfahrer bei mir gewesen.
Da hat wohl das tolle Wetter viel bei geholfen;)
Also wir fuhren bei besten Bedingungen vom Parkplatz Richtung Fischbachhöhe,diese umrundet und weiter um den Abtsbusch(hier waren dann auch die ersten Hindernisse bei denen wir die MTB`s tragen mussten.
Aber der Rest war erstaunlicherweise komplett frei.
Also noch schnell hoch zum Kreuz und ab nach Hause,das die Temperaturen doch immens in den Keller gingen.
Hier dann noch die Tourdaten.306Hm bei 34,14km und einer Fahrzeit von 02:13:41 Std. bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt 400Hm bei 48,57km und einer Fahrzeit von 02:53:50 Std.
Mitfahrer waren diese mal.
Walter,Dietmar,Ingo,Andreas,Alex,Julius und Stefan.
Dank an alle Mitfahrer,es war eine tolle Tour,freu mich schon auf die nächste Tour und hoffentlich noch wärmeren Bedingungen:cool:
So war dann auch heute noch bei meinem Schrauber.
Bekomme morgen eine neue Bremse,ist die Avid XX:D
Dann kann ich endlich wieder ohne jegliche Skrupel die Abfahrten genießen:)
Bis dahin.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hallo Friedhelm,

Danke erstmal das du auf uns gewartet hast. Zu dem war es eine tolle Tour. Schade das es bei mir nicht immer klappt :heul:
Habe mich am Ende über die Dauer gewundert, kam mir nicht so lange vor. :p
 
Hallo zusammen,
Danke für den Bericht und die tolle Tour, Friedhelm.
Bei mir waren es insgesamt 62,37km, am Ende jedoch gefühlte 230km ;)
Musste auf dem Heimweg wiedermal ne kleine Zwangspause einlegen, um die Füße einigermaßen auf Temperatur zu bringen.
Aber die harten Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei...
Bis bald im Wald.
Gruß Julius
 
Habe die Tour für heute wieder gelöscht,da weitere Schneefälle gemeldet sind.:heul:
Hoffe der Mist ist bald zu Ende und wir können endlich wieder normale Touren fahren.
Gruß Friedhelm;)
 
So habe dann mal für Mittwoch und Samstag eine Tour eingetragen .
Laut Wetter.com soll es schön aber kalt werden.
Hoffe das es aber bald wärmer wird.
Gruß Friedhelm
 
Hallo zusammen,

Ingo und ich haben uns eben, kurz entschlossen, zu einer netten Tour getroffen. :daumen: Die äußeren Bedingungen waren Gut, Sonnenschein:cool: und nicht so kalt, vom Wind abgesehen.
Die Glessener Kippe ließ sich auch gut befahren. Nach 2 Stunden mussten wir notgedrungen Heimkehren, zu einem wegen unseren Lieben, zu anderem weil es dunkel wurde und ich keinen 2ten Ersatzschlauch dabei hatte. Wann hat man den schon 2 Platten in einer Tour, an einem Fahrrad. :heul:
Am Ende haben wir es auf 350 hm und 30km gebracht.

So hoffe dem ein oder anderen eine ... gemacht zu haben.
Es wird Zeit das es wärmer wird.:frostig:
 
Schade Andreas
Hätte ich das gewusst,wäre ich mitgefahren.
Wäre auch gut für dich gewesen,denn ich habe immer zwei Schläuche und dann noch Flickzeug mit,da ich auch schon mehrmals 2 Platten hatte;)
Das mit den wärmeren Tagen erhoffe ich mir auch,vor allem für Mittwoch und Samstag:D
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Lieber Friedhelm, hier mein Bericht von vorgestern;). Nachdem wir (Dietmar, Friedhelm und ich) alle pünktlich am vereinbarten Treffpunkt waren, ging es auch schon los. Friedhelm verweigerte die Führungsarbeit:confused: und überlies mir die Pole Position. Im Bummeltempo ging es zunächst Richtung Hallerhof, wobei hier schon die erste gemeine Steigung überwunden werden musste. Dann über die Holzbrücke Richtung Abtsbusch, der diesmal schlammbedingt gegen den Uhrzeigersinn gerundet wurde. Jetzt musste die Glessenerhöhe mit Gipfelkreuz erklommen werden und bei der folgenden Abfahrt passierte es dann! Friedhelm war platt bzw. sein Reifen:D. Nachdem der Schaden behoben und die Mitfahrer schön durchfroren waren, ging es dann Richtung Dansweiler, wo sich unsere Wege leider trennen mussten. Zu Hause brauchte es eine Weile, um meine eingefrorenen Hände wieder aufzutauen:heul:. Hat aber wie immer viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unsere nächste Runde. Lg Walter
 
Hallo Walter
Schöner Bericht;),kannst du ab jetzt des öffteren machen:D.
Also die Tour hat mir auch wieder super gut gefallen,aber gegen Abend wurde es doch wieder mächtig kalt.Wo bleibt nur der Sommer:heul:.
Bei mir waren es dann auch bei 38,35km immerhin noch 410hm.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Ihr werdet aber auch immer anspruchsvoller ;). Hagelt nicht, kein Orkan, keine Eisplatten auf den Wegen. Was wollt Ihr denn noch mehr :confused:
 
Hi Melanie
Stimmt ich war da wohl ein wenig zu voreilig:heul:
Werde mich bessern und die Touren die ich eintrage nicht mehr so früh löschen.:(
Dabei habe ich mich so auf die Abfahrt in Horrem,die ich extra räumen lassen habe, gefreut.
Gruß Friedhelm
 
Hi Daniel
Warst du der mutige den ich heute auf der Glessener-Höhe gesehen habe.
War da mit meiner Frau Spazieren und du kamst uns dann auf dem Asphaltweg zum Kreuz entgegen,habe dich gegrüßt,aber so ohne Radbekleidung hast du mich wohl nicht erkannt;).Respekt bei dem Wetter:daumen:
Gruß Friedhelm;)
 
So Leute
Hier ist dann endlich der Bericht von der Abendlichen Tour am Mittwoch.
Am Treffpunkt erschienen dann auch pünktlich folgende Fahrer.
Ingo,Thomas,Dietmar und meine Wenigkeit;).
Finde es beeindruckend das Thomas trotz der langen Anreise von ca.62km die Tour so locker mitgefahren hat.
War eine tolle Tour die bei bestem Wetter hier bei uns stattgefunden hat.
Hier findet ihr die Tourdaten.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.52616.html.
Hoffe es wird noch einen wenig wärmer.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hi,
Die Tour am Mittwoch war echt spitze,hat alles gepasst:daumen:.
@Freddy
bin heute ein bischen im und am Krater gefahren und habe eine echte fahrtechische Herausforderung für dich gefunden:D.
Bis zur nächsten Tour
Dietmar
 
Zurück
Oben Unten