In und um die Glessener-Höhe

Hi Freddy,
bin heute leider nicht dabei. Hab gestern wie Sonntag den Fehler gemacht mit Affa & Naish zu biken. :cool:

Also vom Rennradeln kenn ich das so, dass man zur Eventvorbereitung 90% Grundlage und 10% im Entwicklungsbereich bzw. Spitzenbereich trainiert. Mit den Irren ist das genau anders herum. Nach einem gefühlten 25er Schnitt haben mir gestern wieder dermaßen Beine, Luftröhre und Lungen gebrannt....
Zu trinken werd ich zukünftig auch nix mehr mitnehmen, weil dazu bei der Bolzerei eh keine Zeit bleibt.

Neeeee, hat trotz der Schmerzen wieder rrrichtig Spaß gemacht. :D

Viel Spaß heute, brauche ne kl. Pause.
 
Wünsche den Brohltal Aktivisten für morgen schönes Wetter bei einer tollen CTF. Da ich leider Arbeiten muss, kann ich nicht mitfahren.:heul:

Viel Spaß:daumen:
 
Hi Freddy,
bin heute leider nicht dabei. Hab gestern wie Sonntag den Fehler gemacht mit Affa & Naish zu biken. :cool:

Also vom Rennradeln kenn ich das so, dass man zur Eventvorbereitung 90% Grundlage und 10% im Entwicklungsbereich bzw. Spitzenbereich trainiert. Mit den Irren ist das genau anders herum. Nach einem gefühlten 25er Schnitt haben mir gestern wieder dermaßen Beine, Luftröhre und Lungen gebrannt....
Zu trinken werd ich zukünftig auch nix mehr mitnehmen, weil dazu bei der Bolzerei eh keine Zeit bleibt.

Neeeee, hat trotz der Schmerzen wieder rrrichtig Spaß gemacht. :D

Viel Spaß heute, brauche ne kl. Pause.

Hi Pino,

Soweit ich es mitbekommen habe, hast Du mit Ingo aufs Tempo gedrückt. Dein erster Satz war: Macht mir jetzt nicht meinen 21iger Schnitt kaputt.
Und hast du nicht auch die ganze Woche auf dem Rad gesessen?:D

Gruß
Andreas;)
 
Das war doch heute eine schöne kleine Runde, hat Spaß gemacht. Danke an alle Mitfahrer.


Jau, bei der Bruttozeit hätten ruhig ein paar km mehr rausspringen können. :cool:
Als Trost bleibt mir die Krone einer KOM Wertung....

Bes demnäx

Beppe
 
Tolle Tour heute und das mit 10 Fahrern.
Also los vom Treffpunkt Richtung Gipfelkreuz,dann
am Türmchen runter und den Hallerhof Downhill
gemeistert(Pino du bist der König der Abfahrt,
den Downhill in 41s ist schwer zu toppen:bier:).
Weiter um den Abtsbusch und rüber zum Bergheimer Loch.
Hier alle meter gefahren die es gibt,dann die Wiedenfelder Höhe
umrundet und zurück zum Bergheimer Loch.
Weiter zum Glessener Gipfel und von da jede Abfahrt mitgenommen die
uns auf dem Weg zum Treffpunkt in die Quere kam.
Walter hat mit seinem Plattfuss die Fahrzeit etwas in die länge gezogen.;)
Bei mir waren es dann auch 66,69km.
Dank noch mal an alle Mitfahrer.
Freue mich schon auf die nächste Tour.:hüpf:
Gruß Friedhelm
 
Auch heute gerne dabei gewesen,:heul:. Habe dafür eine kleine Runde am Rothsee mit der Familie gedreht.:p Hierbei sind auch 20 km mit wenigen Höhenmeter zusammen gekommen. Vielleicht ist ja Ostersonntag einer unterwegs und natürlich bei dem gleichen Wetter wie heute.

Andreas:daumen:
 
Ich will auch, aber mein Rahmen hat schon 3 Haarrisse. Baue jetzt nen Stahl 29er HT und bis das fertig ist gibt es nur noch vorsichtige und seichte Touren im Stadtwald. :(
 
War doch mal wieder eine klasse Abendtour gestern.
Viele Mitfahrer,schönes Wetter und beste Bedingungen.
Leider aber noch recht kalt ab 19.00 Uhr:frostig:
Bei mir sind es dann auch 53,61km bei 593hm
und einem Schnitt von 22,1 Kmh geworden.
Bis dahin Friedhelm:daumen:
 
Hmm wenn ich immer dieses durchschnitstempo lese, frage ich mich allen ernstes was daran tour ist. Das ist für mich ganz klares tempogebolze wo eher ein trainigsgedanke dahinter steht. Ist jetzt auch nicht böse gemeint !

Dem ein oder anderen neuen mitfahrer ist das bestimmt nicht so bewusst was es heist ein schnitt von über 20Km/h zu fahren.
 
Hast doch hier selber schon deinen Schnitt gepostet ;)

Mal so als Gegenfrage: Warum heißt die Tour de France dann immer noch Tour und nicht Exzess-Bolz-Megavalanche-des-Rue-de France ;)
Fühl dich nicht angegriffen, aber doch jedem das Seine, wenns den Jungs Spaß macht. Vielleicht mach ich auch mal mit, wenn ich besser drauf bin.
 
Der Schnitt orientiert sich immer an dem langsamsten Fahrer und das war meine Wenigkeit:winken:,war eben halt mal eine schnelle Tour, macht auch Spass.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute spontane Trainingsrunde zur Sophienhöhe gestartet.
Es waren dann 63,75km bei 660hm und einer Fahrzeit von
2:26:30h.Den Schnitt könnt ihr dann selber ausrechnen;).
Jetzt ist dann erst einmal Pause,denn Samstag steht
das Rennen in Sundern an,und da will ich dann eine
gute Runde fahren.
Gruß Friedhelm.
 
Frohes Osterfest an alle Biker/ihnen,

Heute eine spontane Tour mit Michael zur Sophie. Hierbei sind 62km bei gut 800hm zusammen gekommen. Konnten auch den ein oder anderen schönen Trail erkunden, was reines Bike vergnügen bedeutet.
So noch viel Spaß beim Ostereier suchen.:p

Andreas
 
Guten Morgen alle zusammen,

hat einer von euch eventuell ein Bleeding Kit?
Wollte nachher gerne eine Tour mit meiner Freundin fahren, nur die Vorderbremse :(
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, würde dann kurz vorbei kommen.

Vielen Dank schon mal voraus.

Gruß

Eric
 
Guten Morgen alle zusammen,

hat einer von euch eventuell ein Bleeding Kit?
Wollte nachher gerne eine Tour mit meiner Freundin fahren, nur die Vorderbremse :(
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen kann, würde dann kurz vorbei kommen.

Vielen Dank schon mal voraus.

Gruß

Eric


Denke das hat sich schon erledigt, fals nicht. Für Avid und shimano hab ich das !
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Bike-Forum und stelle mich einfach mal vor.
Ich, 23 Jahre jung, komme aus Bergheim und fahre seit ca. 6 Jahren MTB. Hatte sowohl Hardtails auch Fullys. Aktuell fahre ich ein Fully.

In der Regel fahre ich auf der Glessener-Höhe und in der Eifel. Dabei handelt es sich eigentlich immer um die gleichen Strecken, obwohl es deutlich mehr Wege und Trails gibt.

Ich würde mich sehr gerne einem rgelmäßigen Biketreff anschließen, soweit das mein Beruf zulässt.

Vom "Level" her würde ich mich als konditionell und trailerfahren bezeichnen, wobei ich keinerlei Wettkampferfahrung oder dergleichen habe.

ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Platz frei :)


Ps: Keine Ahnung, ob meine Vorstellung vollständig war. Ich zum ersten mal in einem Forum angemeldet. Bei Fragen einfach fragen :)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Bike-Forum und stelle mich einfach mal vor.
Ich, 23 Jahre jung, komme aus Bergheim und fahre seit ca. 6 Jahren MTB. Hatte sowohl Hardtails auch Fullys. Aktuell fahre ich ein Fully.

In der Regel fahre ich auf der Glessener-Höhe und in der Eifel. Dabei handelt es sich eigentlich immer um die gleichen Strecken, obwohl es deutlich mehr Wege und Trails gibt.

Ich würde mich sehr gerne einem rgelmäßigen Biketreff anschließen, soweit das mein Beruf zulässt.

Vom "Level" her würde ich mich als konditionell und trailerfahren bezeichnen, wobei ich keinerlei Wettkampferfahrung oder dergleichen habe.

ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Platz frei :)


Ps: Keine Ahnung, ob meine Vorstellung vollständig war. Ich zum ersten mal in einem Forum angemeldet. Bei Fragen einfach fragen :)
 
Zurück
Oben Unten