In und um die Glessener-Höhe

So heute mal eine kurze Runde über die Wiedenfelder Höhe, das Bergheimer Loch und die Glessener. Ich muss hier einmal den oder die fleißigen Stöckchen leger beglückwünschen, sehr beharrlich sind diese. Aber auch ein Dank an die fleißigen Aufräumer. Die Tour war aber toll, bei herrlichen Bedingungen. Wünsche allen die Morgen fahren viel Spaß, ich muss arbeiten:heul:

Andreas
 
Hallo zusammen,

Da ich heute Abend arbeiten muss :heul: habe ich eben mal kurz die Wiedenfelderhöhe, das Bergheimer Loch, die Fischbachhöhe und die Glessener befahren. Mittlerweile kann man die Wellen an der Fischbachhöhe wieder fahren, bitte im Auslauf aufpassen, da liegen einige Stöckchen rum.
Der Stöckchen Fetischist war auf der Glessener auch wieder fleißig, ist aber noch einigermaßen fahrbar, aber hier aufgepasst.
Viel Spaß nachher.

Andreas
 
War gestern mal wiede eine klasse Tour mit Dietmar,Pino und Anhang.
Los ging es vom Treffpunkt aus rüber zum Bergheimer-Loch und weiter
Richtung Glessener-Höhe.Anschließend alles gefahren was geht
und ab zum Parkplatz Alte Aachener.Von hier aus schnell nach Hause.
Bei mir waren es dann auch 46,35km bei einem Schnitt von 20,70kmH.
Gruß Friedhelm
 
Heute eine spontane Tour gefahren. Erst ging es durchs Bergheimer-Loch,anschließend rüber zur Glessener-Höhe.Oben habe ich dann Anna vom Team Cologne-Bike getroffen.Mit Anna ging es dann noch einmal eine Runde um den Abtsbusch und direkt wieder hoch zum Gipfel.Von hier aus noch einige schöne Trail`s auf der Glessener genommen und ab nach Hause.Alles in allem waren es dann bei mir 56,7km bei 787hm und das bei einem Schnitt von 20,2kmh.Hier könnt ihr euch die Tour dann mal genauer anschauen.http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.128378.html.
Gruß Friedhelm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine wirklich sehr schöne Tour, mit vielen mir unbekannten Trails. Herzlichen Dank, für´s guiden, Freddy.
Man sieht sich in Zukunft bestimmt nochmal öfter.

Liebe Grüße in die Runde

Anna
 
War gestern unterwegs und wieder fleißig mit Stöckchen räumen beschäftigt. Ein paar Dinger waren wieder ziemlich unschön. Hab alles was ich nicht fahren konnte weggeräumt. Jetzt fangen sie auch an den Trail vom Parkplatz an der alten Aachener Richtung Königsdorf zu zulegen.
Also Vorsicht bitte
 
Lasst das Zeugs doch liegen und nehmt es als Hindernis, dass umfahren o übersprungen werden muß.
Anders ist den Leuten doch nicht beizukommen, wenns liegen bleibt wirds dem Verursacher vielleicht irgendwann langweilig.
 
Lasst das Zeugs doch liegen und nehmt es als Hindernis, dass umfahren o übersprungen werden muß.
Anders ist den Leuten doch nicht beizukommen, wenns liegen bleibt wirds dem Verursacher vielleicht irgendwann langweilig.

Da lag ein 20cm Stamm auf Lenkerhöhe quer über einer Senke. Ich krieg keinen 60cm bunny hop hin :D (wenns nicht noch höher war)
 
Lasst das Zeugs doch liegen und nehmt es als Hindernis, dass umfahren o übersprungen werden muß.
Anders ist den Leuten doch nicht beizukommen, wenns liegen bleibt wirds dem Verursacher vielleicht irgendwann langweilig.
Mein Jüngster war am Samstag auch ganz stolz als er so ziemlich alle quer gelegten Äste überfahren hat,schult schön die Fahrtechnik.:D
 
War auch heute da. Haben ebenfalls viele Barrikaden gesehen und teils weggeräumt. Bei dem Wurzelstumpf musste ich auch lachen. Viele Stämme waren aber auch so morsch das sie einfach weggebröselt sind wenn man z.B. mit dem Hinterrad darauf landet.
Leider ist später auf dem Weg nach oben auf die Kippe bei meinem Kollegen eine Schaltwerk-rolle raus geflogen, so dass wir umkehren mussten. ( Er meinte noch, nicht das mir die Kette reißt und 10 Meter später hat er sein Schaltwerk zerlegt).
 
Testfahrt von gestern gut überstanden. Werde heute das gute Wetter auch noch mal nutzen.
Schade das ich nicht weiter mit Friedhelm und Anhang weiter fahren konnte.
Bin aber beim nächsten mal wieder dabei.
 
Zurück
Oben Unten