IInitiative zur Genehmigung einer Legalen Streck im Raum Bad Dürkheim!

Upps das war nicht meine Absicht etwas zu unterschlagen ;)....hier nochmal :D:D



Das will ich gar nicht, das habe ich lange genug gemacht. Bzw. ich habe inzwischen auch nicht mehr die nötige Zeit dafür!
Wie gesagt, prinzipiell finde ich eure Aktion gut, nur nicht das Vorgehen und die Art und Weise.


Entweder bin ich eine andere Art Mensch, oder ihr!
Jedes Wort war gut gemeint und sollte jedem der bei uns Rad fährt, egal in welcher Form hilfreich sein!
Um es ehrlich zu sagen, mir war nie bewusst wie gesetzeswidrig eine einfache Abfahrt vom Bismarkturm nach Düw ist!
Auch unter der Woche, nicht am WE!

Gruß
 
in der tat hat er positiv über dich gesprochen. das war´s aber auch schon wieder. mit keinem wort hat er dein vorgehen gutgeheißen, wie du, wenn du seine posts nochmal liest, feststellen kannst. im augenblick ist es eigentlich eher so, daß du die leute durch deine ausdrucksweise gegen dich aufbringst (vielleicht ist dir das noch garnicht aufgefallen, also möchte ich es noch einmal betonen). und statt jetzt hier den beleidigten zu spielen könntest du einfach nochmal über das ganze reflektieren, das ungefähr 10000x angesprochene angebot von einem treffen mit bikern und dem dimb aufgreifen und in deinem nächsten post weniger von toten affen schreiben und einfach einen sinnvollen termin in einer kneipe deiner wahl angeben, wo dann aufkreuzen kann, wer will und man gepflegt über alles sprechen kann.

War schon seit gestern brschlossene Sache, jedoch wurde ich A) sofort in der Luft zerrissen B) kann man noch gar nicht über irgend etwas reden, weil wir noch keine neuen Infos vom Forstamt haben!

Um das zu beschleunigen wollte ich die unterschriften!
Danke schon mal an alle(mehr als die meisten jetzt denken würden) danken!

Gruß
 
Ich krieg echt zu viel, wer hat dich zur allgemeinen Unfehlbarkeit gekührt, es ist mir jetzt echt scheiß egal, du hast von nix ne Ahnung was im Wald abgeht, aber Hauptschache mal schön stunk machen!

Während Ihr euere Lebenszeit damit vergeudet hier schrott zu produzieren habe ich von Herr Hager folgende Information erhalten:
Hallo Herr Dayan,
Sie können ruhig den Leuten sagen, dass mehrere Strecken,wie z.B.der von Ihnen von der Ausformung her, möglich sind.
Gruß
Hartmuth Hager
Um es jetzt noch mal in aller deutlichkeit zu sagen, JEDER der nicht auf einem Forstweg fährt begeht eine Ordnungswidrigkeit die mit einem Bussgeld von bis zu 2500€ geahndet werden kann.

Es hat niemand gesagt das wegen einer DH/FR Strecke, keiner mehr Touren fahren darf, wir wollten/sollten euch lediglich darauf aufmerksam machen das es nicht erlaubt ist.

Für den Fall das wir erfolgreich seien sollten, möchte ich als Belohnung jedem von euch der hier so nen Müll fabriziert hat vor der Erstbefahrung in den Arsch tretten :D

So ich hab meinen Frust abgelassen....und bin jetzt auch wieder freundlich.

Gruß

Mit dem Müll hier hast du dich grade selbst zum absoluten Volltrottel gemacht.
Glückwunsch :daumen:
 
Entweder bin ich eine andere Art Mensch, oder ihr!

Tja da ist vielleicht der Unterschied zwischen uns, denn jeder der hier auf Trails unterwegs ist, weiß, dass es nur geduldet ist und es nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert.

Um es ehrlich zu sagen, mir war nie bewusst wie gesetzeswidrig eine einfache Abfahrt vom Bismarkturm nach Düw ist!
Auch unter der Woche, nicht am WE!
Aber du solltest eigentlich auch besser wissen, denn bei dem Gespräch in Kallstadt (damals) warst du ja auch noch dabei....als es um die Rinne ging. Dort war dies auch schon ein Thema ;)
 
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet hast du bisher nicht mehr als die Aussage des Försters/Forstbeamten, dass man sich eine legale Strecke vorstellen könnte und an von dir genannten Stellen möglich sei...
Punkt 1: Mir ist jetzt schon klar, woran es dem Förster liegt. Wenn's nämlich eine legale Stelle gibt, gibt es weniger illegale und dementsprechend hat er weniger Ärger/Arbeit. Der Förster ist nur Ausführender im Wald, aber "Bestimmen" oder eine Genehmigung erteilen kann er eigentlich nicht...
Punkt 2: Damit ist eigentlich noch nicht viel erreicht. Ich weiß nicht, wem der Wald an der Stelle (Land, Gemeinde, Stadt, privat!?!) gehört, aber du brauchst noch die Genehmigung vom Besitzer. Bevor du keinen Verein, Versicherung bzw. mehr als ne Handvoll Verantwortliche hast, wirst du da nix bekommen. (Und jetzt ne subjektive Meinung: Wenn du dich woanders auch so äußerst wie hier und dir konstruktive Kritik nicht gefällt, wirst du über deine Handvoll Leute nicht hinauskommen. Ebenso machst du dir mit Aussagen, die von der Touren-Fraktion wie Drohungen aufgenommen werden könnten, weiterhin keine Freunde oder potentielle Mitverantwortliche).
Punkt 3: Selbst wenn du die Genehmigung des Waldbesitzer hast, kommen noch die ganzen Naturschützer ins Spiel und weiß von den Betreibern/ehem. Betreibern des MTB-Park Pfälzerwald, was für harte Brocken das sein können und was schon alles kurz vor dem Scheitern stand.


In diesem Sinne: Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Darf ich, wenn es nicht klappt, auf das in den Arsch treten zurückkommen? (Natürlich in der anderen Richtung;))

Wie gesagt, Dennis hat nur im Auftrag des Forstamtes eine Information bezüglich unseres Gespächs gepostet.
Das Forstamt bietet uns an die - von uns rausgesuchten - Gelände zu prüfen und den Behördenteil zu erledigen.
Niemand hat gesagt, dass es von heue auf morgen passiert - dafür haben wir in goog old germany einfach zu viele Gesetze.
Wir Biker sollten uns um die Versichrungssachen kümmern. Das dauert - wie Guru geschrieben hat - auch alles ne Weile.
Bis dahin gibt es eben diesen wichtigen Punkt ein zu halten: Keine illegaen Spots - garnicht mal so schwer ein zu halten, da der PW groß genug ist.
Bis dato werden wir ja auf den Trails geduldet..:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, ich hab mich doch gewählt ausgedrückt und mich unter bestimmten Umständen FÜR eine legale Strecke ausgesprochen.
Und das mit dem Krieg...das war nicht gegen andere Biker gerichtet, und wäre nur der allerletzte Weg - ich bleibe auf den Trails!
Schließlich sind die Wege von Menschenhand gemacht, somit zerstören wir keine Umwelt, und der Wald ist meiner Meinung für alle da.

Hast du jetzt immer noch ein Problem mit mir?

Klar hat er das, hat er doch mit jedem, der nicht seiner Meinung ist.

Für mich ist der Typ jedenfalls gestorben.
 
Wie gesagt, Dennis hat nur im Auftrag des Forstamtes eine Information bezüglich unseres Gespächs gepostet.
Das Forstamt bietet uns an die - von uns rausgesuchten - Gelände zu prüfen und den Behördenteil zu erledigen.
Niemand hat gesagt, dass es von heue auf morgen passiert - dafür haben wir in goog old germany einfach zu viele Gesetze.
Wir Biker sollten uns um die Versichrungssachen kümmern. Das dauert - wie Guru geschrieben hat - auch alles ne Weile.
Bis dahin gibt es eben diesen wichtigen Punkt ein zu halten: Keine illegaen Spots - garnicht mal so schwer ein zu halten, das der PW groß genug ist.
Bis dato werden wir ja auf den Trails geduldet..:love:

Ohne jetzt irgendwetwas unterstellen zu wollen, aber die Geschichte kommt mir bekannt vor. Damals hatte man auch versprochen tätig zu werden wenn die Rinne weg ist und keine neuen Spots entstehen....naja das Ergebnis kennt ja jeder (wenn nicht könnt ihr ja mal die SuFu nutzen).
Aber vielleicht hat sich da einiges geändert und man will wirklich etwas tun. Ich hoffe es!
 
Für mich ist der Typ jedenfalls gestorben.

Fr%F6schle-RIP.jpg


:lol::lol:
sei net so hart, jeder verdient ne 2. oder 3. Chance :daumen:
 
Ohne jetzt irgendwetwas unterstellen zu wollen, aber die Geschichte kommt mir bekannt vor. Damals hatte man auch versprochen tätig zu werden wenn die Rinne weg ist und keine neuen Spots entstehen....naja das Ergebnis kennt ja jeder (wenn nicht könnt ihr ja mal die SuFu nutzen).
Aber vielleicht hat sich da einiges geändert und man will wirklich etwas tun. Ich hoffe es!

Da kannst du dich beim Martin bedanken, frag mal den Nico wie weit sein Dirt Park ist.

Gruß
 
Irgendwie erscheint mir das ganze nicht sehr transparent oder nicht sehr gut formuliert.

Also wenn ihr eine legale FR-Strecke möchtet und dadurch die illegale Bauerrei im Wald aufhört habt ihr meine volle Unterstützung. Wenn das allerdings auf Kosten der Tourenfahrer und Trailbenutzer geht bin ich dagegen.

Irgendwie schreibt proclimber da immer etwas anderes als ScottFreerider, oder es liest sich nur für mich so.
 
Irgendwie schreibt proclimber da immer etwas anderes als ScottFreerider, oder es liest sich nur für mich so.

so sehe ich das auch, deswegen sollten mal die Fakten und zwar alle, auf den tisch, damit jeder weiß woran er ist!

Die Unterschriftenaktion könnte natürlich auch vom Forst dazu dienen, Namen zu erhalten.....könnte!!! muss nicht :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dich beim Martin bedanken, frag mal den Nico wie weit sein Dirt Park ist.
Uhh... nun aber mal langsam... Martin ist meines Wissens nach in keinsterweise dafür verantwortlich das kein Nachfolgegelände für die Rinne ermöglicht wurde und ist dadurch genauso gefrustet wie wir alle. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nur von Speedbullit.
Außerdem hat er auch einiges für die Rinne getan. Und damit meine ich nicht nur seinen köstlichen Redeschwall der notgedrungen immer auf einen einprasselt... ;)

Außerdem kann ich mich noch daran erinnern als sei es gestern gewesen, dass gerade dieser Martin mit mir nen ganzen Tag geackert hat um die Rinne ab zu bauen und Material aus dem Wald zu fahren was damals dummerweise überhaupt erst in den Wald geschafft wurde.
Beim Fahren waren einige ganz groß, aber beim Abbauen waren die Helfer ziemlich rar.
Ob das Abbauen der Rinne im Glauben, dass sich danach wirklich etwas bewegen wird ein Fehler war soll hier aber nicht diskutiert werden...
 
Irgendwie erscheint mir das ganze nicht sehr transparent oder nicht sehr gut formuliert.

Also wenn ihr eine legale FR-Strecke möchtet und dadurch die illegale Bauerrei im Wald aufhört habt ihr meine volle Unterstützung. Wenn das allerdings auf Kosten der Tourenfahrer und Trailbenutzer geht bin ich dagegen.

Irgendwie schreibt proclimber da immer etwas anderes als ScottFreerider, oder es liest sich nur für mich so.




Danke Nico! :daumen:

Legale Strecke: JA
Illegales Bauwerk verbieten/abreißen: meinetwegen
absolutes Trailverbot: NEVER EVER!!!

Und jetzt nochmal viel Erfolg in diesem Sinne! :daumen:


PS:
Zusammenhalt unter den Bikern (egal ob CC/Tour/Enduro/FR/DH.....)
fehlt mir hier, im Gegensatz zur "Real World" allerdings auch.
Und Leute als Trottel, Idioten, oder sonst was zu beschimpfen
hilft selten bei einer Diskussion... :rolleyes:
 
PS:
Zusammenhalt unter den Bikern (egal ob CC/Tour/Enduro/FR/DH.....)
fehlt mir hier, im Gegensatz zur "Real World" allerdings auch.
Und Leute als Trottel, Idioten, oder sonst was zu beschimpfen
hilft selten bei einer Diskussion... :rolleyes:

Danke!:daumen:

Sowas hätte ich mir bei einer kürzlich geführten Diskussion hier auch gewünscht! Die Realität sah und sieht leider anderst aus.:(
 
Uhh... nun aber mal langsam... Martin ist meines Wissens nach in keinsterweise dafür verantwortlich das kein Nachfolgegelände für die Rinne ermöglicht wurde und ist dadurch genauso gefrustet wie wir alle. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nur von Speedbullit.
Außerdem hat er auch einiges für die Rinne getan. Und damit meine ich nicht nur seinen köstlichen Redeschwall der notgedrungen immer auf einen einprasselt... ;)

Außerdem kann ich mich noch daran erinnern als sei es gestern gewesen, dass gerade dieser Martin mit mir nen ganzen Tag geackert hat um die Rinne ab zu bauen und Material aus dem Wald zu fahren was damals dummerweise überhaupt erst in den Wald geschafft wurde.
Beim Fahren waren einige ganz groß, aber beim Abbauen waren die Helfer ziemlich rar.
Ob das Abbauen der Rinne im Glauben, dass sich danach wirklich etwas bewegen wird ein Fehler war soll hier aber nicht diskutiert werden...


Ich muss dir schon wieder zustimmen...ich kann´s nicht ändern! :D:daumen:...auch das mit dem Redeschwall kann ich nur bestätigen, aber ich denke du konntest da ganz gut kontern...oder :ka: :D;) *undjetztmussichweg*
 
Also, mag sein, dass meine Formulierung sich etwas angenehmer leist, weil ich wirklich ohne "Agro-Gen" schreib:D
Ich kenne einige von euch und jene, welche mich kennen, müssten wissen, dass ich wirklich darum bemüht bin, so vielen wie möglich [alle funktioniert nie - eben drum viele] gerecht zu werden.
Aus diesem Grund arbeiten Dennis und ich auch zusammen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten