IInitiative zur Genehmigung einer Legalen Streck im Raum Bad Dürkheim!

Kein "Seit die DH-, FR-Strecke da ist, darfst du hier (und wer weiß wie groß das Gebiet ist) erst recht nicht mehr fahren!"
Wenn die an sich lobenswerte Initiative das als Bedingung mit sich bringt, heißt meine Antwort: Dagegen!

Komm ich persönlich vorbei
walz den armseligen haufen dreck mit der Caterpillar nieder
leg euch alle einzeln übers knie und versohl euch den hosenboden
fällt mir bestimmt noch ne menge mehr ein
 
Ich fände ein legales Gelände auch super, aber nicht auf Kosten der Trails.
Dies würde ich nicht nur nicht unterstützen, sondern wirklich versuchen dagegen zu arbeiten.
Es kann nicht sein, dass eine (Rand-)gruppe auf kosten der Mehrheit ihre Interessen versucht durchzubringen.

(und wer weiß wie groß das Gebiet ist) erst recht nicht mehr fahren!"
Wenn die an sich lobenswerte Initiative das als Bedingung mit sich bringt, heißt meine Antwort: Dagegen!

Dem schließe ich mich kommentarlos an. Open Trails bitte und nicht ein Open Trail. Diese Initiative finde ich an sich ganz gut - sie steuert nur in eine Richtung die meine Art der Trailnutzung exclamiert.
Ich könnte auch mit den Worten sprechen - "ich fahr sowieso, egal was ihr beschließt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dazu nötig:

• Nach unserm Wissenstand ist es unumgänglich einen Verein zu Gründen

jep! Das ist richtig :daumen:

Ihr könntet aber auch einem schon bestehenden Verein beitreten, nur so als Tipp, das geht schneller(ich meine nicht hd-freeride, ich denke da eher an die Soulriders :daumen:)

Wenn ihr euer Ding durchziehen wollt und alles richtig macht dauert das ca.6-9Monate bis das gemahlen ist!

• Es muss ein Haftungsausschluss erstellt werden

Das ist einfach, da genügen die AGB´s eines Bike-Parks :D


• Es ist trotzdem einer Versicherung nötig
.

• Der Zusammenhalt und die Gemeinschaftliche Bereitschaft die Strecke zu nutzen und nicht mehr illegale Spots zu errichten bzw. auf nicht genehmigten Wegen zu fahren!

Das hätte ich jetzt soo nicht geschrieben, das finde ich taktisch unklug, wie du ja schon festgestellt hast ;)

Bedenke, es wird noch viel Wasser den Fluss (Hier kann man den Fuss seiner Wahl eintragen :p) hinab Fließen ;)

Gruß Guru.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Rider/Bmcc
Ok, hat das aber nicht eher was mit Bundesländern zu tun? Saarland, BaWü? Pfalz??
Oder meinst Du das Procedere an sich?
...also welcher Verein/Interessensgruppe mit seinen Gegebenheiten (-politisch-) leichteren Umgang hat/te?
 
Hallo,

als erstes möchte ich anmerken das ich über die Reaktionen nicht sehr verwundert jedoch sehr enttäuscht bin!

ICH will niemandem seine Trails weg nehmen, aber euch muß klar sein das es so nicht länger geduldet wird! Punkt.

Nur weil manche von euch den Berg hoch radeln bedeutet das nicht das ihr schön langsam nach unten schleicht!?

Ich gebe dazu jetzt mal mein Statement ab:
Ich mache das hier alles in erster Linie für mich, dann für die Leute die schon immer mit mir fahren, danach für die Leute die auch bedarf nach so einer Einrichtung haben .........und irgendwann zum Schluss kommt der Rest von euch der es geschafft hat diesen Thread innerhalb von ein paar Stunden von einer gut gemeinten Sache in eine Niveaulose Darstellung eurer einzeln Meinungen zu bringen!

Ich hatte euch gebeten das zu vermeiden, bitte macht dazu einen gesonderten Thread auf.

Gruß
Dennis
 
Hallo,

als erstes möchte ich anmerken das ich über die Reaktionen nicht sehr verwundert jedoch sehr enttäuscht bin!

ICH will niemandem seine Trails weg nehmen, aber euch muß klar sein das es so nicht länger geduldet wird! Punkt.

Jo und dafür sind unter anderem solche Spacks verantwortlich die an einem sonnigen Sonntag, bei Hochbetrieb am Bismarckturm, mit Vollprotektoren oben stehen und nur einen Kommentar dafür übrig haben wenn sie darauf angesprochen werden, dass es vielleicht eine ungünstige Zeit ist um den Soultrail runter zu ballern...."...mir doch egal, ich hab Protektoren an, die sollen Platz machen und in den Wald springen....." :rolleyes:
Aber ich will hier nicht noch eine weitere Diskussion anzetteln!

Wenn hier schon ein Thread zu dem Thema eröffnet wird, dann sei es auch gestattet seine Meinung dazu zu schreiben.....wenn du das nicht willst, dann erstell keinen Thread, das wiederum willst du ja aber auch nicht, weil du dir Unterstützung erhoffst indem du nicht mit der ganzen Wahrheit heraus rückst! Da muss ich sagen, wäre mein Vertrauen nun weg. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden...ich für mich weiß, was ich jetzt zu tun hab ;)
 
Hallo,

als erstes möchte ich anmerken das ich über die Reaktionen nicht sehr verwundert jedoch sehr enttäuscht bin!

du schreibst etwas in der öffentlichkeit, erwartest reaktionen - und wenn sie kommen heulst du rum, weil sie nicht uniform deiner meinung sind?

ICH will niemandem seine Trails weg nehmen, aber euch muß klar sein das es so nicht länger geduldet wird! Punkt.

von wem hast du denn sowas? ich bin sicherlich alles andere als oft im wald. aber ausnahmslos alle begegnungen mit anderen nutzern im wald sind positiv verlaufen. auch, weil ich halt im notfall anhalte oder hinter anderen waldbenutzern geduldig warte, bis ich vorbeigewunken werde. respekt wird auch in der heutigen zeit noch belohnt. :daumen: auch 'offizielle' waldbenutzer verhalten sich positiv. hab mal ein erlebnis mit nem jäger gehabt, der wohl von der materie mtb wesentlich mehr ahnung hatte, als ich :D

Nur weil manche von euch den Berg hoch radeln bedeutet das nicht das ihr schön langsam nach unten schleicht!?

Ich gebe dazu jetzt mal mein Statement ab:
Ich mache das hier alles in erster Linie für mich, dann für die Leute die schon immer mit mir fahren, danach für die Leute die auch bedarf nach so einer Einrichtung haben .........und irgendwann zum Schluss kommt der Rest von euch der es geschafft hat diesen Thread innerhalb von ein paar Stunden von einer gut gemeinten Sache in eine Niveaulose Darstellung eurer einzeln Meinungen zu bringen!

Ich hatte euch gebeten das zu vermeiden, bitte macht dazu einen gesonderten Thread auf.

Gruß
Dennis

egoistisch, wie ich bin: ich bin langsam hoch und auch langsam wieder auf dem weg nach unten.
die meinung, ob etwas gut ist oder nicht ist sehr individuell. und nur, weil du es als gut empfindest oder gut meinst, heißt das lange noch nicht, daß der rest der welt auch so sieht! schon der herr brecht hat vor langer zeit gesagt: das gegenteil von gut ist gut gemeint.
 
Hallo TH Biker,

Hast echt ein Gedächtnis wie ein Elephant, aber egal!
Was ich sagen will, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich wollte hier keine Diskussion anregen, sondern eine Info geben!
Nicht weil ich eure Meinung hören will, sondern weil mich das Forstamt darum gebeten hat!
Aber bei diesen Reaktionen werde ich mich hier nicht mehr weiter einbringen!
gruß

Gruß
 
..ich hab den gedanken an eine legale strecke schon aufgegeben..eher unwahrscheinlich das sowas dann das wird was ich mir unter einer anspruchsvollen dh/fr trainingsstrecke vorstelle..und wenn man sich zeitlich und streckentechnisch bisschen an die wanderzeiten anpasst kann man auch so wunderbar blasen...streckenauswahl gibts auch ohne groß gebaue genug die ganz spaßig sind! Für alles andere fahr ich dann halt in den bikepark....
Es ist natuerlich schoen wenn man sich da reinhaengt und versucht was zu machen..aber die frage ist ja nicht nur ob ueberhaupt..sondern dann auch was..
 
Wahhhh!! Sagt mal kann man euch nicht eine Nacht alleine lassen?! ;)

Also zu erst muss ich mal sagen: Ich war schon ein paar Mal mit Dennis unterwegs und auch wenn er vielleicht martialisch mit seiner Ausrüstung auftritt, ich habe noch nie erlebt das er keine Rücksicht auf Fußgänger genommen hat.

Jo und dafür sind unter anderem solche Spacks verantwortlich die an einem sonnigen Sonntag, bei Hochbetrieb am Bismarckturm, mit Vollprotektoren oben stehen und nur einen Kommentar dafür übrig haben wenn sie darauf angesprochen werden, dass es vielleicht eine ungünstige Zeit ist um den Soultrail runter zu ballern...."...mir doch egal, ich hab Protektoren an, die sollen Platz machen und in den Wald springen....." :rolleyes:
Wie kommst du auf so eine Aussage? Klar gibt es schwarze Schafe, aber aus meiner Erfahrung würde ich Dennis nicht dazu zählen "Punkt"

Ich glaub ich muss mich doch mal wieder beim Herr Weirich melden, mal gucken wie´s ihm so geht :) und informieren, was wirklich Stand der Dinge ist.
Was soll das nun wieder? Warum willst du ihm durch einen weiteren Kontakt dazwischenfunken? Welchen Eindruck macht das wohl wenn die begrenzte Anzahl Biker im Raum DÜW nicht mal mit einer Stimme sprechen kann?
Der Standpunkt der Tourenfahrer "OpenTrails statt Open Trail" ist denke ich angekommen und auch sehr gut zu verstehen (Ich vertrete diesen Standpunkt übrigens auch). Vielleicht sollte sich ein Tourenfahrer bereiterklären der Dennis ein bisschen unter die Arme greift und darauf achtet das die Tourenfahrer nicht unter entsprechenden Abmachungen mit dem Forst leiden.

Setzt euch zusammen und sprecht über das Vorhaben und was genau ihr zu den Verantwortlichen sagt, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Der Satz: "Wir wollen eine legale Freeridestrecke, damit das illegale Bauen im Wald aufhört" klingt ganz anders als "Wir wollen eine legale Freeridestrecke, damit wir im Wald nicht mehr illegal fahren müssen".

@Dennis: Schlage einen Termin und einen Treffpunkt vor bei dem sich die Interessenten treffen können. Spamer die überhauptnix zum Thema beizutragen haben werden sich auch nicht die Mühe machen dort aufzutauchen.

Weil so:
Nicht weil ich eure Meinung hören will, sondern weil mich das Forstamt darum gebeten hat!
Aber bei diesen Reaktionen werde ich mich hier nicht mehr weiter einbringen!
wird das Ganze auf keinen Fall was. Das kann ich dir versichern mit meinem 24 Jahren Lebenserfahrung... ;)
Gruß!

nico
 
Wahhhh!! Sagt mal kann man euch nicht eine Nacht alleine lassen?! ;)

Also zu erst muss ich mal sagen: Ich war schon ein paar Mal mit Dennis unterwegs und auch wenn er vielleicht martialisch mit seiner Ausrüstung auftritt, ich habe noch nie erlebt das er keine Rücksicht auf Fußgänger genommen hat.


Wie kommst du auf so eine Aussage? Klar gibt es schwarze Schafe, aber aus meiner Erfahrung würde ich Dennis nicht dazu zählen "Punkt"

Ganz einfach...weil er diese Aussage mir gegenüber persönlich am BT geäußert hat!

Was soll das nun wieder? Warum willst du ihm durch einen weiteren Kontakt dazwischenfunken? Welchen Eindruck macht das wohl wenn die begrenzte Anzahl Biker im Raum DÜW nicht mal mit einer Stimme sprechen kann?
Der Standpunkt der Tourenfahrer "OpenTrails statt Open Trail" ist denke ich angekommen und auch sehr gut zu verstehen (Ich vertrete diesen Standpunkt übrigens auch). Vielleicht sollte sich ein Tourenfahrer bereiterklären der Dennis ein bisschen unter die Arme greift und darauf achtet das die Tourenfahrer nicht unter entsprechenden Abmachungen mit dem Forst leiden.

Der Herr macht dies ja erstmal in eigenem Interesse, genauso werde ich das auch für mich tun....ist doch legitim, oder? ich will mich ja auch nur informieren, da die Informationen hier im Forum anscheinend nur gefiltert weiter gegeben werden!
Bevor ich etwas unterstütze, wüßte ich gerne was ich unterstütze und im Augenblick bin ich der Meinung, dass diese Aktion in keinster Weise meine (!!) Interessen vertritt.
 
Ersteinmal: Alle deine Zweifel sind berechtigt und ich möchte dir hier auch nicht den Mund verbieten, sondern ich versuche das Ganze etwas sachlicher und liberaler zu bekommen. Quasi so als Moderator in diesem Thread. ;)

Ganz einfach...weil er diese Aussage mir gegenüber persönlich am BT geäußert hat!
Okay,... hätte ich jetzt nicht so vermutet. Vermutlich hat er das aber auch nicht sooo Ernst gemeint.

Der Herr macht dies ja erstmal in eigenem Interesse, genauso werde ich das auch für mich tun....ist doch legitim, oder? ich will mich ja auch nur informieren, da die Informationen hier im Forum anscheinend nur gefiltert weiter gegeben werden!
Bevor ich etwas unterstütze, wüßte ich gerne was ich unterstütze und im Augenblick bin ich der Meinung, dass diese Aktion in keinster Weise meine (!!) Interessen vertritt.
Darauf bezieht sich mein letzter Satz in meinem vorangegangenen Post. Alle Biker müssen unter einen Hut gebracht werden. Dazu muss aber auch jede Bikegruppe miteinbezogen werden bzw. ihr die Möglichkeit dazu gegeben werden.
Dennoch halte ich es für unklug wenn jetzt jeder direkt zu den Zuständigen beim Forst anruft und nachfragt. Wir sollten versuchen das erst untereinander mal zu besprechen und das geht am besten persönlich. Daher mein Vorschlag für ein Treffen.

Ich bin schon ein bisschen entsetzt wie zerstritten auf mich die Biker bei uns in der Umgebung wirken. Dabei gab es doch noch nie wirklich einen Grund dazu?!
 
Ganz einfach...weil er diese Aussage mir gegenüber persönlich am BT geäußert hat!



Der Herr macht dies ja erstmal in eigenem Interesse, genauso werde ich das auch für mich tun....ist doch legitim, oder? ich will mich ja auch nur informieren, da die Informationen hier im Forum anscheinend nur gefiltert weiter gegeben werden!
Bevor ich etwas unterstütze, wüßte ich gerne was ich unterstütze und im Augenblick bin ich der Meinung, dass diese Aktion in keinster Weise meine (!!) Interessen vertritt.

Was inzwischen ca 7jahre her ist aber egal, Menschen ändern sich ja nicht ;-)

Ob es nicht auch in deinem Interesse ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, auch Tourenfahrer verstoßen gegen das Gesetz, sobald sie Forstwege verlassen! Wenn du/ihr der Meinung seid, nur die Dh/Fr Fraktion ist hier unerwünscht, glaube ich, du/ihr täuscht euch!

Aber noch mal, ich möchte das hier nicht diskutieren!
Gruß
 
Was inzwischen ca 7jahre her ist aber egal, Menschen ändern sich ja nicht ;-)

das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben ;) aber der 1. Eindruck ist meistens prägend

Ob es nicht auch in deinem Interesse ist, kann ich nicht beurteilen. Jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, auch Tourenfahrer verstoßen gegen das Gesetz, sobald sie Forstwege verlassen! Wenn du/ihr der Meinung seid, nur die Dh/Fr Fraktion ist hier unerwünscht, glaube ich, du/ihr täuscht euch!

Aber noch mal, ich möchte das hier nicht diskutieren!
Gruß

Auch das ist klar! Nur stellt sich mir die frage, ob ich meine Energie, wenn überhaupt, dafür einsetze, dass das Trail befahren erlabt wird!
Es geht um Toleranz gegenüber allen Waldnutzern, nicht um Tourenfahrer oder Dh´ler.....
 
Auch wenn anscheinend weder Kommentar noch Diskussion erwünscht ist...

wäre es nicht sinnvoll die DIMB mit ins Boot zu holen? die kennen sich doch mit solchen Anliegen aus und wissen, wie man vorgehen könnte, um eine Lösung zu erreichen, bei der keine Gruppe benachteiligt wird!?!

Ich persönlich für mich bin der Meinung, lieber alles beim alten belassen, als eine Lösung für Wenige auf Kosten Vieler... bitte mal drüber nachdenken!:rolleyes:

PS: mit "beim alten belassen" meine ich natürlich nicht, weiter illegale Spots bauen, die Sanktionen nach sich ziehen...
 
Zurück
Oben Unten