Ich suche eine Liste, was Händler für Monatearbeiten idR verlangen (gabs hier mal)

Der Thread ist fürn Arsch, nicht die Frage, sondern die Antworten. Nonsense. Ich mach mich wieder, jede Sekunde auf diesem Board ist wie ein Sargnagel für die Nerven und die Zeit ist so vergeudet, man kann alternativ mit dem Kopf gegen die Wand hauen oder sich auf MTB NEWS aufhalten. Zum Glück gibts für Technik andere Boards.
 
Der Thread ist fürn Arsch, nicht die Frage, sondern die Antworten. Nonsense. Ich mach mich wieder, jede Sekunde auf diesem Board ist wie ein Sargnagel für die Nerven und die Zeit ist so vergeudet, man kann alternativ mit dem Kopf gegen die Wand hauen oder sich auf MTB NEWS aufhalten. Zum Glück gibts für Technik andere Boards.

Was war nochmal dein produktiver Beitrag?
 
Evtl. ist er ja auch so erfolgreich und hat deswegen so viel Zeit, wer weiss? In jedem Fall gehts mich nix an :)

Fast: Er kümmert sich um Verkauf sowie Logistik & hat für die Reparaturen einen Mechaniker auf Stundenlohn.
Den Mech. einfach heimzuschicken wäre assozial, somit gehört dieses Ressort ihm allein. :D

Zur Zeit sind bei uns immer noch Ferien, somit bin ich zwischen PC und Kaffeemaschine festgewachsen.


BTT:
Extreme Abweichungen gibts immer und überall, aber die Regelsätze sind halt doch ein Standard.

Das trifft die Sinnfreiheit der Frage recht genau.
Die Preise variieren um mehrere hundert Prozent; je nach Region, Standort und Händler.
Im Besten Fall bekommt er Richtwerte für ein einzelnes Bundesland.

Zum Beispiel erstaunte mich kürzlich eine Kundin, welche bei einem anderen Händler €70 für das Ersetzen einer Speiche und anschliessende Zentrieren eines Laufrades zahlte.

Die Regel ist GSG, oder für die Alemannen: WGDG wenn's geht, dann geht's.
 
Zum Beispiel erstaunte mich kürzlich eine Kundin, welche bei einem anderen Händler €70 für das Ersetzen einer Speiche und anschliessende Zentrieren eines Laufrades zahlte.

Vielleicht wars ja das Hinterrad (Zahnkranzseite) am Hollandrad.
Dann sind 70 Euro nicht mal teuer.

Zu den von schnellejugend geposteten links:

Die Montagepreise von Delta-Bike gelten nur für dort gekauftes Material und sind deshalb nicht sehr aussagekräftig.
Den anderen link halte ich für nicht seriös:
Laufrad zentrieren mit Radausbau für 8 € ?
Tretlager wechseln 14 € ?
Sorry, das geht betriebswirtschaftlich nicht.
Nichtmal dann, wenn man die Arbeiten von unbezahlten Praktikanten mit dürftiger Motivationslage ausführen ließe.
 
als ich zuletzt im laden war hab ich zufällig die liste gesehen, kann mich aber nur noch an eins erinnern:
laufrad einspeichen und zentrieren: 35 euro
halt ich jetzt für korrekt, für den preis muß ich mir das nicht selbst antun. allerdings haben die jungs ja nie zeit...:(
achter ziehen, steuersatz einpressen usw gehn da für gute kunden "auch mal so".
kleinteile (felgenband, pumpenadapter, stück hülle fur n schaltzug usw) wandern genauso einfach übern tresen...
 
Fast: Er kümmert sich um Verkauf sowie Logistik & hat für die Reparaturen einen Mechaniker auf Stundenlohn.
Den Mech. einfach heimzuschicken wäre assozial, somit gehört dieses Ressort ihm allein. :D

Zur Zeit sind bei uns immer noch Ferien, somit bin ich zwischen PC und Kaffeemaschine festgewachsen.


BTT:


Das trifft die Sinnfreiheit der Frage recht genau.
Die Preise variieren um mehrere hundert Prozent; je nach Region, Standort und Händler.
Im Besten Fall bekommt er Richtwerte für ein einzelnes Bundesland.

Zum Beispiel erstaunte mich kürzlich eine Kundin, welche bei einem anderen Händler €70 für das Ersetzen einer Speiche und anschliessende Zentrieren eines Laufrades zahlte.

Die Regel ist GSG, oder für die Alemannen: WGDG wenn's geht, dann geht's.



Du solltest als Schüler nicht soviel Kaffe trinken :eek:
 
Rolls Royce antwortete früher auf diese Frage mit dem Satz "Wenn Sie nach dem Preis fragen können sie es sich eh nicht leisten!"
 
Zurück
Oben Unten