Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Stumpjumper ist ja auch nicht völlig irre überteuert. Den Zustand müsste man halt wirklich vor Ort checken. Wenn's überall getupft wurde, weil's eben doch 1000 Macken hat, wäre das für mich schon wertmindernt. Wenn's aber wirklich nahezu neuwertig wäre sehe ich das schon bei 600-700€. Sprich nicht soooo weit vom aufgerufenen Preis entfernt.
Ich habe für meines in mindestens vergleichbaren Zustand mit allen damals erhältlichen Speci-Titan Hardware Ergänzungen 450€ bekommen - war 2-3 Tage online.
Ich sehe das Stumpi bei 350-400€ sofern Reifen gut und fahrbar.

Was ist das? 26 Zoll BMX - da habe ich vorher noch nie etwas von gehört?

1735250957926.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? 26 Zoll BMX - da habe ich vorher noch nie etwas von gehört?

Anhang anzeigen 2068883
…oder als GT PERFORMER 29 Zoll…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zitiert von Kunstform.org. 22-29 Zoll
BMX Cruiser Kategorie findest Du Räder, die größer sind als das normale 20" (Zoll) BMX Rad , aber dem gleichen Prinzip folgen: Dicke Reifen, keine Gangschaltung und keine Federung.

Ursprünglich stammen diese Fahrräder aus dem BMX Race Bereich, innerhalb diesem sie, aufgrund ihrer 24" Laufräder, eine eigene Klasse bilden. Die größeren Laufräder benötigen einen entsprechend größeren Rahmen, was das ganze Rad wachsen lässt, die Gesamtgeometrie ist jedoch stark an die der 20" BMX Räder angelehnt, um das schnelle und direkte Fahrverhalten zu gewährleisten. Vor allem ältere Fahrer oder ehemalige BMX Fahrer bevorzugen die etwas größeren BMX Cruiser , da die Balance zwischen der Mobilität eines BMX Rades und dem komfortablerem Fahren gut erreicht wird. 24" ist das gängigste Maß für BMX Cruiser , es gibt allerdings mittlerweile auch einige 26" Modelle.“

Trotzdem schräg 🤪

…oder als GT PERFORMER 29 Zoll…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zitiert von Kunstform.org. 22-29 Zoll
BMX Cruiser Kategorie findest Du Räder, die größer sind als das normale 20" (Zoll) BMX Rad , aber dem gleichen Prinzip folgen: Dicke Reifen, keine Gangschaltung und keine Federung.

Ursprünglich stammen diese Fahrräder aus dem BMX Race Bereich, innerhalb diesem sie, aufgrund ihrer 24" Laufräder, eine eigene Klasse bilden. Die größeren Laufräder benötigen einen entsprechend größeren Rahmen, was das ganze Rad wachsen lässt, die Gesamtgeometrie ist jedoch stark an die der 20" BMX Räder angelehnt, um das schnelle und direkte Fahrverhalten zu gewährleisten. Vor allem ältere Fahrer oder ehemalige BMX Fahrer bevorzugen die etwas größeren BMX Cruiser , da die Balance zwischen der Mobilität eines BMX Rades und dem komfortablerem Fahren gut erreicht wird. 24" ist das gängigste Maß für BMX Cruiser , es gibt allerdings mittlerweile auch einige 26" Modelle.“

Trotzdem schräg 🤪
Das Performer ist noch aktuell und nur an damals angelehnt...
Da gibt's echt geile Paintjobs! Die liegen so bei 800€.
Screenshot_20241227_133600_Chrome.jpg

Wie ist ein solches Süd-Nord-Gefälle nur möglich?
Die Mehrzahl der Räder im Süden ist gepflegter und deutlich günstiger als in der Rhein-Ruhr-Region.
Wahnsinn...oder nur mein subjektiver Eindruck?

Ich habe zuweilen den Eindruck, dass es bei uns in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen überdurchschnittlich viele ungepflegte Räder aus der Zeit gibt, die deutlich höher bepreist sind als anderswo.

Dafür gibts bestimmt Gründe, kann da aber selber höchstens spekulieren. Könnte aus meiner Sicht was mit den Einkommen in den Regionen zu tun haben.

Das ist auch der mit dem Norco Stehtisch 😂
Der Verkäufer hat ja irres Zeug am Start. Bei dem Ding musste ich erst einmal nachschlagen, wo das genau gut tut:

1735334026425.png

Ich hoffe, es ist nicht zu sehr offtopic, aber vielleicht kann es ja einen bei dem schei§§ Wetter vor dem kalten Fahrtwind schützen.

Zurück
Oben Unten