Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Seltsames Sattelrohr: Russ. Hydraulikleitung oder -zylinder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/titan-rahmen-ibs-26-zoll-kein-merlin/2366835142-217-4901
62b42b26-c6b8-4819-8d09-fcf1ad03b6cc.jpeg
 
Der Riss ist schon kurios, weil er horizontal verläuft. Und an der eigentlich unwahrscheinlichsten Stelle. Einstecktiefe halte ich hier für nicht ursächlich, das hätte einen Vertikalen Riss gemacht.
Und was ist dieser seltsame Übergang unterschiedlicher Rohrdurchmesser in der Mitte des Sattelrohres? Wenn da irgend eine Art Flex eingebaut ist, würde das den Riss erklären. Das, oder Materialspannung durch mässige Fertigungsqualität. Bei IBS wäre das jetzt nicht auszuschliessen. Ein guter Russe würde sowas auch noch nicht als Schaden bezeichnen. Und so mancher Gas-Wasser-Scheisse-Klempner würde sagen, Dat gait doch noch! :lol:

Was den Wert an geht, würde ich anhand der Formulierung des Anzeigentextes schliessen, dass der Besitzer den Wert des Rahmens masslos überschätzt. "Bitte keine unverschämten Anfragen" und kein Preis in der Anzeige = unverschämte Preisvorstellung seitens des Verkäufers. Meistens. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Wert an geht, würde ich anhand der Formulierung des Anzeigentextes schliessen, dass der Besitzer den Wert des Rahmens masslos überschätzt. "Bitte keine unverschämten Anfragen" und kein Preis in der Anzeige = unverschämte Preisvorstellung seitens des Verkäufers. Meistens. :rolleyes:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen aufgrund dieser zwei kuriosen Dinge dann überhaupt noch ein gutes Gefühl vermitteln würde, selbst wenn noch reparierbar. ;)

Ja, manche Formulierungen des Anzeigetextes schliessen auf eindeutige Überschätzung.
Dieses Angebot ist ein ebenfalls gutes Beispiel. Und wenn man sich dann die Details in den Fotos anschaut, dann erkennt man ganz gut, dass es kein neuwertiger Zustand ist (z.B. div. Steinschläge ab Unterrohr - punktuell ein wenig Rost!?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1992-komplett-shimano-xtr/2113726554-217-9040
Natürlich würde dieses Panasonic jede Sammlung einzigartig ergänzen. Aber den Besitzer zu kontaktieren, den gebotenen Preis zu begründen, um dann zu hoffen, dass ein Deal zustande kommt. Da ist dann wohl die Enthaltsamkeit eine bessere bzw. vernünftigere Option. ;)
 
Vor allem, weil das Panasonic keine 2500 Euro wert wäre, selbst wenn es noch unausgepackt im Originalkarton stecken würde.
Ich frage mich ja schon immer, was das für Gedanken sind, die in diesen Leuten vorgehen. Bzw. wozu sie überhaupt eine Anzeige schreiben.
 
Zurück
Oben Unten