Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Warum nicht? Bin auch an der Kurbel dran…

Wenn es hier gepostet wurde, was ich trotzdem begrüße, ist es doch meist schon zu spät. Dann beginnt das Überbieten und Feilschen. Aber ich habe es ja auch versucht 😉
Der Glückliche kann sich auch gern bei mir melden. Sofern die Kurbel rissfrei ist, bin ich außerordentlich interessiert. 😋
 
Vervollständige das Sprichwort „Zu viele Köche….“ ;-)
Zu viele Köche… verderben die Köchin. :D

Ich nehme an, du meinst, du wohnst zwar in der Nähe, hast aber zu spät von der Kurbel erfahren?
Meine Frage bezog sich eher auf "ich kenne die PLZ seeehr gut" im Zusammenhang mit "ich befürchte es wird trotzdem nix". Klang irgendwie nach "da wohnen zwielichtige Leute", "bei dem Verkäufer wollte ich schon mal was kaufen, klappte aber nicht aus Grund X" oder so…

Wenn es hier gepostet wurde, was ich trotzdem begrüße, ist es doch meist schon zu spät. Dann beginnt das Überbieten und Feilschen. Aber ich habe es ja auch versucht 😉
Ich hatte die Anzeige selbst schon gefunden (Zeitpunkt: 35 Aufrufe) und dem Verkäufer geschrieben. Er hatte mir auch, mehrere Stunden später, geantwortet – hatte ich aber nicht mitbekommen, war unterwegs :wut:
Mal sehn, was draus wird. Vermutlich hat mich mittlerweile wer überboten…

Der Glückliche kann sich auch gern bei mir melden. Sofern die Kurbel rissfrei ist, bin ich außerordentlich interessiert. 😋
 
Uuuuh, extrem ugly....Das BMW so etwas auf die Straße gebracht hat???

Das war nicht BMW - original sieht es so aus ...

BMW Supertech 7.jpg
 
Das ist jetzt aber nicht so ein Klapp-BMW oder ?
naja, jetzt bitte nicht verwechseln mit dem als BMW 'Active-Line', das letzlich einfach ein Montague war.
https://www.mtb-news.de/forum/t/endlich-klappt-was-montague.921926/post-16664246Das gabs vorher (so 1995-96)

Aber auch das 'Super Tech' (so 96-98 rum) lies sich einfach falten
BMW Bike super Tech folding.jpg


Und nur mal so als Warnung, ich glaube das Rad polarisiert sehr stark. Üblicherweise dauerts keine 5 Minunten und irgendjemand gibt sowas sinnvolles zu besten wie "BMW Fahrer sind eh alle Deppen" oder so, also bitte nicht abtrifften.

Danach gabs noch eine weitere Evolution (so 1999-2002) 'Q6.S' noch immer mit der Telelever Gabel. Noch immer zum klappen.
BMW Bike IMG_3649.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt bitte nicht verwechseln mit dem als BMW gepatchtem Montague das es vorher gab.
Aber auch das Super Tech lies sich einfach falten
Anhang anzeigen 1642766

Und nur mal so als Warnung, ich glaube das Rad popularisiert sehr stark. Üblicherweise kommt jetzt gleich jemand der sagt "BMW Fahrer sind eh Deppen" oder so, also bitte nicht abtrifften.
...du meinst sicher “polarisiert“, @joglo , oder?:bier:

Aber davon ab: Ob ein BMW Fahrer ein Depp ist oder doch der Audi Fahrer usw. usf.....es lässt sich doch wohl nicht bestreiten, dass BMW & Co. bessere und vor allem (!) ästhetisch anmutigere Kraftfahrzeuge baut, als "Fahrräder" bauen lässt bzw. untere dem jeweiligen Firmennamen vermarktet. DAS muss man doch wohl noch anmerken dürfen. Das hat auch nichts mit abdriften zu tun, sondern mit einer Meinungsäußerung.

Soviel muss ertragen werden, auch hier in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jetzt bitte nicht verwechseln mit dem als BMW 'Active-Line', das letzlich einfach ein Montague war.
https://www.mtb-news.de/forum/t/endlich-klappt-was-montague.921926/post-16664246Das gabs vorher (so 1995-96)

Aber auch das 'Super Tech' (so 96-98 rum) lies sich einfach falten
Anhang anzeigen 1642766

Und nur mal so als Warnung, ich glaube das Rad polarisiert sehr stark. Üblicherweise dauerts keine 5 Minunten und irgendjemand gibt sowas sinnvolles zu besten wie "BMW Fahrer sind eh alle Deppen" oder so, also bitte nicht abtrifften.

Danach gabs noch eine weitere Evolution (so 1999-2002) 'Q6.S' noch immer mit der Telelever Gabel. Noch immer zum klappen.
Anhang anzeigen 1642768
Muss man da zwingend das Vorderrad ausbauen ?
Ich brauch ein Rad das ich schnell in den Kofferraum schmeißen kann mit möglichst wenig Aufwand...
 
...du meinst sicher “polarisiert“, @joglo , oder?:bier:
klar, korrigiert
Aber davon ab: Ob ein BMW Fahrer ein Depp ist oder doch der Audi Fahrer usw. usf.....es lässt sich doch wohl nicht bestreiten, dass BMW & Co. bessere und vor allem (!) ästhetisch anmutigere Kraftfahrzeuge baut, als "Fahrräder" bauen lässt bzw. untere dem jeweiligen Firmennamen vermarktet. DAS muss man doch wohl noch anmerken dürfen. Das hat auch nichts mit abdriften zu tun, sondern mit einer Meinungsäußerung.
Wir könnten ja mal eine Autohersteller Classic-Bike Thread machen, das was Audi gezeigt hat (außer dem Quattro Pikes Peak Titanbike), Mercedes, Porsche, VW usw. war meiner Meinung nach alles eigentlich eher peinlich.
Also ich helfe gerne mit der Doku, nur da bin ich mir noch sicherer, das wir nicht mehr über Bikes reden sondern schlicht viele Troll-Kommentare anlocken.
Soviel muss ertragen werden, auch hier in diesem Forum.
Ertragen immer, aber wir sollten halt über Bikes reden, und eben nicht Autohersteller oder Stammtischweisheiten.
 
klar, korrigiert

Wir könnten ja mal eine Autohersteller Classic-Bike Thread machen, das was Audi gezeigt hat (außer dem Quattro Pikes Peak Titanbike), Mercedes, Porsche, VW usw. war meiner Meinung nach alles eigentlich eher peinlich.
Also ich helfe gerne mit der Doku, nur da bin ich mir noch sicherer, das wir nicht mehr über Bikes reden sondern schlicht viele Troll-Kommentare anlocken.
Da bin ich bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten