Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Vielleicht hat auch nur die Farbe einen Riss, da die dort etwas dicker aufgetragen scheint und das hält ja nicht immer so gut...

Kann jemand das Bild mal runterladen in guter Qualität, hab mein Login vergessen :D
 
Vielleicht hat auch nur die Farbe einen Riss, da die dort etwas dicker aufgetragen scheint und das hält ja nicht immer so gut...

Kann jemand das Bild mal runterladen in guter Qualität, hab mein Login vergessen :D

Sieht schon so aus, als ob der durch geht.
F3480409-8249-4ED2-B309-E4B86272F509.jpeg
 
Da ist doch was faul, knapp 500 Aufrufe, 30€ und noch nicht verkauft ??
400x Camper: "Krass, Campingplatz für 30,00€. Achso, nur ein Fahrrad."
100x Retro-Spezis: "Geil, Kona für 30,00€. Achso, nur Alu."
;)

Falls sich das jemand holt: Die Griffe wären mir ein Drittel des Kaufpreises wert. :)
 

so stehts drauf, willst du haben?
Hi, über Mistral Bikes sind wir hier im Forum schon ab und an mal gestolpert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier schlicht die Bekanntheit der Windsurf-Marke Mistral genutzt wurde um auch ein paar Bikes an den Mann oder Frau zu bringen.
Mistral Bikes Ad aus Bike 3 1990.jpg

Immerhin kannte man sich in der Fun-Sport-Industrie ganz gut.
Mistral war ursprünglich ein Schweizer Kunstoffverarbeiter Heinz G. Bader, der zwei gute Windsurfer, Peter Brockhaus und Ernstfried Prade, die auch in Surf-Magazinen involviert waren für eine neue Marke gewinnen konnte.
Die waren auch dicke mit Ulrich Stanciu, später Chef der Bike, zumindest bis dieser das Surf Magazin gegründet hatte.

Der Vollständigkeithalber, es gab oder evtl. gibt es immer noch auch ne Marke Mistral Bikes in Österreich von einem größeren Fahrradhändler, die hat nix mit der Surf-Marke Mistral zu tun.

Auch nicht zu verwechseln mit den Modellen Mistral von Rossin, oder Mistral von Puch.


Ich finde das Bike recht nett, insbesondere mit den zeitgenössischen Mistral Decals und auch dem schicken Mistral Schulterpolster.
Technisch und vom Image ist das aber halt nichts besonderes. Double buttet Rahmen und LX.
Übrigens genau lautet der Sticker "designed by Bianchi", also wahrscheinlich auch eher made in Fernost.
Mistral Shreeder mady by Bianchi ebayka5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Funk ist definitiv neu beschichtet und auch die Decals sind zum Teil falsch und auch falsch positioniert. Den Easton-Kleber hatten erst die späteren Rahmen, da diese auch erst den Varilite-Rohrsatz hatten. Beim gezeigten Set handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein 1990er Modell. Könnte auch einer. von den Scott-gelabelten Funk-Rahmen gewesen sein - mich würde die RN interessieren. Würde man dem die charakteristische Sattelklemme stutzen, so wie hier vorgeschlagen, wäre der Rahmen auch optisch hin - die späteren Rahmen ohne angeschweißte Klemmung hatten 31,6mm Sattelstützen während dieser hier für 27,2 oder 27,0mm vorgesehen ist. Schade finde ich, dass es kein richtiges Neon-Gelb ist…
Sieht schon so aus, als ob der durch geht.
Anhang anzeigen 1638334
 
Hi, über Mistral Bikes sind wir hier im Forum schon ab und an mal gestolpert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier schlicht die Bekanntheit der Windsurf-Marke Mistral genutzt wurde um auch ein paar Bikes an den Mann oder Frau zu bringen.
Anhang anzeigen 1638676
Immerhin kannte man sich in der Fun-Sport-Industrie ganz gut.
Mistral war ursprünglich ein Schweizer Kunstoffverarbeiter Heinz G. Bader, der zwei gute Windsurfer, Peter Brockhaus und Ernstfried Prade, die auch in Surf-Magazinen involviert waren für eine neue Marke gewinnen konnte.
Die waren auch dicke mit Ulrich Stanciu, später Chef der Bike, zumindest bis dieser das Surf Magazin gegründet hatte.

Der Vollständigkeithalber, es gab oder evtl. gibt es immer noch auch ne Marke Mistral Bikes in Österreich von einem größeren Fahrradhändler, die hat nix mit der Surf-Marke Mistral zu tun.

Auch nicht zu verwechseln mit den Modellen Mistral von Rossin, oder Mistral von Puch.


Ich finde das Bike recht nett, insbesondere mit den zeitgenössischen Mistral Decals und auch dem schicken Mistral Schulterpolster.
Technisch und vom Image ist das aber halt nichts besonderes. Double buttet Rahmen und LX.
Übrigens genau lautet der Sticker "designed by Bianchi", also wahrscheinlich auch eher made in Fernost.
Anhang anzeigen 1638657
 
Danke für die Erläuterungen. Ich finde das Teil witzig, egal wo es zusammengeschraubt wurde. Wenn es einer haben will dann komplett für den Preis. Wenn nicht dann fahre ich es eben ab und zu selbst zur Eisdiele. Ich werde es auf jeden Fall nicht zerpflücken, Angebote diesbezüglich gabs schon.
 
Der
Hi, über Mistral Bikes sind wir hier im Forum schon ab und an mal gestolpert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier schlicht die Bekanntheit der Windsurf-Marke Mistral genutzt wurde um auch ein paar Bikes an den Mann oder Frau zu bringen.
Anhang anzeigen 1638676
Immerhin kannte man sich in der Fun-Sport-Industrie ganz gut.
Mistral war ursprünglich ein Schweizer Kunstoffverarbeiter Heinz G. Bader, der zwei gute Windsurfer, Peter Brockhaus und Ernstfried Prade, die auch in Surf-Magazinen involviert waren für eine neue Marke gewinnen konnte.
Die waren auch dicke mit Ulrich Stanciu, später Chef der Bike, zumindest bis dieser das Surf Magazin gegründet hatte.

Der Vollständigkeithalber, es gab oder evtl. gibt es immer noch auch ne Marke Mistral Bikes in Österreich von einem größeren Fahrradhändler, die hat nix mit der Surf-Marke Mistral zu tun.

Auch nicht zu verwechseln mit den Modellen Mistral von Rossin, oder Mistral von Puch.


Ich finde das Bike recht nett, insbesondere mit den zeitgenössischen Mistral Decals und auch dem schicken Mistral Schulterpolster.
Technisch und vom Image ist das aber halt nichts besonderes. Double buttet Rahmen und LX.
Übrigens genau lautet der Sticker "designed by Bianchi", also wahrscheinlich auch eher made in Fernost.
Anhang anzeigen 1638657
Geil, der Typ in der Anzeige spuckt das Mädel an und Sie steht voll drauf...
Die wilden 90er :D
 
Ähm...

May not ship to Germany. Read item description or contact seller for shipping options.

Located in: Bakersfield, California, United States

Vielleicht nicht wirklich jeden Scheiß posten ;)
Aber es soll hier ja Leute geben, die Leute kennen, die womöglich in den Staaten wohnen und so... Eines der ersten interessanten Angebote hier in Wochen, imo.
 
Ähm...

May not ship to Germany. Read item description or contact seller for shipping options.

Located in: Bakersfield, California, United States

Vielleicht nicht wirklich jeden Scheiß posten ;)
Wenn jemand ein nettes Brodie oder sonstiges rares Bike haben will, bleiben kaum ander Optionen als zu versuchen "jeden Scheiß" aufzugreifen und auch einen Verkäufer in USA (wo es schlicht mehr Angebot gibt) zu einem Versand nach Deutschland zu überreden.
Ist aufwändig und teuer weil Shipping und Zoll voll zuschlägt, wird aber durchaus praktiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten