Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Die Preise sind aber fast durchgehend absurd... wer soll da kaufen, ausser der Käufer des Centurion Titan Rahmens oben?!
es ging um die Klamotten
gab heute morgen noch viele T-shirts und ein paar Trikots usw., meiner Meinung war das preislich auch gut, das meiste ist jetzt nicht mehr angeboten.
Die Manitou Jacke für 40
Manitou Windjacke.jpg

das Set hier für 50
Manitou trickot.jpg

das war doch cooles Zeug, oder?
 
Nur das Bild hier verstehe ich irgendwie nicht.
Anhang anzeigen 1511703
Da ist keine Mutter die die Gewindegabel fixiert. Es sieht auch so aus als ob ein Ahead Steuersatz da einfach übers Gewinde gesteckt worden ist.
Da der Vorbau aber anscheinend auf der Gabel (1 1/4?") aufliegt und von der Aheadkappe ja dann nur mit der Gabel verklemmt wird, frage ich mich wie überhaupt die Gabel im Bike hält? 🤪
das wird „nur“ ein Spacer sein…hoffe ich.
 
Ich mag diese mehrfarbigen Lackierungen, erinnert mich an mein (geklautes) DBR, aber dieses Rad ist mir einfach zu klein und es steht auch zu weit weg. Guter Tange Rohrsatz:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gr-m-ca-bis-174cm-tiptop-/2151063221-217-9392
Der Verkäufer hat das gleiche Rad in einer älteren Anzeige auch noch mal mit ein paar mehr Fotos und für 129,- statt 139,- Euro eingestellt - warum auch immer (andersrum würde ich das irgendwie eher verstehen, das Rätsel muss hier aber von mir aus nicht gelöst werden).

Ich finde Gary Fisher als Person recht sympathisch und auch die erstaunlich vielen Sachen die er technisch für die MTB Entwicklung voran gebracht hat super - kürzere Vorbauten / längere Rahmen, breitere Lenker, 29",... (sorry ich weiß dass das hier "umstritten" ist). Aber bisher hab ich noch kein Bike von ihm gesehen, dass mich wirklich angesprochen hat. Das aus der Anzeige wäre zumindest vom Rahmen her mal ganz gut, aber die Farbe und die Ausstattung finde ich einfach schlimm. Ich behaupte dass da bei GF einfach generell irgendwas schief gelaufen ist und die Bikes deswegen nie so richtig den Durchbruch geschafft haben, obwohl er selbst was Entwicklungsleistungen, technische Ideen u.ä. angeht eigentlich das Potential gehabt und das auch verdient hätte. Auch wenn sowas generell eigentlich eher kritisch ist, aber vielleicht war es in dem Fall nicht das schlechteste dass Trek seine Firma gekauft hat, sein Potential so vielleicht eher zur Geltung kam und er vermutlich auch finanziell dadurch abgesichert war und ist (zumal er sich zuvor mit der Entwicklung eines Carbonrahmens wohl finanziell ziemlich verhoben hatte).
Alles einfach mal als These in den Raum gestellt...
 
Zurück
Oben Unten