Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ansich nettes Juchem mit Ringle VR Nabe (Oberrohr sieht rechts aber recht beschädigt aus)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/juchem-kultbike/2060355931-217-7064nur damit ihr Euch die evtl. Nachfrage vom Verkäufer sparen könnt, die Juchem Gabel und den Vorbau (war auf der Rechnung noch aufgelistet) hat er leider nicht mehr dazu, Schade
Hab mich auch schon gefragt, was früher mit den Starrgabeln passiert ist, wenn der Kunde sich eine Federgabel hat einbauen lassen. Gefühlt hat kein Verkäufer mehr die original Gabel / Teile mehr...
Wurden die früher dann direkt vom Händler "entsorgt", in Zahlung genommen oder weggeworfen?
 
Hab mich auch schon gefragt, was früher mit den Starrgabeln passiert ist, wenn der Kunde sich eine Federgabel hat einbauen lassen. Gefühlt hat kein Verkäufer mehr die original Gabel / Teile mehr...
Wurden die früher dann direkt vom Händler "entsorgt", in Zahlung genommen oder weggeworfen?
$_59.JPG

Da sind sie. Alle.
 
LX/XT/Gripshift/Diacompe zusammengeschmischt, evtl. ne Qudara.
Damals neu im mittleren Preissegment (~ 2000-2500DM) und als Komplettrad verkauft.
Heute kein gutes Image, weil bei Trek gefertigt und z.B. letztlich bei Stadler verramscht. Technisch ist der Rahmen aber ganz nett, nicht viel schwerer oder schlechter als ein Race, Lackierung meistens nicht recht robust. Sollte übrigens etwas grünlicher in Echt als auf den Bildern aussehen.
Achtung: Steuerrohr für 1"

https://www.retrobike.co.uk/gallery...e/Bontrager+Catalogues/bontrager1996.pdf.html
Das Rahmenset fürn Zwanni ist trotz des Images ja mal der Schnapp des Tages…
Die ersten Privateer kamen sogar noch aus Santa Cruz, waren Restbestände der ursprünglichen Produktion, so die Urban Legend, die man sich erzählt.
 
Hab mich auch schon gefragt, was früher mit den Starrgabeln passiert ist, wenn der Kunde sich eine Federgabel hat einbauen lassen. Gefühlt hat kein Verkäufer mehr die original Gabel / Teile mehr...
Wurden die früher dann direkt vom Händler "entsorgt", in Zahlung genommen oder weggeworfen?
Ich kenne einen Radhändler hier aus der Gegend persönlich, welcher in den 90ern KLEIN Räder von den originalen Klein Starr- auf SL Ti 21 (auf Kundenwunsch) umrüstete und die Stratas etc. in den Altmetallcontainer, der auf dem Firmengelände stand, entsorgte, da zu dem Zeitpunkt fast jeder, der sich so n Rad leisten konnte, auf der Dämpferwelle mitschwimmen wollte. Ich habe ein Foto gesehen, auf dem ein halbes Dutzend Stratas, in original Lackierung, NOS in dem Container lagen. Nicht wirklich vorstellbar aber das war real. Leider. Ich kann das Bild nicht hochladen, weil ich die seelischen Schadenersatzansprüche der Schauenden (m/w/d) nicht begleichen könnte.....

Übrigens: Nein, der Container steht nicht mehr da. Jedenfalls nicht mit den Gabeln darin.
 
Ich kenne einen Radhändler hier aus der Gegend persönlich, welcher in den 90ern KLEIN Räder von den originalen Klein Starr- auf SL Ti 21 (auf Kundenwunsch) umrüstete und die Stratas etc. in den Altmetallcontainer, der auf dem Firmengelände stand, entsorgte, da zu dem Zeitpunkt fast jeder, der sich so n Rad leisten konnte, auf der Dämpferwelle mitschwimmen wollte. Ich habe ein Foto gesehen, auf dem ein halbes Dutzend Stratas, in original Lackierung, NOS in dem Container lagen. Nicht wirklich vorstellbar aber das war real. Leider. Ich kann das Bild nicht hochladen, weil ich die seelischen Schadenersatzansprüche der Schauenden (m/w/d) nicht begleichen könnte.....

Übrigens: Nein, der Container steht nicht mehr da. Jedenfalls nicht mit den Gabeln darin.
Kenne ich von einem Züricher Händler.... Da haben wir die Gabeln (was noch zu retten war damals) wieder aus dem Container gezogen....
 
Leider reagiert der VK nicht auf direkte freundliche Nachfrage und Angebot, es flott abzuholen, das Panasonic ist inzwischen dann auch reserviert, schade, hätte ich gerne bei mir im Stall aufgenommen. Füße still halten (falls es einer aus dem Forum ist) und beobachten obs wirklich weggeht. 😐
Ich hatte auch angefragt (--> Originalgabel) - kein Feedback...
 
Ist bei mir in der Nähe...falls da jemand Interesse von weiter weg hat, kann ich das gerne abholen.
Das Bergwerk Moonraker (heute ist dieser Name ja anders belegt) ist ein ganz netter YT, die Carbonrahmen wurden soweit ich weiß in Handarbeit von Andi Heimerdinger (u.a. Beasty Bikes) erstellt, also kein seelenloses 0815 Taiwan Carbon-Ding 😉
https://www.bikeclub-engineering.de/über-uns/
steppenwolf-tycoon-ca-heimerdinger-carbon-gbr-jpeg.800560


Hier gibts einen interessanten Beitrag von @ref20444 dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/geschichte-von-steppenwolf-ja-mit-fotos.880349/post-15775700
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten