Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hab mir das geholt, hauptsächlich wegen dem Rahmen. Ein Cdale F400 comp. Tatsächlich beklebt und bepinselt. Die Farbe lässt sich aber mit Nagellackentferner vollständig wegwischen. Mal sehen was draus wird.
F7C39F97-DF9A-4E62-947C-2D721FA01271.jpeg
 
....der Rahmen lässt sich super polieren.
Würde da wieder nach einer Fatty suchen dann kann das hässliche Reduzierstück raus.
Bei den günstigen Modellen war das die Originalausstattung. Fatty /Headshok war zu teuer um marktgerecht mitspielen zu können. Also wurden die Steuerrohre mit Adaptern versehen, ne günstige RockShox eingebaut und dem Kunden die Option gegeben, sich für viel Kohle ne Nachrüstfatty zu kaufen
 
Habe ja ein F400 mit 1 1/4 Steuerrohr das habe ich dann mit Ringen auf 1 1/8 gebracht u. eine Fatty Rigid verbaut.
Aber der Rahmen ist schon neuer und sieht mit einer orig. Fatty dann schon geil aus.
Wurde ja gut beim Kauf gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Teamer,

lese hier immer ganz interessiert mit und habe nun selbst eine Frage an die Spezialisten:

Habe das Giant MCM, Traumbike meiner Jugend bei ebay Kleinanzeigen gefunden und würde hier gerne kurz Eure Meinung abfragen zu 1) Ist das Angebot preislich OK und 2) Ist das Radl was Seltenes?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-xt-mit-carbonlaufraeder/2049692388-217-6330
Die Laufräder finde ich strange und wäre da eher bei einem klassischen Speichenrad dabei...

Grüße, Mortimer
 
Moinsen Teamer,

lese hier immer ganz interessiert mit und habe nun selbst eine Frage an die Spezialisten:

Habe das Giant MCM, Traumbike meiner Jugend bei ebay Kleinanzeigen gefunden und würde hier gerne kurz Eure Meinung abfragen zu 1) Ist das Angebot preislich OK und 2) Ist das Radl was Seltenes?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-xt-mit-carbonlaufraeder/2049692388-217-6330
Die Laufräder finde ich strange und wäre da eher bei einem klassischen Speichenrad dabei...

Grüße, Mortimer
Hinterrad hat sowieso eine kleine Delle. Mindestens.
 
Moinsen Teamer,

lese hier immer ganz interessiert mit und habe nun selbst eine Frage an die Spezialisten:

Habe das Giant MCM, Traumbike meiner Jugend bei ebay Kleinanzeigen gefunden und würde hier gerne kurz Eure Meinung abfragen zu 1) Ist das Angebot preislich OK und 2) Ist das Radl was Seltenes?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-xt-mit-carbonlaufraeder/2049692388-217-6330
Die Laufräder finde ich strange und wäre da eher bei einem klassischen Speichenrad dabei...

Grüße, Mortimer
Hi, ich denke die Technoflug Laufräder sind wahrscheinlich interessanter als das Bike selber.
Ich selber finde oft auch klassische Laufräder schöner, aber es gibt ja durchaus Fans.
Die Technoflug sind selten. Müsste man in der Tat aber genau begutachten weil wenn beschädigt wohl kaum zu reparieren.

Ansonsten passt das Angebot meiner Meinung, SID, XTR950, leider ohne die passende Kurbel, und teuere Laufräder machen wahrscheinlich mehr den Preis aus als der MCM Rahmen.
Wahnsinnig imageträchtig ist das Giant nicht, also falls Du das Rad mal irgendwann verkaufen willst, würde ich das eher in Teilen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ansonsten passt das Angebot meiner Meinung, SID, XTR950, leider ohne die passende Kurbel, und teuere Laufräder machen wahrscheinlich mehr den Preis aus als der MCM Rahmen."

Fand damals das sichtbare Kevlar-Carbon geflecht super, war so nie an anderen Rädern sichtbar.
Von den Teilen her ist die Schaltung zusammengewürfelt, da scheint nur noch Umwerfer und STI's wirklich zeitgemäß zum Rahmen zu passen...
 
Hi, ich denke die Technoflug Laufräder sind wahrscheinlich interessanter als das Bike selber.
Ich selber finde oft auch klassische Laufäder schöner, aber es gibt ja durchaus Fans.
Die Technoflug sind selten. Müsste man in der Tat aber genau begutachten weil wenn beschädigt wohl kaum zu reparieren.

Ansonsten passt das Angebot meiner Meinung, SID, XTR950, leider ohne die passende Kurbel, und teuere Laufräder machen wahrscheinlich mehr den Preis aus als der MCM Rahmen.
Wahnsinnig imageträchtig ist das Giant nicht, also falls Du das Rad mal irgendwann verkaufen willst, würde ich das eher in Teilen verkaufen.
Wie gesagt ...
Und das ist nur, was auf den ersten Blick auffällt...

Screenshot_20220331-184232_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zurück
Oben Unten