Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Tolles S-Works, habe den Anbieter mal angeschrieben. Wäre ein gutes Gravel Bike.

Ist weg. Er wollte es nicht reservieren, ich hätte auch mehr bezahlt, aber bevor ich 140 km hin und zurück fahre, müsste ich schon sicher sein dass ich es bekomme. Irgendjemand anderes ist der glückliche.
Schade, hoffentlich tauchts im Forum hier auf.
Das Angebot hatte bis ich das hier gepostet hatte heute morgen kaum Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich waren Wheeler Titanrahmen immer ganz ordentlich geschweißt - ich denke eher, dass dieses Mega-Ausfallende eine Art Designelement sein soll(te)!?

Anhang anzeigen 1434844

Nein, sieht den Ausfallenden von Paragon sehr aehnlich, die wiederum an die Breeze Ausfaller in Stahl erinnern. Lynskey z.B. verbaut nur die Paragon (6/4) - mit oder ohne Hanger
https://www.paragonmachineworks.com...opout-1-3-8-x-1-040-choose-hanger-length.html
Ich behaupte mal seitdem sind die Brueche Ausfaller rechte Antriebsseite Uebergang Kettenstrebe ziemlich selten - bei Stahlrahmen mit "flachen" Ausfallenden waren die Brueche hier geradezu typisch.

Optisch mag das nicht gefallen, aber technisch spricht es fuer das Taiwan Geroehr. :daumen:
 
Ja, der Rahmen ist von vorne bis hinten komplett aus Titan. Hatte ich mal und ich fand den sehr schön verarbeitet, wenn auch nicht so detailreich und leicht wie ein Merlin. Dafür ist er bezahlbar.

Dann hast Du Glück gehabt - dieses Thema hatten wir gerade ja zur Genüge: man kann auf dem Bild gut die fetten Raupen der Plasma-Schweißung am Hauptrahmen sehen - wie der Hinterbau verarbeitet ist, kann man nicht erkennen, aber der Preis liegt gute 300€ unter den normalerweise aufgerufenen Preisen.

1646993991338.png
 

Anhänge

  • 1646993998264.png
    1646993998264.png
    3 MB · Aufrufe: 42
Also ich hatte schon mehrere Torus Rahmen. Die Verarbeitung war bei allen gut.

Klar, ein Merlin Rahmen ist eine andere Liga
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...en-bitte-um-informationen/2046121224-217-8200
"Yeti ARC Rahmen bitte um Informationen"

Vielleicht kann jemand diesem "armen" Burschen helfen;)
Ich kann es nicht..^^
Ich bin auch kein YETI Experte, aber Google Bildersuche zeigt einige Unterschiede zu einem echten ARC. Zugführung an der Antriebsseite anstatt auf dem Oberrohr, die Ausfaller sehen auch kleiner aus bei einem Echten

Aber wer sich nicht auskennt, und einen Schnapper riecht, wie ich, könnte drauf reinfallen.

Was für ein Rahmen könnte das sein?
 
...wo steht da was von Schnapper ?
Wenn ich die Sticker am Steuerrohr sehe bin ich überzeugt da da alles stimmt.
;)
Ein ARC mit Bohrung für einen Gepäckträger? Zugführung oben und rundes Oberrohr? Zudem recht plump ausgeführte Dart Lackierung.

Das könnte eher ein umlackiertes K2 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ARC mit Bohrung für einen Gepäckträger? Zugführung oben und rundes Oberrohr? Zudem recht plump ausgeführte Dart Lackierung.

Das könnte eher ein umlackiertes K2 sein.
Hatte K2 Rahmen mit genieteten Zugegenhaltern auf dem Obrrohr? Oder hat sich echt einer evtl. die Mühe gemacht die abzutrennen und welche anzunieten?

Finde es spannend was da für ein Rahmen umlackiert wurde

Der Rest passt echt gut zu dem

 
Hatte K2 Rahmen mit genieteten Zugegenhaltern auf dem Obrrohr? Oder hat sich echt einer evtl. die Mühe gemacht die abzutrennen und welche anzunieten?

Finde es spannend was da für ein Rahmen umlackiert wurde
Die Ausfallenden mit den beiden Bohrungen könnten gut zu einem K2 Comp passen, der Bremszuggegenhalter auch.
Aber ob da aber einer wirklich die Zuggegenhalter demontiert und andere drauf genietet hat kann ich auch nicht sagen…
 
Er kann ja mal das Steuerrohr messen, ob das nicht 1-1/8 tel ist.
Aber da hat sich schon einer wirklich Mühe gegeben. Mit richtigem Batch auf dem Steuerrohr und auf den ersten schnellen Blick..;)

Edit: Der Verkäufer hat ausser dem Rahmen noch einiges anderes von K2 im Angebot..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten