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Habt ihr noch irgendwelche Tips wo man noch das ein oder andere gramm sparen kann ohne die Performance großartig zu schmälern
Das es die neue Wippe einzeln zu kaufen gibt glaub ich irgendwie erst wenn ich sie in Händen halte......
Zugegeben, nach den bisherigen Erfahrungen könnte man das ICB/CCB eher wie ein sehr teuren Lottoschein bewerben ;-)Dass man das CCB kaufen (also kaufen , nicht nur Geld gegen hoffentlich grades, funktionierendes, stressfreies Bike mit einwandfreiem Service im Fall des Fall tauschen) kann. Glaub ich frühestens in nem Jahr auf 2
Beim Gewicht von @WissenBiker83 muss aber eigentlich noch was gehen. Meins wiegt mit Alu-Kurbel, unspektakulärem LRS, SG-Reifen hinten und Vivid Air irgendwas mit 14,1kg.
Ich habe halt nur winzige 26'' Laufräder
Ohne konkrete Teileliste wird das nix
Kannst dann natürlich anfangen mit Formula 35, CC Federbeinchen, Tubular LRS mit 200 Gramm Tuforeifen das Gewicht weiter zu drücken, aber das bringt´s einfach nicht. Das ICB braucht ne gescheite Gabel (sprich Lyrik, Vengeance, Totem ^^ natürlich Coil) und ein gescheites Federbein (Vivid Air o.ä.), dazu Teile die den Fahrstil des Fahrers aushalten.
Wir reden hier von nem bergauftauglichen Freerider, nicht von ner 100mm v/h CC Kutsche.
Also , an den Federelementen möchte ich nichts ändern da ich mit der Lyrik und dem Vivid echt zufrieden bin. Tubless kommt für mich auf keinen fall in Frage, ist mir zu viel Aufwand mit milch rum zu sauen und ich denke das es auch grade im Bikepark oder in Bad Ems nicht so wirklich was aushält. ...
Richtig, der Schlauch schützt die Felge. Dabei geht dann der Schlauch kaputt und man steht mitm Platten im Wald. Ich habe jedenfalls seitdem ich Tubeless fahre kaum noch Platten - und das trotz rustikaler Fahrweise, Exo-Protection Reifen (also die "dünnere" Variante der breiten Maxxis), und tendenziell niedrigem Reifendruck. Und selbst wenn man mal einen Durchstich hat der nicht ganz dichtet ists meistens dicht genug damit der Reifen die Luft noch ein paar Minuten hält - man kommt also heim. Sollte mal wirklich gar nichts mehr gehen, dann eben Schlauch rein und daheim flicken. Ist mir letztes Jahr zwei mal passiert, beide Male an einer Scharfen Kante den Reifen so schlimm durchstochen, dass der Lack von der Felge ab war - nachdem die Kante Lauffläche und Seitenwand durchstochen hat.Grade im Bikepark, wo ich mit recht wenig Luft (vorne 1,3-1,5bar hinten 1,6-1,8 bar) unterwegs bin, bietet ein Schlauch ja auch etwas schutz der Felge.
Hey Wally, ich habe halt aufgrund so einiger Forenbeiträge es als nicht so Sinnvoll heraus gehört Tubless im Bikepark zu fahren oder das man 2x im Jahr die Milch tauschen sollte bzw. alle Naselang nach kippen muss. Grade im Bikepark, wo ich mit recht wenig Luft (vorne 1,3-1,5bar hinten 1,6-1,8 bar) unterwegs bin, bietet ein Schlauch ja auch etwas schutz der Felge. Ich habe halt auch keinen Bock mir einen 2.ten Laufradsatz zu besorgen und dann immer umzubauen. Meine Crossmax sind ja Tubless Ready, vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren..... Wally, du fährst also auch im Park tubless????