Ibis Gallerie.

Deine Bikes sind beide der Wahnsinn Muffley!!!
Ich liebäugle selber noch mit einem Tranny in grün oder orange zu meinem HD.

Hat jemand schonmal versucht eine normale Sattelklemme (zb. a la Tune Würger) zu verbauen? Es dürfte schwierig sein wegen der Rundung oder? Ich brauche unbedingt noch einen Farbflecks in der Sitzrohr-Kante!

Falls jemand gerade ein HD aufbauen sollte... Ich habe noch einen passenden Chris King Steuersatz in schwarz (InSet Tapered Mixed) und auch einige andere Teile. Im Bikemarkt sind die nicht drin,daher schreibt mich einfach an bei Interesse...
 
Ziemlich schicke Aufbauten!:daumen:

@ Muffley; Was hast Du für ein Innenlager verbaut, kein Shimano oder?

@ Farodin; Wenn Du Farbe bekennen möchtest, es gibt die Sattelspanner in rot, silber, blau und schwarz eloxiert.
 
Wenn Du einen Eloxierer an der Hand hast, kann ich Dir einen in raw zukommen lassen. Der ist Alu unbehandelt.
 
So hier mal ein kleines update
Neue XT kurbel ist dranne. warte noch auf neuen Vorbau und Sattelstütze kommt auch noch im nächsten Monat.

ibisupdate.jpg
 
ich persönlich finde die geringere geräuschentwicklung mit einer führung auch um ein vielfaches besser. zumal an der kettenstrebe auch weniger schläge ankommen. bei einer tiefen strebe wie dem mojo sehr praktisch ;)

@Matzell: sobald du einige erfahrungen mit dem double barrel hast würden diese mich interessieren. bist du vorher andere stahlfederbeine gefahren um einen vergleich zu ziehen?

schöne grüße
 
ich wunderte mich schon.. zuerst eine 3x SLX und nun eine 3x XT? oder sind das alles grosse 2x10er?

Das schreit ja fast nach der neuen Bionicon Kefü, zumal alles andere ja fies zu verbauen is beim Ibis... wenn die denn endlich kommen würde!!

Also ganz lässt michd as Teil nicht in Ruhe.. würd mal einen Vergleichsfahrbereicht gerne sehen, bzw lesen... zb Vergleich zu Intense Tracer, Santa Cruz Blur LT & CO... damit ich mit vorstellen kann wie das teil geht...
 
Servus,

die Deville war gestern in der Post. Beim Aufbau ist mir aufgefallen, dass die Standard Schrauben der V2 für den Adapter etwa 2-3 mm zu lang sind für die Postmount Sockel. Sind also am Anschlag bevor der Adapter überhaupt am Sockel anliegt.

Kennt das jemand?

Gruß, Christoph
 
Mein Gott ... Je öfter ich diese Ibis' sehe, desto geiler finde ich sie! Die Rahmen sind echt super, super nice! :love:

Besonders Matzell's gefällt mir gut. :daumen:
 
ich wunderte mich schon.. zuerst eine 3x SLX und nun eine 3x XT? oder sind das alles grosse 2x10er?

Das schreit ja fast nach der neuen Bionicon Kefü, zumal alles andere ja fies zu verbauen is beim Ibis... wenn die denn endlich kommen würde!!

Also ganz lässt michd as Teil nicht in Ruhe.. würd mal einen Vergleichsfahrbereicht gerne sehen, bzw lesen... zb Vergleich zu Intense Tracer, Santa Cruz Blur LT & CO... damit ich mit vorstellen kann wie das teil geht...

Also ich hatte ein Tracer, zwar mit Fox DHX Stahlfederbein aber vom Gefühl her fühlt sich das HD nach viel mehr Federweg an. Noch dazu ist mir beim Intense dauernd die Kette runtergesprungen. Fahr immer ohne Kettenführung und heuer in der Lenzerheide(Bike Attack) mit dem IBIS kein einziges mal und vor zwei Jahren mit den Tracer bin ich wahnsinnig geworden.
 
Nun sind alle Teile dran.
Ist aber noch weit entfernt vom Fahren, der Umwerfer macht mir große Probleme, die Position der Kettenführung muss noch geändert werden,.....

DSC01606.jpg



Bei Zeiten werden aber noch ein paar Teile geändert.
 
Also ich hatte ein Tracer, zwar mit Fox DHX Stahlfederbein aber vom Gefühl her fühlt sich das HD nach viel mehr Federweg an. Noch dazu ist mir beim Intense dauernd die Kette runtergesprungen. Fahr immer ohne Kettenführung und heuer in der Lenzerheide(Bike Attack) mit dem IBIS kein einziges mal und vor zwei Jahren mit den Tracer bin ich wahnsinnig geworden.

Hattest du Shimano dran oder Sram? Meine Freundin fährt (noch) ein tracer und da springt die Kette bisher nie runter, hat X9 med.cage hinten und Aerozine Kurbel vorne in 22/36 Version, Kette um 2 Glieder kürzer als normal...da sonstz am Kleinen Blatt die Kette an der Kettenstrebenunterseite raschelt gerne...
 
naja dann versteh ichs nicht eigentlich... aber kommt denke ich auf die fahrweise an und welche Gänge man da grad drin hat... probier halt mal die kette so kurz wie möglich zu machen, dasss der Arm halt grad noch nicht voll gespannt ist am grössten Ritzel
 
Zurück
Oben Unten