Ibis Gallerie.

naja dann versteh ichs nicht eigentlich... aber kommt denke ich auf die fahrweise an und welche Gänge man da grad drin hat... probier halt mal die kette so kurz wie möglich zu machen, dasss der Arm halt grad noch nicht voll gespannt ist am grössten Ritzel

Egal, hat sie eh erledigt da ich den Tracer ja nicht mehr besitze und beim HD springt die Kette sowieso nicht ab. ;)
 
Die letzten Teile fehlen noch aber so langsam geht es dem Ende zu:-)

Foto_1322869699.JPG
[/url][/IMG]

schick schick!!
Was hast du da für einen vorbau verabaut?

grtz

Volker
 
Servus,

mal eine Frage an die notubes Flow/ tubeless Fahrer in der Runde. Nach dem ich das VR nur schnell zusammengepfuscht habe mit Yellow Tape und Valve Stem ist es wunderbar dicht und lässt absolut keine Luft. Das HR hingegen (wo ich mir deutlich mehr Zeit genommen habe) will einfach nicht dicht werden und verliert direkt um den Ventileinsatz Luft. Ich habe schon das Yellow Tape 2x gewechselt und wirklich gewissenhaft montiert und auch den Ventileinsatz schon getauscht. Aber alles ohne Besserung. Jemand einen Tipp?

Gruß

Christoph
 
Wenn du das Yellow Tabe überlappt, sauber verklebt hast, sollte das nicht passieren.
Kann man aus der Ferne schwer sagen. Ich würde das über Nacht stehen lassen mit dem Ventil nach unten. So dichtet das die Flüssigkeit vielleicht noch ab.
Morgen weist du dann mehr, viel Glück ;)

Wir ja Zeit das du mal auf die Piste kommst mit dem Göttervogel..:D
 
Ich habe die ganze Geschichte bisher ohne Dichtmilch getestet. Und wie gesagt - das VR ist absolut dicht. Habe extra mehr Überlapp als empfohlen genommen und alles sauber verklebt, setzen lassen und dann Reifen montiert. Ist auch merkwürdig, dass die Luft immer direkt um den Ventileinsatz ausströmt.
 
Wenn du das Yellow Tabe überlappt, sauber verklebt hast, sollte das nicht passieren.
Kann man aus der Ferne schwer sagen. Ich würde das über Nacht stehen lassen mit dem Ventil nach unten. So dichtet das die Flüssigkeit vielleicht noch ab.
Morgen weist du dann mehr, viel Glück ;)

Wir ja Zeit das du mal auf die Piste kommst mit dem Göttervogel..:D

hast du echte UST Reifn oder nur Tubeless ready?

bei mir haperts schon am aufpumpen der Tubeless Ready Racing Ralph, wie solld as dicht bekommen weredn, da kann ich ja nicht mal aufpumpen schon pfeifts unter dem Mantel durch... zumindest aufpumpen müsste drin sein oder? Das soll die milch dann komplett abdichten dann????

Da geb ich mir einen Eclipse rein und habe ruhe :(
 
Servus,

sind echte UST Reifen - Panaracer CG AC. Wie gesagt, der Übergang Reifen-Feölge ist absolut dicht und auf das Aufpumpen mit der normalen Standpumpe geht problemlos. Irgendwie bekomme ich den Bereich um das Ventil aber nicht dicht. Ich habe jetzt nochmal eine neue Rolle Yellow Tape und Dichtmilch bestellt und dann will ich mal sehen ob das Ventil dicht wird.
 
Es ist soweit. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Ibis Mojo HD.









Ans neue Gerät kamen ein paar bewährte* Teile. Details:
  • Ibis Mojo HD Large 2012
  • Cane Creek IS110
  • Lenker Answer Pro Taper Carbon 720*
  • Formula The One 2011 200/180*
  • Grips Lizard Skin Peaty*
  • Fox 36 Talas 180/140 RC2 2012 (Ibis OEM)
  • Fox Float RP23 2012
  • Reifen Onza Ibex DH 2.4
  • ZTR Flow, Ibis Naben [rote Nippel wollte ich nicht :-( ]
  • Pedale DMR Vault*
  • KindShock i-900R*
  • XT 2x10; hinten 11/36, vorn 38/24
  • XT Direct mount Umwerfer
  • e13 Heim2 Kettenführung
  • Custom Carbon Schutz für hinteres Schaltkabel am Sattelrohr

Morgen finde ich endlich Zeit, es über die (verschlammten) Trails zu jagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ein gewicht auch?
Nachdem ich meine Hänge-Kofferwaage mit Alufolie und Duct-Tape repariert habe, zeigt sie mir 14.4kg an. Mehr als ich erwartet habe. Aber die 180er Talas, die KindShock und die 820g-Reifen treiben es nach oben.

Der Carbonschutz gefällt mir nicht, braucht man den?
Naja, ohne bin ich nie gefahren. Der Händler hat's mir einfach mit angebaut und die Kabelführung sieht schon so aus, als könnte sie scheuern. Ein Stück Schutzfolie tut's sicherlich auch, die ist ja auch an etlichen anderen Stellen nötig und sinnvoll.
 
Hier mal das neue Schätzelein von einem Kunden!
:love:
 

Anhänge

  • SLR 1 IBC.jpg
    SLR 1 IBC.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.066
  • SLR 2 IBC.jpg
    SLR 2 IBC.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 969
  • SLR 3 IBC.jpg
    SLR 3 IBC.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 150
Servus,

ich bin gerade dabei das Mojo fertig aufzubauen. Nur scheitert es gerade am Umwerfer. Der XO High Clamp Umwerfer passt leider nicht in Verbindung mit einer 26/ 38 Kurbel. Ich brauch also einen Direct Mount. Hat zufällig jemand den Direct Mount Adapter (diese Schelle) über oder weiß wo man die beziehen kann außer direkt von Ibis?

Besten Dank vorab und Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans neue Gerät kamen ein paar bewährte* Teile. Details:
  • Ibis Mojo HD Large 2012
  • Cane Creek IS110
  • Lenker Answer Pro Taper Carbon 720*
  • Formula The One 2011 200/180*
  • Grips Lizard Skin Peaty*
  • Fox 36 Talas 180/140 RC2 2012 (Ibis OEM)
  • Fox Float RP23 2012
  • Reifen Onza Ibex DH 2.4
  • ZTR Flow, Ibis Naben [rote Nippel wollte ich nicht :-( ]
  • Pedale DMR Vault*
  • KindShock i-900R*
  • XT 2x10; hinten 11/36, vorn 38/24
  • XT Direct mount Umwerfer
  • e13 Heim2 Kettenführung
  • Custom Carbon Schutz für hinteres Schaltkabel am Sattelrohr

Nach meinen Tests von Fox DHX 5, Marzocchi Roco TST und Fox RP23 bin ich der Meinung, dass Du mit dem RP23 einiges an (Bergab)-Potenzial des Hinterbaus verschenkst... den Roco TST kannst auch sperren, der DHX 5 hat auch Pro Pedal, warum diesen "Touren"Dämpfer in dem geilen Bike, auch mit ner 180er Talas zusammen? (Keine Kritik, objektiv gefragt)
 
warum diesen "Touren"Dämpfer in dem geilen Bike, auch mit ner 180er Talas zusammen?

Dazu hatte ich mir einige Gedanken gemacht:

- Gewicht und Preis sprechen für den RP23
- Immerhin ist es die High-Volume-Variante mit der angeblich lineareren Kennlinie
- Ich komme von einem Scott Genius mit proprietärem Dämpfer. Daher habe ich Null praktische Erfahrung, was ein anderer Dämpfer im gleichen Bike ausmachen würde.
- Ich habe viel in den Foren gelesen. Insbesondere auf den Ibis-Seiten bei mtbr.com wurde viel über den Durchschlag im HD mit rp23 geschrieben. Irgendwann gewann ich den Eindruck, dass das vor allem schwere Fahrer betrifft. Mit 75kg bin ich Mittelmass und deswegen zunächst mal keine "Risikogruppe".
- Zum Gewicht kommt der Fahrstil: Ich fahre sportlich, aber nicht aggressiv. Und ich springe (noch) fast gar nicht. Ein paar Drops schon, aber (noch) keine ernsthaften Tables oder Doubles. Daher behaupte ich, dass mein Dämpfer nicht die Bandbreite eines besseren/schnelleren/aggressiveren Fahrers abdecken können muss.

So, das sind meine Gründe für den aktuellen Stand. Das heisst aber nicht, dass es für immer so bleiben wird. Mein HD wird mir in der kommenden Saison bergab zweifellos viel mehr ermöglichen als mein Trail/Marathon-Genius (Muffley hat mir versprochen, dass ich mich vom mittelmässigen AM-Fahrer Richtung Enduro-Crack entwickeln werde :D). Wenn ich bemerke, dass ich mehr Performance brauche, werde ich wechseln. Und nicht zu vergessen: Ein dickerer Dämpfer sieht lässiger aus!
 
Servus,

heute sind die letzten Teile eingetrudelt und nun darf ich auch endlich ein paar Bilder von meinem neuen Baby hochladen. Pünktlich zur Unwetterwarnung hat es leider nur für eine Runde ums Haus gereicht aber der erste Eindruck macht Lust auf mehr :-)

IMG_1473.jpg
[/url][/IMG]

IMG_1464.jpg
[/url][/IMG]

IMG_1463.jpg
[/url][/IMG]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten