IBC Kalender 2008

Hallöchen,
bin mit mindestens zwei Kalendern dabei.

Schöne Grüße, Mudface

Der Klarheit wegen:
Lieber Wochenkalender, aber Monatskalender freut mich natürlich auch sehr. Daß die Bilder genau zur Jahreszeit passen, ist mir persönlich unwichtig, freue mich einfach darauf mit den abgelaufenen Kalenderbildern die Wand zu dekorieren.

Viele Grüße und Danke, Mudface

Hier mal ein Entwurf für ein Blatt eines Wochenkalender:
normal_44KW-IBC2008-Entwurf2.jpg

Bitte um Meinungsäußerungen.

Albi

So, die grundsätzlichen Layouts sind fertig. Bilder sind genug in der Galerie. Ich hab schon mal die Auswahl für die Monatsbilder vorgenommen.
Kriterien:
1. Monat
2. Bewertung
3. technische Qualität
4. insgesamt Ausgewogenheit der Bilder

Der Rest (im positiven Sinne) wird auf die Wochen verteilt.

Bewertung bis max Samstag, den 10. November. Dann Fertigstellung der Blätter. In der Woche 12.-16. November geht alles zur Druckerei.

Albi

Da muss ich ja schnell mal meine Bestellung abgeben ...

Das August-Bild (Pedenolo) finde ich etwas seltsam. Tolles Bild, aber Schnee passt da nicht so richtig. Das sollte noch verschoben werden.

Kommen die Monatsbilder auch in den Wochenkalender?

Grüße,
Daniel

Da muss ich ja schnell mal meine Bestellung abgeben ...

Das August-Bild (Pedenolo) finde ich etwas seltsam. Tolles Bild, aber Schnee passt da nicht so richtig. Das sollte noch verschoben werden.

Kommen die Monatsbilder auch in den Wochenkalender?

Grüße,
Daniel

Naja, im Juli hatten wir auch Schnee.
Hab es geändert, du hast recht.
Ansonsten sind die Monatskalender fertig: siehe hier:
http://ibc-kalender-galerie2008.transalp.biz/thumbnails.php?album=25
Es kann noch ein wenig "gemeckert" werden. Ich gebe die Dateien morgen in die Druckerei, um einen Probedruck machen zu lassen, bevor ich die 54 Blatt für den Wochenkalender Anfang nächster Woche fertig haben will.

Albi

Ja, du übersiehst du was. Du kannst dir, wenn du in das jeweilige Album reingehst, jeweils die bestbewerteten anzeigen lassen:
siehe hier: Beispiel
http://ibc-kalender-galerie2008.transalp.biz/thumbnails.php?album=toprated&cat=-20
Da einige Bilder gleich bewertet waren in den einzelnen Monaten, war dann die weitere Auswahl, wie oben geschrieben "3. technische Qualität
4. insgesamt Ausgewogenheit der Bilder". Beim 4. Punkt fließt da schon eine gewisse Subjektivität rein. Das lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.
@ Fubbes:
doppelte Bilder wird es in den Kalendern nicht geben.

Albi

Zurück