Bis auf die alkoholischen Entgleisungen am Haupttag des Eintütens bei mir hat die Aktion ja ganz gut funktioniert. Knapp 200 Kalender sind bestellt und versendet worden. Nur 3 Leute haben zwar bestellt, aber nicht bezahlt, was aber kein großes Problem darstellte. Es haben sich ein paar Nachzügler freuen können, dass noch was vorhanden war.
Deshalb will ich mal die Diskussion eröffnen, ob unsere Community so was wieder machen will.
Ich habe mal bei der Druckerei vorgefühlt. Wenns es ein Wochenkalender sein sollte, wäre das bewährte A4-Hochkant-Format schon aus Gewichtsgründen erste Wahl (ca. 500g).
Zweitens gäbe es keine Probleme mit der Qualität der digitalen Bilder.
Würde natürlich auch mehr kosten, aber wahrscheinlich noch unter 20 EUR bleiben können, je nachdem wie viele einen haben wollen.
Von der Gestaltung her würde ich beim bewährten grundsätzlichen Layout bleiben. Hintergrund in schwarz geht nur bei Offset-Druck und das treibt den Preis schwer nach oben und ist erst ab ca. 2000 Stück wieder etwas realistischer.
Von den Bilder her würde ich das nicht auf Transalp-Bilder beschränken, damit sich die gesamte Community angesprochen fühlt.
Einen ersten Entwurf habe ich als Diskussionsgrundlage mal beigefügt.
In Groß hier:
http://copperminegallery.transalp.info/displayimage.php?album=14&pos=0
Bildentwurf:
Na dann mal los.
Albi
Deshalb will ich mal die Diskussion eröffnen, ob unsere Community so was wieder machen will.
Ich habe mal bei der Druckerei vorgefühlt. Wenns es ein Wochenkalender sein sollte, wäre das bewährte A4-Hochkant-Format schon aus Gewichtsgründen erste Wahl (ca. 500g).
Zweitens gäbe es keine Probleme mit der Qualität der digitalen Bilder.
Würde natürlich auch mehr kosten, aber wahrscheinlich noch unter 20 EUR bleiben können, je nachdem wie viele einen haben wollen.
Von der Gestaltung her würde ich beim bewährten grundsätzlichen Layout bleiben. Hintergrund in schwarz geht nur bei Offset-Druck und das treibt den Preis schwer nach oben und ist erst ab ca. 2000 Stück wieder etwas realistischer.
Von den Bilder her würde ich das nicht auf Transalp-Bilder beschränken, damit sich die gesamte Community angesprochen fühlt.
Einen ersten Entwurf habe ich als Diskussionsgrundlage mal beigefügt.
In Groß hier:
http://copperminegallery.transalp.info/displayimage.php?album=14&pos=0
Bildentwurf:
Na dann mal los.
Albi