IBC-Kalender 2008?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf die alkoholischen Entgleisungen am Haupttag des Eintütens bei mir hat die Aktion ja ganz gut funktioniert. Knapp 200 Kalender sind bestellt und versendet worden. Nur 3 Leute haben zwar bestellt, aber nicht bezahlt, was aber kein großes Problem darstellte. Es haben sich ein paar Nachzügler freuen können, dass noch was vorhanden war.
Deshalb will ich mal die Diskussion eröffnen, ob unsere Community so was wieder machen will.
Ich habe mal bei der Druckerei vorgefühlt. Wenns es ein Wochenkalender sein sollte, wäre das bewährte A4-Hochkant-Format schon aus Gewichtsgründen erste Wahl (ca. 500g).
Zweitens gäbe es keine Probleme mit der Qualität der digitalen Bilder.
Würde natürlich auch mehr kosten, aber wahrscheinlich noch unter 20 EUR bleiben können, je nachdem wie viele einen haben wollen.
Von der Gestaltung her würde ich beim bewährten grundsätzlichen Layout bleiben. Hintergrund in schwarz geht nur bei Offset-Druck und das treibt den Preis schwer nach oben und ist erst ab ca. 2000 Stück wieder etwas realistischer.
Von den Bilder her würde ich das nicht auf Transalp-Bilder beschränken, damit sich die gesamte Community angesprochen fühlt.
Einen ersten Entwurf habe ich als Diskussionsgrundlage mal beigefügt.
In Groß hier:
http://copperminegallery.transalp.info/displayimage.php?album=14&pos=0

Bildentwurf:

IBC-Kalender-2008-entwurf.jpg

Na dann mal los.

Albi

Ein Wochenkalender wäre noch besser als der aktuelle 2007er!
Die Notizen machen m. E. nur Sinn, wenn für jeden Tag eine Zeile/Spalte daneben bzw. darunter verbleibt. Ansonsten würde ich lieber die Wochentage größer gestalten.

Der Kalende von 2007 war ja viel schöner als mein Bike Kalender :(.
Ich würde besimmt auch einen nehmen.
Wochen/Monate wär mir egal.

Mir gefällt der 2007er auch gut. Ich finde ihn für einen Monatskalender nur zu klein. Doppelt so groß (Din A3) hätte er mir besser gefallen.
Für einen Wochenkalender ist Din A4 natürlich in Ordnung. Ich habe mich aber noch nicht entschieden, welche Variante ich bevorzuge.

Gruß
Daniel

Einer ist wieder meiner !

Egal ob Monats- oder Wochenkalender !

Würde er vor Weihnachten gar schon fertig hätt ich gleich ein paar Geschenke ! :D

Ein Lob und Dank an alle die den letzten möglich gemacht haben ! :daumen:

Da hab ich klassich den Zug verpasst :lol:

Ich würde für 2008 definitiv Einen nehmen. Monat oder Woche ist mir eigentlich auch egal. Beim Monatskalender würde ich wahrscheinlich auf A3 hochgehen - die nötige Qualität sollte heutzutage eigentlich jede Digicam "schaffen".
Für einen Wochenkalender reicht A4 dicke aus!

Ich freu mich schon - dann auch ein paar Bilder zu schicken.

Grüsse René

Kann mich nur anschließen: Wochenkalender A4, Monatskalender A3.
Ich nehm schon mal mindestens zwei Stück, einer fürs Büro und einer Zuhause :D

Ich hab mal eine neue Galerie zum Abstimmen eingerichtet.
Abstimmen kann jeder.
Wer Bilder uploaden will (max. 5 MB - das sollte wohl reichen) muss sich registrieren lassen.
Bitte nur ein Foto pro IBC-Mitglied hochladen. Die Rechte der Bilder müssen bei euch liegen. Die Bilder sollten im jeweiligen Monat aufgenommen sein.
Hier der Link:
http://ibc-kalender-galerie2008.transalp.biz/index.php

Na dann mal los.

Albi

Hallo Andreas,

nachdem ich zig mal versucht habe mich auf Deiner Seite, nach vorheriger Registierung, erfolglos einzuloggen kommt nun die Meldung: "Du bist zur Zeit von dieser Seite verbannt"
Das habe ich auch verstanden! Dabei wollte ich doch nur ein Foto hochladen.
Mache ich da irgendetwas falsch? Benutzername und Passwort habe ich zumindest korrekt eingegeben.

Gruß

Michael

Hallo Andreas,

nachdem ich zig mal versucht habe mich auf Deiner Seite, nach vorheriger Registierung, erfolglos einzuloggen kommt nun die Meldung: "Du bist zur Zeit von dieser Seite verbannt"
Das habe ich auch verstanden! Dabei wollte ich doch nur ein Foto hochladen.
Mache ich da irgendetwas falsch? Benutzername und Passwort habe ich zumindest korrekt eingegeben.

Gruß

Michael

Hab dir gerade eine mail geschickt: user-name: "kleinbalttagent" trifft es wohl nicht ganz.

Ich hab mal eine neue Galerie zum Abstimmen eingerichtet.
Abstimmen kann jeder.
Wer Bilder uploaden will (max. 5 MB - das sollte wohl reichen) muss sich registrieren lassen.
Bitte nur ein Foto pro IBC-Mitglied hochladen. Die Rechte der Bilder müssen bei euch liegen. Die Bilder sollten im jeweiligen Monat aufgenommen sein.
Hier der Link:
http://ibc-kalender-galerie2008.transalp.biz/index.php

Na dann mal los.

Albi
Hi Andreas,
nur 1 Bild/Jahr oder ev. 1 Bild/Monat?

Dann find ich es jetzt einfach noch zu früh, ein Bild einzustellen. Das Bikejahr ist ja noch lange nicht zu Ende ;)

Dann find ich es jetzt einfach noch zu früh, ein Bild einzustellen. Das Bikejahr ist ja noch lange nicht zu Ende ;)

Allerdings solltest du/ihr bedenken, dass "Redaktionsschluss" im Oktober sein sollte, damit der Kalender rechtzeitig in die Produktion gehen kann.
Das heißt, Bilder aus Oktober, November, Dezember sollten jetzt schon rein. Vielleicht auch schon aus September. Die müssen ja prinzipiell nicht in 2007 aufgenommen sein. Wichtig wäre nur aus meiner Sicht, dass die Stimmung des jeweiligen Monats gut rüber kommt.
November: was mit Nebel, Rauhreif etc.
Dezember: Schnee oder gar ein Weihnachtsbaum?

Albi

Wenn ich mir den letzten "Winter" so in Erinnerung rufe, plädiere ich eher zu Bildern aus 2005 ... ;)

Habe ein Bild eingestellt.
Kann ich denn irgendwo einen Kalender vorbestellen, oder reicht der Beitrag hier?

Paulaner61

Habe ein Bild eingestellt.
Kann ich denn irgendwo einen Kalender vorbestellen, oder reicht der Beitrag hier?

Paulaner61

Wenn einigermaßen klar ist, dass genug Interessenten da sind, machen wir es wieder wie im vergangenen Jahr.
Ich stelle dann ein Bestellformular ins Netz (Vorkasse) und dann läuft es; d.h. du müsstest dann schon extra bestellen, da wir ja die Adressdaten etc. benötigen.
Im letzten Jahr war die Ausfallquote sehr gering, d.h. von den Bestellern haben nur 2 oder 3 nicht überwiesen.

Albi

Hi!

Also ich werde sicherlich wieder einen nehmen :-) Der 2007-Kalender hängt als Motivation im Büro, und nächstes Jahr will ich mich auch wieder motivieren lassen!

Grüßle
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück