IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

  • Sinnvoll, ist eine gute Idee !

    Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

    Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

    Stimmen: 11 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Am besten un gerechtesten wäre es ja, wenn du die Karte mit den lustuígen Fähnchen nimmst und dann den geographischen Mittelpunkt der einzelnen Racer ermittelst und da treffen wir uns dann.

Mann sollte natürlich dann die nächstgrößere Stadt nehmen, damit eine Anreise mit möglichst vielen unterschiedlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Nicht, dass nur die Autofahrer auftauchen! Außerdem braucht man ja auch ein passendes Etablissement, dass ca. 50 frierende biker aufnehmen kann!

In diesem Sinne
 
Original geschrieben von mischuwi
Am besten un gerechtesten wäre es ja, wenn du die Karte mit den lustuígen Fähnchen nimmst und dann den geographischen Mittelpunkt der einzelnen Racer ermittelst und da treffen wir uns dann.

Mann sollte natürlich dann die nächstgrößere Stadt nehmen, damit eine Anreise mit möglichst vielen unterschiedlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Nicht, dass nur die Autofahrer auftauchen! Außerdem braucht man ja auch ein passendes Etablissement, dass ca. 50 frierende biker aufnehmen kann!

In diesem Sinne

das hört sich ja schon mal gut an....am besten ne turnhalle mieten !!! ;)
 
ein kleiner hilfloser 16 bzw 17 Jähriger alleingelassener Junge aus dem Dorf Frankfurt am Main sucht dann schonmal eine Mitfahrgelegenheit !


Thanx
 
Mir wirds da ähnlich gehen wie Poppei... aber ich denke dat wird schon hinhauen, werde schon jemanden auftreiben, der mich mitnimmt.
Der Treffpunkt sollte auf jeden Fall in einer Team-Mitglieder-Ballungsregion liegen, also NRW würde ich sagen. Aber warum Halle mieten oder so, wir kehren einfach bei einem freundlichen Team-Mitglied ein :D . Da wirds sich schon jemand finden, der seinen Partykeller zur Verfügung stellt ;)

Gruß

Micha
 
Also ich finde wir sollten uns im Harz treffen! Von NRW nicht weit weg, und aus Niedersachsen kommen ja auch recht viele... Nur für die Süddeutschen wäre es etwas weiter, dafür gibts im Harz aber viele nette Quartiere!
 
Ja der Harz wäre echt ne super Idee und als gemeinsamer "Höhepunkt" fahre´n wir auf den Brocken! Da lohnt sich eine Ausfahrt immer-egal ob Schnee liegt oder die Sonne scheint!!!

Gruss Fischie
 
Interesse hätt ich schon...
ABER ich bin total untrainiert, Anfänger und hab noch nie ein Rennen gefahren...

Klärt mich mal noch ein bißchen auf, bitte...
dann kann ich mich ja immer noch entscheiden...
 
Original geschrieben von camelli
Interesse hätt ich schon...
ABER ich bin total untrainiert, Anfänger und hab noch nie ein Rennen gefahren...

Klärt mich mal noch ein bißchen auf, bitte...
dann kann ich mich ja immer noch entscheiden...

dann fang mal bei seite 1 an....steht alles in diesem thread...
und es ist kein prob anfänger zu sein...dieses rennteam soll alle ansprechen...

gruzz michael, team-leader :D
 
so....hab mir nich alles durchgelesen, wird langsam unübersichtlich....wäre nett wenn jemand ma alles zusammenfassen könnte was der aktuelle stand der dinge is, weil erfahrungsgemässs kloppt man sich die ersten drei seiten in den kopp nur um dann fest zu stellen dass auf der vierten alles auf den kopf gestellt wird und auf den seiten 6 und 7 wird noch n bischen gespammt und dann wird wieder alles umgeschmissen...

also @ michael: wie siehts denn konkret aus....musst nich alles erläutern aber was mich interessiern würd:

1: wie siehts mit leuten aus die bereits fürn co-sponsor fahrn....der is ja nur co-sponsor kann also eigentlich nix dagegen haben.
2: punktwertung....bleibt die so wie auf seite eins beschrieben?
wenn ja noch n vorschlag....wenn jemand mit 13 in wombach auf platz 34 fährt(gesamtwertung und nein nicht ich, sondern einer aus unserm team) dann is das doch eigentlich um welten besser wie wenn dass jemand in meinem alter (22) oder älter belegt...deswegen würd ich das mim alter unterschiedlich bewerten....je nachdem welche klasseneinteilung es gibt oder eben nicht gibt....aber egal
3: trikots wurden angesprochen, wie aber bereits von einigen bemängelt wurde liefern die "andern" sponsoren aber auch schon trikots....meistens is da aber noch n bischen platz drauf so dass man den entspr. schriftzug evtl. aufflocken lassen könnte, oder ganz altmodisch eben n aufnäher, oder was eben am besten wär....alt.wärn aber z.b. armlinge möglich....zwar nich jetzt bei den temperaturen, aber gibt genügend rennen wo man die trägt, werden gut gesehn und gibt meistens kein ärger.

so da lagen mir noch n paar sachen auf der zunge

ach genau....was wäre eigentlich genau die zielsetzung des teams? soll die ibc bekannter werden oder isses doch eher ne interne sache?

es wurden sponsoren angesporchen die evtl. interesse haben könnten....jetz werden die aber keine lust haben hundert fahrer aus zu statten...wär ds interne ranking dann quasi ne empfehlung, die die sponsoren bekämen, welchen fahrer sie sich sichern sollten?

naja...bin zwar noch n bischen skeptisch, denke aber trotzdem dass wenn es richtig aufgezogen wäre, durchaus was drin wär, die ibc is riesig und inzw. auch bei den herstellern und läden bekannt....könnte tatsächlich einigen nachwuchsfahrern was bringen und allen andern ne menge spass und gesprächsstoff

so...wieder n roman verfasst, also nochma @ michael....wenn möglich fass ma den stand der dinge zusammen(kann man sowas nicht direkt auf der ersten seite plaziern und hin und wieder aktualisiern?)

nachtrag....hab mich n paar seiten weiter gearbeitet.....

die gebietsaufteilung müssen wir nochma überdenken....für leute aus dem rheinmain gebiet und dem spessart/odenwald und das sind ja doch einige is die absolut schlecht....wohn zwar offiziell in bayern, mtb-racer genauso(nur als beispiel) trotzdem fahrn wir eher die storck bikechallenge mit wie dass wir marathons in südbayern bestreiten....vielleicht liesse sich n süd team eher mit schweiz, östereich, und ner linie stuttgart-nürnber eher realisiern....weil gerade hessen hat sehr viel zu bieten was von leuten genutzt wird die z.b. auch aus thüringen kommen udn die wiederum wärn im ost team....vielleicht von den landesgranzen abkommen und sich eher schwerpunkte suchen(z.b. ruhrgebiet, rhein main, münchen etc. und dann guggen wie man die teams am besten unterbringen kann...is ja nich so dass überall in der republik die gleiche renndichte herrscht)

das trikot sieht sehr gut aus :daumen: , wobei ich den ersten entwurf am besten fand...nur leider werd ichs nich anziehn dürfen, aber dafür gibts ja dann die aufnäher, oder?

ansonsten wär ich auch dabei, aber frühestens am 1.1.2004, gibts aber nochma offiziell
 
bezüglich des treffens wollte ich nochmal anmerken, dass es im januar vielleicht eher nicht zu empfehlen ist.
da sicher die meisten eine gewisse anreise auf sich nehmen müssen, wäre es besser eine witterungsbeständigere zeit einzuplanen (ohne glatteis und schnee).
das weiss man letztendich eh erst kurz vorher, aber die wahrscheinlichkeit liegt im januar doch deutlich höher als z.b. zwischen märz und oktober.
 
Original geschrieben von Hugo
so....hab mir nich alles durchgelesen, wird langsam unübersichtlich....wäre nett wenn jemand ma alles zusammenfassen könnte was der aktuelle stand der dinge is, weil erfahrungsgemässs kloppt man sich die ersten drei seiten in den kopp nur um dann fest zu stellen dass auf der vierten alles auf den kopf gestellt wird und auf den seiten 6 und 7 wird noch n bischen gespammt und dann wird wieder alles umgeschmissen...

also @ michael: wie siehts denn konkret aus....musst nich alles erläutern aber was mich interessiern würd:


1: wie siehts mit leuten aus die bereits fürn co-sponsor fahrn....der is ja nur co-sponsor kann also eigentlich nix dagegen haben.

das ganze wird so laufen das ich aufnäher (genauso wie aufkleber) besorge die sich dann jeder der das trikot nicht fahren kann, draufpappen kann ;)...

2: punktwertung....bleibt die so wie auf seite eins beschrieben?
wenn ja noch n vorschlag....wenn jemand mit 13 in wombach auf platz 34 fährt(gesamtwertung und nein nicht ich, sondern einer aus unserm team) dann is das doch eigentlich um welten besser wie wenn dass jemand in meinem alter (22) oder älter belegt...deswegen würd ich das mim alter unterschiedlich bewerten....je nachdem welche klasseneinteilung es gibt oder eben nicht gibt....aber egal

also die punktewertung für ranking soll erst mal so bleiben, aber den altersfaktor der "jungspunte" versuche ich noich zu berücksichtigen, die älteren werden ja in der formel zu punkteverteilzng berrücksichtig...

3: trikots wurden angesprochen, wie aber bereits von einigen bemängelt wurde liefern die "andern" sponsoren aber auch schon trikots....meistens is da aber noch n bischen platz drauf so dass man den entspr. schriftzug evtl. aufflocken lassen könnte, oder ganz altmodisch eben n aufnäher, oder was eben am besten wär....alt.wärn aber z.b. armlinge möglich....zwar nich jetzt bei den temperaturen, aber gibt genügend rennen wo man die trägt, werden gut gesehn und gibt meistens kein ärger.

das mit den armlingen wäre bei genügend abnahme zu überlegen...keine schlechte idee :daumen:

so da lagen mir noch n paar sachen auf der zunge

ja klar, immer her damit ;)

ach genau....was wäre eigentlich genau die zielsetzung des teams? soll die ibc bekannter werden oder isses doch eher ne interne sache?

unter der zielsetzung habe ich mir foglendes vorgestellt:
also es gibt hier fast 15000 mehr oder weniger aktive mitglieder, da ich zawr immer wieder auf veranstaltungen ibc-trikots sehe, es aber bei dem "sehen" bleibt...obwohl man sich doch hier im forum so "gut" versteht ! ;) deswegen dachte ich an ein rennteam, sodas man auch ausserhalb des internet die ibc ein wenig ausbauen kann....und was lag näher dies auf den rennen quer durch die republik zu "zelebrieren"

es wurden sponsoren angesporchen die evtl. interesse haben könnten....jetz werden die aber keine lust haben hundert fahrer aus zu statten...wär ds interne ranking dann quasi ne empfehlung, die die sponsoren bekämen, welchen fahrer sie sich sichern sollten?

ja sicherlich, ohne fakten, d.h. rennergebnisse unter den ersten 10 eines rennen werden die potentiellen sponsoren auch uns nicht mit angeboten überschütten...aber da sie ja mit aufs trikot kommen und so über all in deutschland vertreten sind...werden wir sie bitten uns doch einen teil des trikots zu sponsoren, d.h. das trikot wir für alle beteiligten billiger ;) mehr ist z.zt sicherlich nicht drin. materialsponsoring ohne referenzen ist äusserst schwer zu bekommen....aber das kann/wird sich sicherlich nächstes jahr nach den ersten rennen ändern !!! ;) tom unser admin, versucht z.zt. noch seine beziehungen zu den firmen spielen zu lassen...mehr kann/darf ich dazu noch nicht sagen...werde euch aber auf dem laufenden zu halten...

naja...bin zwar noch n bischen skeptisch, denke aber trotzdem dass wenn es richtig aufgezogen wäre, durchaus was drin wär, die ibc is riesig und inzw. auch bei den herstellern und läden bekannt....könnte tatsächlich einigen nachwuchsfahrern was bringen und allen andern ne menge spass und gesprächsstoff

das ganze wird richtig aufgezogen, wir bekommen eine anmeldeformular und das beste, eine eigene seite hier auf mtb-news.de....dort werden alle news, ergenbnisse, termine & fahrerprofile zu sehen sein...
genau das mit den nachwuchsfahrern hab ich mir auch gedacht...es gibt viele die richtig in den mtb sport eingreifen wollen, aber nich genau wissen wie, also was liegt näher schon mal in einem renomierten team gefahren zu sein...
noch mal zurück zur teamwebsite, die seite sollte quasi die visitenkarte des fahrers/fahrerin darstellen ;)

so...wieder n roman verfasst, also nochma @ michael....wenn möglich fass ma den stand der dinge zusammen(kann man sowas nicht direkt auf der ersten seite plaziern und hin und wieder aktualisiern?)

stand der dinge...sieht so aus: die fahrer & fahrerinen mit interesse werden z.zt. rekrutiert ;) die administration steht in verhandlung mit "potenten" sponsoren fürs trikot....
....wie gesagt es kommt in den nächsten tage/woche die website des teams, dort wird alles nochmal ausführlich erklärt....

nachtrag....hab mich n paar seiten weiter gearbeitet.....

sehr schön das es noch gelesen wird ;)

die gebietsaufteilung müssen wir nochma überdenken....für leute aus dem rheinmain gebiet und dem spessart/odenwald und das sind ja doch einige is die absolut schlecht....wohn zwar offiziell in bayern, mtb-racer genauso(nur als beispiel) trotzdem fahrn wir eher die storck bikechallenge mit wie dass wir marathons in südbayern bestreiten....vielleicht liesse sich n süd team eher mit schweiz, östereich, und ner linie stuttgart-nürnber eher realisiern....weil gerade hessen hat sehr viel zu bieten was von leuten genutzt wird die z.b. auch aus thüringen kommen udn die wiederum wärn im ost team....vielleicht von den landesgranzen abkommen und sich eher schwerpunkte suchen(z.b. ruhrgebiet, rhein main, münchen etc. und dann guggen wie man die teams am besten unterbringen kann...is ja nich so dass überall in der republik die gleiche renndichte herrscht)

gebietsaufteilung halte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht für sinnvoll !!!
es sind noch keine 50 fahrer...wird sich sicherlich nach dem nächsten newsletter der ibc ändern ;)
wir haben aus norddeutschland noch sehr wenig resonanz....ich denke ein gebiets auteilung ist erst sinnvoll bei mehreren fahrern aus allen regionen....
und dann sollten trotzdem überregional geadacht werden. d.h. jeder kann überall fahren, alles andere ist quatsch ! ;)

das trikot sieht sehr gut aus :daumen: , wobei ich den ersten entwurf am besten fand...nur leider werd ichs nich anziehn dürfen, aber dafür gibts ja dann die aufnäher, oder?

genau :daumen:

ansonsten wär ich auch dabei, aber frühestens am 1.1.2004, gibts aber nochma offiziell

so sollte es auch gedacht sein...offizieller start des team zum 1.januar 2004....bis dahin sollen auch alle vorbereitungen und die trikots/hosen/aufnäher & aufkleber fertig sein...

gruzz michael
 
Original geschrieben von wissefux
bezüglich des treffens wollte ich nochmal anmerken, dass es im januar vielleicht eher nicht zu empfehlen ist.
da sicher die meisten eine gewisse anreise auf sich nehmen müssen, wäre es besser eine witterungsbeständigere zeit einzuplanen (ohne glatteis und schnee).
das weiss man letztendich eh erst kurz vorher, aber die wahrscheinlichkeit liegt im januar doch deutlich höher als z.b. zwischen märz und oktober.

ja ist schon klar...aber man sollte das ganze noch vor der saison machen !
und bis ende des jahres brauchen wir auf jeden fall für die vorbereitungen...denn dieses rennteam soll kein schnellschuss werden sondern was mit hand und fuss !!!

gruzz michael
 
@ Michael
Wann und wo gibt es dann die Website/Homepage vom IBC Racing Team?

Ist die Mitgliederliste bei dir unter der Gallery zu sehen? Wenn ja, dann schreib meinen Namen bitte, bitte richtig - camelli - mit Doppel-L. Danke.
 
Original geschrieben von camelli
@ Michael
Wann und wo gibt es dann die Website/Homepage vom IBC Racing Team?

Ist die Mitgliederliste bei dir unter der Gallery zu sehen? Wenn ja, dann schreib meinen Namen bitte, bitte richtig - camelli - mit Doppel-L. Danke.


mit der website wird es noch ein paar tage dauern...diese ist dann auf www.mtb-news.de/xxxx zu erreichen !!!
ich halte euch auf dem laufenden...

liste gibts hier: http://www.mtb-news.de/forum/t68850.html
ibc-nick ist beim nächsten update richtig geschrieben...sorry

gruzt michael
 
Hi,
interessant wäre es natürlich die Trikotausgabe mit einem Leistungsscheck zu verbinden. Ferner wär es gut, wenn das Treffen am Sa und So wäre, damit sich auch längere Anreisen lohnen. Dann brauchen wir aber einen größeren Raum für das Nachtlager. Wenn, mal angenommen, so 30 Leute kommen, brauchte am schon 100m² Platz, und sanitäre Einrichtungen. Ich glaube, diese Größenordung sprengt private Dimensionen, die Überlegungen gehen da zu Turnhallen, Vereinshäusern oder Bürgerhäusern. Wer könnte denn so was bieten?

Super wäre es jetzt noch, wenn dieser Ort noch eine Schneegarantie hätte, zwecks gemeinsamen Touren in Winterlandschaften (träum).
Wie ist denn die Schneesituation in der Regel im Hochharz?

Noch ein Wort an die Gebietsaufteiler, welche Vorteile bringt überhaupt eine Gebietsaufteilung. Meiner Meinung nach bringen zusätzliche Hierarchieebenen nur bürokratischen Aufwand. Wir sollten doch schauen, dass wir unsere Angelegenheiten hier zentral im Web geregelt kriegen, wir sind doch sozusagen auch ein Kind des Webs. Lokale Treffen können doch jederzeit und an jedem Ort organisiert werden.
 
Original geschrieben von Cheetah
Hi,
interessant wäre es natürlich die Trikotausgabe mit einem Leistungsscheck zu verbinden. Ferner wär es gut, wenn das Treffen am Sa und So wäre, damit sich auch längere Anreisen lohnen. Dann brauchen wir aber einen größeren Raum für das Nachtlager. Wenn, mal angenommen, so 30 Leute kommen, brauchte am schon 100m² Platz, und sanitäre Einrichtungen. Ich glaube, diese Größenordung sprengt private Dimensionen, die Überlegungen gehen da zu Turnhallen, Vereinshäusern oder Bürgerhäusern. Wer könnte denn so was bieten?

Super wäre es jetzt noch, wenn dieser Ort noch eine Schneegarantie hätte, zwecks gemeinsamen Touren in Winterlandschaften (träum).
Wie ist denn die Schneesituation in der Regel im Hochharz?


das ist ja noch zu klären...da haben wir ja noch imens zeit zu...

Noch ein Wort an die Gebietsaufteiler, welche Vorteile bringt überhaupt eine Gebietsaufteilung. Meiner Meinung nach bringen zusätzliche Hierarchieebenen nur bürokratischen Aufwand. Wir sollten doch schauen, dass wir unsere Angelegenheiten hier zentral im Web geregelt kriegen, wir sind doch sozusagen auch ein Kind des Webs. Lokale Treffen können doch jederzeit und an jedem Ort organisiert werden.

so denke ich auch....erst mal ein zentrales/globales team
trotzdem können sich untergruppen bilden, die gemeinsam zu rennen fahren, treffen veranstalten !

gruzz michael
 
also wegen treffen...bis offiz. 35 teilnehmer gilt als private veranstalltung und ist entspr. zumindest rechtlich recht unkompliziert(also die regelung gilt zumindest in bayern), wenn aber schon nach schneesicherheit gefragt wird, wär n vereinsheim oder ähnl. ohnehin am besten....zeltlager mag ja romantisch sein aber mit 98% kerlen auf ner zugeschneiten wiese

:confused:

:lol:
 
Jungs, das ist doch kein Problem,
unser Hauptsponsor lädt uns in seine Firmenzentrale, wir werden in feinen Hotels untergebracht und nach der Pressekonferenz gibt es eine gemütliche Lullerrunde mit den illustren Gästen, Schirmherren und interessierten Journalisten...
 

Anhänge

  • gerolsteiner.jpg
    gerolsteiner.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 245
Hallo Michael,

finde Deine Idee echt Klasse - und wenn es keine Leistungsvorgaben für die Mitgliedschaft im IBC racing team gibt bin ich sofort dabei.

Ich fahre Halbmarathons und Marathons, vorwiegend im süddeutschen Raum, Österreich und der Schweiz (z.B. Transalp Challenge, Swiss bike Masters, Black Forrest Ultra bike, Schwarzwald bike Marathon, Albstadt bike Marathon, Ice Man, Cool Rider, Ice Rider,...). Dabei lande ich jedoch trainingsbedingt in meiner AK (BJ. '64) bestenfalls im Mittelfeld - mir geht es aber nicht darum, Erster zu sein, sondern ich schätze an diesen Veranstaltungen die Möglichkeit eine anspruchvolle Strecke in toller Landschaft, gut organisiert, dem individuellen Leistungsstand entsprechend, mit Gleichgesinnten zu bewältigen.

Durch den "Gruppendruck" entsteht automatisch ein Ehrgeiz, der mich vorantreibt.

Ich fände es toll, wenn es Team-Trikots geben würde, da ich denke, dass sich auch dies im Rennen leistungssteigernd auswirken wird.

Viele Grüsse

:)
 
Zurück
Oben Unten