I-spec SLX Bremshebel und Schalthebel

Servus :)

Also ich werde wohl auf die xt Schaltung umbauen. Einzige, was mich optisch stört, sind die silbernen trigger bei der xt.
wenn du komplett schwarze hebel willst, könntest du ne kombi aus slx links/saint rechts nehmen (ca. 5€ teurer). da ist dann nur die i-spec halterung vom slx hebel silber. aber die kann man ja lackieren.
damit verzichtest du aber auf instant release am linken hebel. der saint hat die gleichen features, wie der xt. multi release gibt's eh nur für hinten.
 
Ich hab die Hebel heute verbaut und die Schaltung wieder eingestellt.

Hebel schalten sich vom GEfühl her viel besser als die SLX. Es sieht nun auch viel schöner aus als vorher, weil aufgeräumter, zudem bekomme ich nun endlich den Reverb Hebel der Sattelstütze weiter Richtung Griff montiert und kann ihn endlich ordentlich bedienen

links mit und rechts noch ohne Ispec im Vergleich, die Schalthebel kann ich noch viel weiter Richtung Griff stellen, möcht aber erstmal ne Probefahrt machen

Ispec.jpg


und von vorn, rechts mit, links ohne Ispec
P1170400.jpg


Habe auch mal nachgewogen, die XT ISpec Hebel sind zusammen 50g leichter als die SLX Hebel
 
Schaut gut aus.

Gewicht ist mir wumpe, aber die Features und das einstellen näher Richtung Griffe, da freu ich mich bereits drauf. Das andere schaltgefühl dürfte durch das instant Release kommen.

ja, und Multy Release, das sind ja die beiden Funktionen, die es bei SLX nicht gibt, hat sich auf jedenfall gelohnt:cool:

Ich lasse meine silbern, passt gut zu den SLX Bremsen
 
viel Spaß beim basteln, nicht erschrecken, die Züge im Rahmen laufen ohne Hülle.

Du musst erst beide Züge demontieren, dann kannst du unten aus dem Rahmen das Plastikstück rausnehmen(fällt aber raus dann) und von oben die neuen Züge einschieben, diese kommen dann genau unten am Loch an, ins Plastik einfädeln und weiter gehts:)
 
@derbikeradler
wenn du erst den Reverbhebel einstellst und danach die Schaltbremsschelle, dann kriegst du den Reverbhebel noch näher und flacher an den Griff!

danke,

ich hab halt die Bremse mit der Schaltung so positioniert dass ich ordentlich anfassen kann. Dann habe ich den Reverbhebel locker geschraubt und so hingeschoben, dass er so sitzt wie ich möchte und so nah es geht am anderen Hebel ist. So kann man dann aber die Schraube nichtmehr festziehen, weshalb ich den Reverbhebel in der Position festgehalten hatte und den Schaltgriff vom Bremshebel demontierte, Reverb festschraubte und den Schaltgriff wieder anbrachte.

Passt:bier:
 
hatte auch schon überlegt diesen auf die andere Seite und dann von unten zu montieren, das geht aber nur bei 1x11 Schaltung ordentlich, Vorteil wäre halt, dass dann am Steuerrohr nicht 2 Züge links rauslaufen sondern einer links und einer Rechts, wäre schöner fürs Auge und der Hebel geht bei nem Sturz nicht so schnell kaputt, eventuell spiele ich da aber nochmal rum
 
bin heute gefahren und kann echt nur positiv berichten. Schaltet sich viel knackiger, schneller und angenehmer, hat sich allein wegen dem Schaltgefühl und den Extrafunktionen schon gelohnt. Die Aluhebel fassen sich auch schöner an als die Plastik.

:edit: hab meine SLX hebel schon verkauft:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch seit vorgestern drauf. Gestern dann noch etwas optimiert und im Ort rumgefahren. Passt alles. Tun, was sie sollen ;-)

Was hast denn für die Dinger bekommen?
 
Zurück
Oben Unten