I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

Hat jemand noch Ersatzteile rumliegen, bevor ich mir (unnötigerweise) einen neuen Deckel kaufe:

1617869495840.png

Brauche die gelb-markierten Teile, also Halteplatte und Schrauben. Hat jemand was rumliegen? Danke für Infos

Ist das kompliziert ;) Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Bremsgriff montiert: XT BL-M8000 I-Spec II
Schalthebel günstig zu bekommen: Deore SL-M6100 I-Spec EV

Kann ich die zwei Teile vereinen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schalthebel hast du bisher am Rad?

Ich fahre an einer 9000er Bremse einen M9100 Hebel rechts und links den shimano * Remote.

Schalthebel recht befestigt mit Y03K31000, Nutmutter und Schraube

Ob uns das weiter bringt? 😄 Deore SL-M510 ist montiert.

Vielleicht führt kein Weg daran vorbei, den SL-M6100 einfach mal zu besorgen und zu schauen, ob er mit EV auf II Bremse passt.

12-fach Hebel mit I-Spec II gibt's nicht oder?

Hallo, ich habe das gleiche Problem:
Bremshebel: BL-M7000 mit I-Spec II
Shifter: SL-M8100-IR mit I-Spec EV

Gibt es außer dem Wolftooth ISEV-ISII noch eine andere günstigere Möglichkeit?
Danke

Ich habe mir das Wolftooth ISEV-ISII besorgt.
Damit funktioniert es. Eine andere günstigere Lösung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

Deswegen. Ich sehe es nicht ein 30€ * 2 (Dropperpost) für einen kack Adapter zu zahlen.
Gibt es die Klemmschelle von Shimano * zu kaufen ? Kann man Klemmschelle gegen diesen Ispec Ev kram tauschen ?

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, gibt es nur ne Lösung für die rechte Seite.
werde jetzt wohl rechts den Adapter nehmen. Der geht allerdings nur rechts. Links hab ich den Shimano * MT 800 Dropperhebel. Da muss ich wohl gegen den mt 500 nehmen.

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, gibt es nur ne Lösung für die rechte Seite.
werde jetzt wohl rechts den Adapter nehmen. Der geht allerdings nur rechts. Links hab ich den Shimano * MT 800 Dropperhebel. Da muss ich wohl gegen den mt 500 nehmen.
Um I Spec 2 Bremsen * und Ev Hebel zu verbinden braucht’s eigentlich nur die I Spec 2 Montageplatte (gibts für rechts und links) + Nutstein.

Der Nutstein muss um ca 2-3mm gekürzt werden sonst wackelt der Schalthebel nach dem festschrauben!
Außerdem muss eine andere Schraube welche ein durchgehendes Gewinde besitzt benutzt werden.

Ob das mit dem MT 800 Hebel funktioniert weis ich nicht.
Eine Montageplatte für links hätte ich sogar noch hier liegen!

Schreibe deine Antwort....
Zurück