Hugene 2021

Das Bild von Cram82 hat mich ein wenig bzgl Rahmengröße verunsichert. Mit einer Größe von 186 und SL von 85cm wollte ich eigentlich den L Rahmen mit 175er Fox Transfer (45er Vorbau und Lenker mit 20er Rise) nehmen. Gibts hier zufällig schon Hugene Besitzer die ihre Erfahungen bzgl Größe teilen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Cram82 hat mich ein wenig bzgl Rahmengröße verunsichert. Mit einer Größe von 186 und SL von 85cm wollte ich eigentlich den L Rahmen mit 175er Fox Transfer (45er Vorbau und Lenker mit 20er Rise) nehmen. Gibts hier zufällig schon Hugene Besitzer die ihre Erfahungen bzgl Größe teilen können?

Gibt hier dein bisheriges Rad ein - dann siehst du sofort wo die Unterschiede liegen....

https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Propain_Hugene CF 29_2021_L
 
Wurden eigentlich schon welche ausgeliefert? (Falls das jemand weiss?)
Ich möchte mir schon länger beim Propain Partner ums Eck eines zum Testen leihen. Leider kamen die Räder nicht zum erwarteten Zeitpunkt an. Ob bereits welche ausgeliefert wurden weiß ich nicht, denke aber, dass die "eigenen" Partner mit zu den ersten gehören werden, die beliefert werden, da ein Verleih/Testfahrten ja potentiell Käufer mit sich bringt (mich z.B.). Auf der Verleihseite eines anderen Partners (RMT) sind soweit ich das sehe auch noch keine Hugene gelistet. Angeblich kommen die Räder nun bis spätestens Mitte Juli.
 
Ganz egal wann die Dinger kommen (mein Fuhrpark ist gut gefüllt), ich bin verliebt und hab´s getan :)
Und jetzt freu ich mich, wünsche aber natürlich allen Bestellern, dass die „Eugens“ schnell kommen.

C6A59E3A-6039-4E6F-BCFA-192E405C3686.png
 
Ging mir auch so. Habe jetzt 2 Tage drüber gegrübelt, aber irgendwann muss man ja mal eine Entscheidung treffen. Ich denke das wird live sehr edel aussehen und hält die Option offen z.B. mit kleinen roten (?) Farbtupfen (Sattelklemme, Ventile o.ä.) Akzente zu setzen.
Das glänzend wiederholt sich bei der Pike, auf der Kurbel sind silberne Decals und die Wolfpack Reifen, die ich fahren werde haben auch silberne Schriftzüge. Aber schaun mer mal wie’s live aussieht, ist ja noch ein bisschen hin (leider).
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem matten Lack von Propain? Safari Matt hat irgendwie was, aber ich mache mir sorgen das der Lack 1. anfälliger gegen Steinschläge ist und 2. sich eventuell verfärbt (sei es durch Matsch oder vll wenn die Trinkflasche mal wieder ausläuft).

safari.JPG
 
Lt. dem Enduro Mag ist der Lack wohl sehr empfindlich.
Das ist diesbezüglich bisher alles was ich dazu mitbekommen habe.
Die sprechen von deutlichen Abriebspuren nach kurzer Zeit.
 
Alles klar sowas dachte ich mir schon fast. Ich hab mir nochmal das Video auf der Propain Seite angeschaut und selbst dort, meine ich, sieht man am Ende das Der Lack schon ein Paar Flecken vom Matsch am Unterrohr hat. Dann wird es wohl einfach RAW Carbon, sieht ja immerhin auch schick aus :)

raw.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar sowas dachte ich mir schon fast. Ich hab mir nochmal das Video auf der Propain Seite angeschaut und selbst dort, meine ich, sieht man am Ende das Der Lack schon ein Paar Flecken vom Matsch am Unterrohr hat. Dann wird es wohl einfach RAW Carbon, sieht ja immerhin auch schick aus :)

Anhang anzeigen 1289531
Denkst du, man sieht das Schwarz auf Schwarz?
 
Ich hab den mattschwarzen Schriftzug gewählt und da das Carbon ja nicht 100% Schwarz ist sollte man das dezent sehen. Zumindest hatte ich schon solche Konfigs für das Tyee gesehen und das sah ganz gut aus. (Hat ja eh jeder einen anderen GEschmack ^^)
 
Hab grad den Testbericht vom Hugene im Enduromagazin gelesen, die schreiben vom schlechten Lack bei der Safarilackierung, lauter Kette, klappernden Zügen (aufgrund dass die Stöpsel nicht in der vorgesehener Öffnung bleiben)......
Ich bleibe mal gespannt.........
Tja, den Test hab ich nun auch durchgelesen.

klingt ja ziemlich durchwachsen. Lautes Bike und schlechter Lack is ja nu nicht gerade schick.

Allerdings sind im Text auch Fehler enthalten, wie z.B. Alu Umlenkung und das PL Verhältnis zwischen den Fox Gabeln (355€) stimmt auch nicht. Gut, die Fehler werden ersichtlich, wenn man sich das Rad konfiguriert. Aber im direkten Vergleich für den Test nicht schön abgebildet.

zum Lack muss ich sagen, da erwarte ich schon, dass dieser auch ohne zusätzlichen Schutz (folieren) was aushält. Steht da irgendwo der Testzeitraum und die gefahrenen Kilometer?
Und der Strebenschutz ist doch der gleiche wie vom Tyee und Spindrift, oder? Da würden mich mal zusätzlichen Meinungen interessieren.

just my 2 Cents 😜
 
Das matte Lacke empfindlich sind ist ja nix neues. Die Redakteure schreiben auch von den Gummipinöckeln um die Leitungen, von denen sie nicht wussten wo die hingehören.
Dabei ist offensichtlich, dass das die Rahmeneingänge sind… Also darf man die Qualität des „Tests“ schon auch hinterfragen.
Zudem könnte zu dem Zeitpunkt im Jahr das Bike auch noch ein Vorserienprodukt gewesen sein (?).
 
Zurück
Oben Unten