Hugene 2021

Ich hätte gerne einen Rat.
Meine Größe beträgt 187 cm und SL 89 cm. Meine Armlänge beträgt 66cm.
Ist aus der Armlänge klar, dass ein XL besser zu mir passt? Danke
 
Ja

Wenn es dir zu lang erscheint kurzen Vorbau. Die 25mm reach unterschied relativieren sich ja schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Rat.
Meine Größe beträgt 187 cm und die Beininnenlänge 89 cm. Meine Armlänge beträgt 66cm.
Ist aus der Armlänge klar, dass ein XL besser zu mir passt?
Also ich bin 185 mit 88/89 SL. Armlänge 64.
Mein aktuelles Rad hat fast dieselbe Geo wie das Hugene in L. Es ist mir nicht zu kompakt, passt top. Bin allerdings auch noch kein Bike mit mehr Reach gefahren. Würde wahrscheinlich beim Hugene auch zum L greifen. XL sollte aber auch gut möglich sein.

Was bist du davor für ein Rad gefahren und wie ist dein Fahrstil?
 
Also ich bin 185 mit 88/89 SL. Armlänge 64.
Mein aktuelles Rad hat fast dieselbe Geo wie das Hugene in L. Es ist mir nicht zu kompakt, passt top. Bin allerdings auch noch kein Bike mit mehr Reach gefahren. Würde wahrscheinlich beim Hugene auch zum L greifen. XL sollte aber auch gut möglich sein.

Was bist du davor für ein Rad gefahren und wie ist dein Fahrstil?
Danke. Ich komme von einem HT. Der Fahrstil ist nicht extrem und oft länger. Nur mit einem XL hoffe ich nicht zu viel zwischen die Räder zu kommen und die Verspieltheit zu verpassen.
 
Danke. Meinst du 25cm mehr Reichweite ist besser mit meinen Messungen
Ich glaub das 25mm reichen ;)

Ich mein. Ist auch Gewöhnungssache, ganz klar. Mit knappen 178/85 laut letzter Messung seh ich mich klar auf einem L.

Meine Armlãnge kenne ich gar nicht.
Da fällt mir ein. Misst du die vom Schultergelenk bis zum Handgelenk? Da komme ich nämlich auf 60 bei mir.
 
Geduld, Geduld ;)
Meins habe ich 2.2. 12:00 bestellt,
5.2. 7:00 Bestätigungsmail über Zahlungseingang erhalten.
PD aktuell noch offen.
Hm Geduld, ich überlege die ganze Zeit was das nochmal war aber ich komm einfach nicht drauf 😅😂

Nein Spaß beiseite, es hat mich nur interessiert ob da überhaupt schon irgendwelche Angaben herausgekommen sind. Danke dir!
 
Ich mein. Ist auch Gewöhnungssache, ganz klar. Mit knappen 178/85 laut letzter Messung seh ich mich klar auf einem L.

Ich fahr mit 178 und 84.5 das 2017er Tyee in M und hab mir das Hugene jetzt auch in M bestellt. Zumal der Rahmen ein Stück länger wurde und ich nie das Gefühl hatte, das Tyee sei zu klein.

Aber am Schluss spielt es keine wohl keine grosse Rolle für uns auf der Grenze. Ich bin letzten Sommer das Tyee 2020 in M und L testen gegangen und hab mich auf beiden wohlgefühlt.
 
Also ich bin 185 mit 88/89 SL. Armlänge 64.
Mein aktuelles Rad hat fast dieselbe Geo wie das Hugene in L. Es ist mir nicht zu kompakt, passt top. Bin allerdings auch noch kein Bike mit mehr Reach gefahren. Würde wahrscheinlich beim Hugene auch zum L greifen. XL sollte aber auch gut möglich sein.

Was bist du davor für ein Rad gefahren und wie ist dein Fahrstil?
Ich hätte gerne einen Rat.
Meine Größe beträgt 187 cm und SL 89 cm. Meine Armlänge beträgt 66cm.
Ist aus der Armlänge klar, dass ein XL besser zu mir passt? Danke
Habe fast die gleichen Maße wie du und ein Hugene XL - passt für mich top.
 
Moin zusammen,

das Hugene ist in meiner engeren Auswahlliste gelandet, ich bin aber hinsichtlich der Rahmengröße aber etwas unschlüssig.

Gibt es „Erfahrungswerte“ für eine Körpergröße von 180 cm und einer Schrittlänge von 80 cm?

Mangels Testmöglichkeit und Vergleichbarkeit insbesondere für den Reach von 480 in L bin ich etwas verunsichert. - Betrifft aber alle neuen Geometrietabellen, nicht nur die des Hugene‘s.

Einsatz wäre im norddeutschen Flachland, den Harburger Bergen und der Harz.

Einen schönen Start ins Wochenende
 
Eine Frage bzgl. der Gabel beim Hugene: Ich habe mich bei dem Hugene auf 140mm Gabel Pike Ult. entschieden. Es wird aber doch auch mit 150mm von Fox angeboten. Weisst jemand ob man ich an meinem Bike in der Zukunft ohne Weiteres meine 140mm Gabel gegen die 150mm tauschen kann (Rockshox oder Fox)?
 
Eine Frage bzgl. der Gabel beim Hugene: Ich habe mich bei dem Hugene auf 140mm Gabel Pike Ult. entschieden. Es wird aber doch auch mit 150mm von Fox angeboten. Weisst jemand ob man ich an meinem Bike in der Zukunft ohne Weiteres meine 140mm Gabel gegen die 150mm tauschen kann (Rockshox oder Fox)?
Das Hugene lässt sich sowohl mit 140 als auch 150 an der Front fahren. Ändert sich lediglich die Geo etwas.

Die Pike sollte sich problemlos mit einem neuen Air Shaft auf 150mm traveln lassen, falls später gewünscht. Bei Sram auf der Seite steht sogar 160mm dabei. Ob das auch für die 29" Gabel gilt, kann ich dir nicht sagen.

https://www.sram.com/de/rockshox/models/fs-pike-ult-b3
 
Wenn du von der Pike mit 140mm auf die 36er mit 150mm umbaust ändert sich an der (statischen) Geo schlicht gar nix, weil beide mit Einbauhöhe 561mm kommen.
 
Was würdet ihr bei Körpergröße 189 Schrittlänge 93 raten? L oder XL?
Eigentlich ist mir Wendigkeit wichtiger, als Highspeed-Geballer.
Als Sattelstütze kommt eine Vecnum Nivo 212 ans Rad, das sollte sowohl in L als auch in XL gut funktionieren.
 
Hab fast die gleichen Maße (190, 92) und habe XL genommen. Mein jetziges Rad hat 485 Reach und ich hatte von Anfang an das Gefühl es könnte etwas länger sein. Die 212er Nivo, wechsel ich auch mit ans Hugene.
 
Hallo Zusammen,
ich war lange Zeit stiller Mitleser, brauche aber jetzt, da ich leider keine akkurate Antwort gefunden habe, eure Hilfe.
Ich bin dabei, mich für das neue Hugene zu entscheiden und würde es blind kaufen.
Gemäß meiner Daten (182/88 ohne Schuhe) bin ich geneigt den Rahmen in L zu ordern [komme vom HT Count Solo 4 in L].
bei der Dropperpost habe ich allerdings absolut nen Knoten im Kopf, den es zu lösen gilt. Kann ich aufgrund meiner Maße herausfinden, welche Dropperpost maximal passen dürfte? Ich wollte grundsätzlich die Bikeyoke 185 ordern, habe aber Bedenken, dass die zu „groß“ sein könnte [nicht maximal auszufahren, da nicht komplett zu versenken] Von Dropperposts habe ich leider gar keine Ahnung und ich hoffe ich konnte mich vernünftig mitteilen.
Für eure Hilfe vielen Dank.
MfG
Marcel
 
Zurück
Oben Unten