Hugene 2021

Meine Bestellung ist heute genau 4 Wochen her und immer noch kein PD bekommen -,- Laut Chat hat der Produktionsleiter ja soooooo viel zu tun aktuell. o_O
 
Nach dem ich gestern Linksseitig ne Bodenprobe wegen Abrupten Gripverlust am VR Hinnehmen musste 😖 hab ich heute den Dissector gegen Mininon DHR II getauscht und gleich 140gr. eingespart.
34837E4F-3FC7-4B85-A09A-269BC389C991.jpeg
 
66F1BDE4-4100-44C6-97AF-F52F28E57F08.jpeg
So. Meins habe ich auch fertig aufgebaut. Die Gummistopfen müssen noch rein. Heute erste Tour: Draufsetzen und Wohlfühlen. Im Vergleich zu meinem 2018er Jeffsy: Geht besser bergauf und bergab. Allerdings nicht so verspielt wie das Jeffsy.
Das Gewicht konnte ich nicht wiegen. Aber meine fette Schwalbe Winterbereifung wird getauscht gegen Highroller WT vorne und DHR2 WT hinten. Jetzt freue ich mich auf weitere Touren.
34724C50-B41E-4AF0-9229-68F67FD96147.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine fette Schwalbe Winterbereifung wird getauscht gegen Highroller WT vorne und DHR2 WT hinten.

Mach's umgekehrt: DHR II vorn, HR II hinten. Hat mir mal ein Maxxis-Mitarbeiter empfohlen. Stand nachher auch in einigen BIKE-Magazinen. Und ein EWS-Pro bestätigte das. Fahre ich noch heute.

Wenn du es hinten etwas leichter rollend haben möchtest, nimm den Dissector. Aber auf jeden Fall den DHR vorn.
 
Was würdet ihr zur kombi
Mountainking V/H sagen?
Oder Baron/MK V/H.

Der Nobby Nic ist zwar so ganz nett für touren aber hab das gefühl das der sich schwer tut gripp im losen splitt o. ä. zu finden
 
Kennt jemand das genaue Modell der Toolhalterung von der PP Homepage? Hier wurde schonmal was gepostet, aber das ist meines Erachtens ein anderes Modell, da es 2 Schlaufen für Straps hat.
1628943368740.png
 
Was würdet ihr zur kombi
Mountainking V/H sagen?
Oder Baron/MK V/H.

Der Nobby Nic ist zwar so ganz nett für touren aber hab das gefühl das der sich schwer tut gripp im losen splitt o. ä. zu finden
Den MK fahre ich am HT, bei Herbstlichem Wetter kommt er schnell an seine Grenzen, auch finde ich dass er bei trockenen Geläuf etwas mehr Grip haben könnte,rollen die tut er ganz gut
 
Servus Leute, ich warte jetzt seit 3.2.21 auf mein Hugene. Derzeit wartet wiederum Propain noch auf mein Foxfahrwerk und die Felgen. Zum Thema Felgen hätte ich jetzt eine Frage in die Runde: Ich hatte die Stan's Flow MK3 Team bestellt. Diese sind nicht mehr lieferbar, deswegen die haben sie ja nur noch NEWMEN Felgen im Konfigurator. Weiß jemand was es mit den Newmen A30 (+250€ Aufpreis) auf sich hat? Ich meine außer dass sie a bissl schwerer sind. Ich hätte zwar gerne die Evolution SL A 30 und würde den Aufpreis auch bezahlen aber das funktioniert nicht ohne den ganzen Auftrag zu stornieren und mal ehrlich... Wenn ich nicht bald auf dem Bock sitze lege ich ein großes schweres Ei und wahrscheinlich verzögert eine Stornierung alles nochmal;)

ps.: es war der größte Fehler alle 23 Seiten dieses Forums zu lesen, jetzt bin ich noch hibbeliger und freu mich wie verrückt drauf.. an alle Farbenfrohen hier drin, die ihr Hugene in Schwarz mit Schwarz und Schwarz bestellt haben.. SO UNGLAUBLICH F******* GEIL!:i2:
 
Kennt jemand das genaue Modell der Toolhalterung von der PP Homepage? Hier wurde schonmal was gepostet, aber das ist meines Erachtens ein anderes Modell, da es 2 Schlaufen für Straps hat.
Anhang anzeigen 1322653
Zine Tube Cage Strap Mount: Halterung für Schlauch & Zubehör - MTB-News.de (mtb-news.de)

Ich weiß nicht ob du das meinst. Ich hab mal mit Propain geschrieben und hatte die gleiche Frage. Die haben mir dann in der Email diesen Link zugeschickt.
 
Servus Leute, ich warte jetzt seit 3.2.21 auf mein Hugene. Derzeit wartet wiederum Propain noch auf mein Foxfahrwerk und die Felgen. Zum Thema Felgen hätte ich jetzt eine Frage in die Runde: Ich hatte die Stan's Flow MK3 Team bestellt. Diese sind nicht mehr lieferbar, deswegen die haben sie ja nur noch NEWMEN Felgen im Konfigurator. Weiß jemand was es mit den Newmen A30 (+250€ Aufpreis) auf sich hat? Ich meine außer dass sie a bissl schwerer sind. Ich hätte zwar gerne die Evolution SL A 30 und würde den Aufpreis auch bezahlen aber das funktioniert nicht ohne den ganzen Auftrag zu stornieren und mal ehrlich... Wenn ich nicht bald auf dem Bock sitze lege ich ein großes schweres Ei und wahrscheinlich verzögert eine Stornierung alles nochmal;)

ps.: es war der größte Fehler alle 23 Seiten dieses Forums zu lesen, jetzt bin ich noch hibbeliger und freu mich wie verrückt drauf.. an alle Farbenfrohen hier drin, die ihr Hugene in Schwarz mit Schwarz und Schwarz bestellt haben.. SO UNGLAUBLICH F******* GEIL!:i2:
Der Unterschied zwischen den SL A30 und den A30 sind wohl lediglich andere Speichen (Sapim vs Pillar), wodurch auch die Paar Gramm Gewichtsunterschied zustande kommen sollten. Die eigentliche Felge A.30 ist aber eigentlich die gleiche: https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=fa94376b-145d-4547-8e8d-8a03ef264dfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den SL A30 und den A30 sind wohl lediglich andere Speichen (Sapim vs Pillar), wodurch auch die Paar Gramm Gewichtsunterschied zustande kommen sollten. Die eigentliche Felge A.30 ist aber eigentlich die gleiche: https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=fa94376b-145d-4547-8e8d-8a03ef264dfa
Vielen Dank! Ich habe heute dann nochmal eine Antwort von Propain bekommen.

Zitat:
"Hallo Andreas,

Wenn es los geht bekommst du wahrscheinlich die NEWMEN Evolution E.G.30."

Wenns dann los geht und ich die Newmen evolution E.G.30 nicht nur wahrscheinlich sondern safe bekomme, dann bin ich sehr zufrieden mit dem Tausch ;) Jetzt scheiterts grad noch an Fox..
 
Hallo zusammen, welche Größe fahrt ihr? Bin 188cm und SL von 88cm und tendiere eher zu L, da ich auf längeren Touren nicht zu gestreckt sitzen möchte, würde aber gerne eure Rahmengröß etc. wissen. Laut Hersteller ist beides möglich…
 
An alle Interessenten. Ich war heute im Testzentrum in Bad Salzdefurth und konnte mich sowohl aufs M als auch das L in Raw setzen. Iwie tendiere ich trotz meiner 1,78 zu L und dafür ggf. mit ganz kurzem 35mm Vorbau. Ich glaube ich bin die gestreckte Sitzposition von meinem alten CC gewohnt. Das M war schon deutlich mobiler aber mit fast zu wackelig🙄

Zu den Farben...
Raw: man sieht tatsächlich an manchen Stellen Carbon Matten. Mir ist gerade die Stelle an den Schrauben für den Flaschenhalter aufgefallen. Im Sonnenlicht ziemlich unschön wie ich finde.
Safari: Optik ein Traum! Aber der Mitarbeiter meine auch, dass Rad sei 3 Mal gefahren und habe schon Flecken die kaum noch rausgehn :/
 

Anhänge

  • IMG_20210823_155338.jpg
    IMG_20210823_155338.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 431
An alle Interessenten. Ich war heute im Testzentrum in Bad Salzdefurth und konnte mich sowohl aufs M als auch das L in Raw setzen. Iwie tendiere ich trotz meiner 1,78 zu L und dafür ggf. mit ganz kurzem 35mm Vorbau. Ich glaube ich bin die gestreckte Sitzposition von meinem alten CC gewohnt. Das M war schon deutlich mobiler aber mit fast zu wackelig🙄

Zu den Farben...
Raw: man sieht tatsächlich an manchen Stellen Carbon Matten. Mir ist gerade die Stelle an den Schrauben für den Flaschenhalter aufgefallen. Im Sonnenlicht ziemlich unschön wie ich finde.
Safari: Optik ein Traum! Aber der Mitarbeiter meine auch, dass Rad sei 3 Mal gefahren und habe schon Flecken die kaum noch rausgehn :/
Oh, ich hab ja nix gegen den carbonlook, ich find das darf man schon sehen, aber die matte ist wirklich unschön verlegt 🙂
 
Mal was „Neues“ von der Testfront…
Bikeradar

Mich würden mal die ersten „Langzeiterfahrungen“ interessieren. Liegt vielleicht daran, das ich es kaum abwarten kann.
So langsam trudeln die ersten „Wechselsachen“ ein. Pedale, Mäntel, Tublessventile etc.

Laufradsatz schwanke ich noch zwischen dem Newman SL A.30 (den ich Vollpfosten nicht mitgeordert habe) und Newman Felgen und ner DT 240 Nabe…
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Langzeiterfahrung kann ich jetzt nach 150km (kack Wetter) noch nicht sprechen.
Da ich mir das Hugene selbst aufgebaut habe, kann man meine Erfahrung nicht ganz 1:1 nehmen.
Es klappert, Knarzt, Quietscht nichts, habe auch alles wie immer Grosszügig gefettet beim zusammen bau.
Zum erstenmal fahre ich auch Tubless, bis jetzt ne Super Sache, bilde mir ein die Maxxis Reifen rollen besser und haben mehr Grip.
Was nicht so toll ist (habe ich schon geschrieben ) die Lackierung ist nicht der Hit, die Gummistopfen für die Zughüllen können mit dem Rest überhaupt nicht mithalten.
Ansonsten, es fährt sich einfach Geil :)
 
Lustig wie BikeRadar meint, dass das Hugene eins der leisesten Bikes ist dank des guten Kettenstrebenschutzen ^^ Wenn ich da an den Test von enduro-mtb denke, wo genau das bemängelt wurde und das Bike als so unsagbar laut beschrieben wurde. Nach dem Video kann ich es kaum noch erwarten ^^
 
Zurück
Oben Unten