Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Bei meinen Matchmakern sind die Bohrungen nicht weit genug auseinander, die passen nicht zu den Gewinden der Bremshebe und zwar bei beiden... kommt das öfter vor oder habe ich die falschen bestellt? http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...en-fuer-Bremsen-und-Sram-X-9-X-O-Shifter.html

Für die Tech3 Hebel wären es die Falschen.
An den Tech3 Hebeln brauchst du für Shimano keine Matchmaker mehr (können direkt angebracht werden)
und für Sram brauchst du die: siehe Post #95
 
Tech 3
Na toll, ich dachte, dass Tech für Tech 3 steht... was anderes ist doch bei Hope auch gar nicht gelistet, geschweige denn bei BMO -.-

Aso, Brainman, wo hast du die Matchmaker für die Tech 3 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem steht, dass das zum umrüsten von 160 auf 203 ist, ich brauche halt 180 auf 203 und das müsste ja wiederum das gleiche sein wie 160 auf 180 (+ unterlegscheiben)oder? :D
 
Ich habe keine Lyrik aber laut Rock Shox ist der Standart an der Lyrik für 160mm ohne Adapter.
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/i...es/default/files/techdocs/user_spec_lyrik.pdf
(links unten Punkt 8)
Demzufolge brauchst du den hier.
http://m.bike-mailorder.de/item/3337343339?belboon=00030000030103cda5003e98,2541961,at100029_a109642_m1_p39_t19

Ich würde allerdings gleich einen Hope Adapter nehmen, der passt sicher.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...e/Adapter-C-PM-to-PM-VR-203-mm-HR-203-mm.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Da hat der Brainman vollkommen recht!
Habe gerade mal nachgesehen, bei mir ist der Hope Type C verbaut = PM160 auf 203mm. Und der passt ;)
 
In den Service-Videos heißt es, dass man die Kolben mit Silikon-Fett einschmieren soll, damit die sich leicht bewegen... spricht eigentlich irgendwas gegen Lithiumfett?
 
In den Service-Videos heißt es, dass man die Kolben mit Silikon-Fett einschmieren soll, damit die sich leicht bewegen... spricht eigentlich irgendwas gegen Lithiumfett?

Ich kenne das Video nicht habe aber noch nie Fett an den Kolben benutzt.
Erstens flutscht das auch ohne hervorragend und zweitens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Fett und Dot sich sonderlich gut vertragen. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
 
In den Service-Videos heißt es, dass man die Kolben mit Silikon-Fett einschmieren soll, damit die sich leicht bewegen... spricht eigentlich irgendwas gegen Lithiumfett?
Auf jeden Fall Silikonöl. Gibt es leicht zu finden und beim googeln landet man auf lustigen Seiten. ;-)
Das Dot verträgt sich nicht so gut mit anderem Fett.
Ansonsten hilft auch Silikonspray, aber nicht mal halb so gut wie Öl.
 
Gibt auch von avid dot compatible grease.

Damit habe ich an meinen Codes und Elixirs recht gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

lohnt es sich denn anstatt ner E4 gleich ne V4 zu holen? Unabhängig jetzt von dem preislichen Mehraufwand und dem leicht
höhrem Gewicht zur E4...
Wer kann mir dazu was sagen?
Am Gewicht sollte es nicht scheitern, da ich die "paar Gramm" gerne mit mir rumschleppe :D

Danke euch!
 
Hi zusammen,

lohnt es sich denn anstatt ner E4 gleich ne V4 zu holen? Unabhängig jetzt von dem preislichen Mehraufwand und dem leicht
höhrem Gewicht zur E4...
Wer kann mir dazu was sagen?
Am Gewicht sollte es nicht scheitern, da ich die "paar Gramm" gerne mit mir rumschleppe :D

Danke euch!

Das hängt eigentlich nur davon ab, was du damit vorhast also was bzw. wie du fährst.
Die E4 ist eine super Bremse und reicht für das meiste völlig aus.
Wenn du hauptsächlich im "Berg ab" Modus unterwegs bist lohnt sich natürlich auch die V4.
 
Kann mir wer sagen, ob ich gerade die komplette Bremsleitung bei dem Versuch dieses kleine messingfarbene Ding da rauszuziehen zerstört habe???
 

Anhänge

  • 2014-03-07_13-20-49_857.jpg
    2014-03-07_13-20-49_857.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 408
hast du noch ein paar cm puffer? wenn ja, schneide das was oben raus schaut hinten ab, mit nem cutter bekommst du auch die olive ab, frisch entlüften und fertig ist das gartenhäuschen. ich würds jedenfalls erstmal so versuchen.
 
Danke für die Antwort, hatte sie zwar nicht gelesen, habs aber genau so gemacht :)
Hab auch alles entlüftet, allerdings hat die hintere Bremse einen deutlich schwammigeren Druckpunkt, ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten