Hope Tech 4

Warum nicht?
Kommen sie nicht auf Temperatur, oder mit was bist du nicht zufrieden.
Ich liebäugel schon immer wieder mal damit mir die zuzulegen.
ja finde ich hab mit der temp.ein problem. fahre jetzt die günstigen trp 2.3mm scheiben und die fühlen sich besser an auch anfangs egal ob downhill strecke oder trail. merke auch keinen unterschied zu den hope vented wenn sie richtig heiß sind.
 
Hallo,
die Einzelanfertigung in 2,4mm Stärke liegen bei ca. 80,- pro Stück....aber wenn die dann 2-3 mal so lange halten, relativiert sich der Preis wieder.
danke für die info.! preislich finde ich das durchaus angemessen im vergleich zu den sonstigen scheiben 💪

Bitte dann Bilder dazu und Erfahrung posten wenn sie eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand, wo man Stahlflexleitungen mit 5 mm Durchmesser in schwarz
bestellen kann?
Es gibt von Goodridge schwarze Stahlflexleitungen mit 5,1mm Durchmesser. Bei den 5mm Leitungen ist das Stahlgewebe dann aber nicht ummantelt. Passende Anschlüsse müsste es auch für Hope geben.

Gibt es bei Trickstuff.de: https://trickstuff.de/bremsleitungen/ oder bspw. bike-components.

Edit: Die Leitung bei bike-components könnte auch die 6mm Version sein. Steht zumindest nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodridge Leitungen 6mm dafür gibt's von Hope auch die Überwurfmuttern .Wusste ich auch erst nicht,habe meine dann passend gebohrt auf der Firma vor zwei Jahren. BeimSanta Rahmen zb.gehen sie zwar schwer durch passen aber.Farblich ob Rot Weiß Orange sind sie sehr schön gemacht.
 
Hab mal drauf geachtet und auch meine Hebel Klappern etwas beim Trail fahren. Stören tut‘s nicht wirklich, aber hab es Lösungen um das zu unterbinden?
Ansonsten lieb ich die 4V4 einfach :love:
 
Hab mal drauf geachtet und auch meine Hebel Klappern etwas beim Trail fahren. Stören tut‘s nicht wirklich, aber hab es Lösungen um das zu unterbinden?
Ansonsten lieb ich die 4V4 einfach :love:

ich habe mir diese hier bestellt:
Gummi Kappen bei Amazon
davon passen die 6mm Kappen perfekt auf die Schraube am Hebel (einfach mit der Schere gekürzt).
hope tech 4.jpg


wer es ganz genau nimmt, sollte die Schraube dann mindestens 1 Click vom Minimium raus drehen, da ja die Gummikappe ~0.5mm aufträgt 😜

ich fahre sie wirklich so mit nur einem Click raus gedreht und den Hebel wirklich sehr nah am Lenker. Für mich ist mit dieser Lösung das Klappern so sehr reduziert, dass es mich nicht mehr stört. Man hört noch das Klappern, aber es ist nicht mehr so metallisch, dass es häufig unter geht
-> bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden 🙂
hier Probehören:

vielleicht könnte man sogar eine Kappe unter die 2. Schraube friemmeln oder 2 Kappen ineinader um noch bessere Dämpfung zu erreichen ... oder einfach weniger bremsen 😜 aber für 3€ bin ich aktuell glücklich mit der Lösung.
Die Kappen sieht man zudem auch kaum und beim waschen fliegen sie auch nicht weg, weil sie ja wenn man nicht bremst "eingeklemmt" sind zwischen Schraube und Geber.
 
obwohl die info sicher schon irgendwo steht, kann jemand was zum unterschied (bremsleistung) sagen und hat den vergleich selbst "erfahren":

  • hope grün
  • galfer grün
  • trickstuff power

danke + grüsse
martin
 
Mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Objektivität. Habe alle drei im Einsatz in Tech 4 V4 auf Galfer Fixed Wave 223mm Bremsscheibe.

Hope Grün:
Sehr "bissig", degressive Bremskraft: am Anfang viel, steigert sich am Ende kaum noch. Mit steigender Temperatur noch bissiger. Kein Fading, kein Verglasen. Nassbremsleistung eher schlecht, braucht recht lang bis die Beläge trockengebremst sind die Bremsleistung "da" ist. Mit Abstand geringste Haltbarkeit im Vergleich. Geringste Maximalbremskraft im Vergleich. Kein Einbremsen nötig, und auch kein Effekt bemerkbar.

Galfer Grün:
Linear ansteigende Bremskraft (weniger "bissig" als Hope Grün). Mit steigender Temperatur mehr Bremskraft. Kein Fading. Neigen dazu leicht zu verglasen wenn sie beim Stolperbiken sehr lange auf Schleif gequält werden, die Schicht bremst sich aber auch schnell wieder ab. Nassbremsleistung mittelmäßig ok, besser als Hope grün, schreit aber auch einen Moment und bremst schlecht. Höchste Haltbarkeit im Vergleich. Ohne Einbremsen sehr gute Bremsleistung, mit Einbremsen steigert sie sich aber doch noch etwas.

Trickstuff Power:
Linear ansteigende Bremskraft, vom Verlauf ähnlich wie Galfer grün. Temperatur ist egal, bremst immer gleich. Kein Fading, kein Verglasen. Mittlere Haltbarkeit. Nassbremsleistung gut, Bremsleistung ist recht schnell da und Geräuschkulisse erträglich. Höchste Maximalbremskraft im Vergleich. Ohne Einbremsen sehr gute Bremsleistung, steigert sich noch leicht.
 
Mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch auf Objektivität. Habe alle drei im Einsatz in Tech 4 V4 auf Galfer Fixed Wave 223mm Bremsscheibe.

Hope Grün:
Sehr "bissig", degressive Bremskraft: am Anfang viel, steigert sich am Ende kaum noch. Mit steigender Temperatur noch bissiger. Kein Fading, kein Verglasen. Nassbremsleistung eher schlecht, braucht recht lang bis die Beläge trockengebremst sind die Bremsleistung "da" ist. Mit Abstand geringste Haltbarkeit im Vergleich. Geringste Maximalbremskraft im Vergleich. Kein Einbremsen nötig, und auch kein Effekt bemerkbar.

Galfer Grün:
Linear ansteigende Bremskraft (weniger "bissig" als Hope Grün). Mit steigender Temperatur mehr Bremskraft. Kein Fading. Neigen dazu leicht zu verglasen wenn sie beim Stolperbiken sehr lange auf Schleif gequält werden, die Schicht bremst sich aber auch schnell wieder ab. Nassbremsleistung mittelmäßig ok, besser als Hope grün, schreit aber auch einen Moment und bremst schlecht. Höchste Haltbarkeit im Vergleich. Ohne Einbremsen sehr gute Bremsleistung, mit Einbremsen steigert sie sich aber doch noch etwas.

Trickstuff Power:
Linear ansteigende Bremskraft, vom Verlauf ähnlich wie Galfer grün. Temperatur ist egal, bremst immer gleich. Kein Fading, kein Verglasen. Mittlere Haltbarkeit. Nassbremsleistung gut, Bremsleistung ist recht schnell da und Geräuschkulisse erträglich. Höchste Maximalbremskraft im Vergleich. Ohne Einbremsen sehr gute Bremsleistung, steigert sich noch leicht.
Kann ich so bestätigen. Zudem sind bei mir die trickstuff beläge mit Abstand die leisesten und ohne rubbeln etc (vllt weil etwas schmäler genaut?)
Scheibe ist eine Galfer Wave 203 mm, 2mm dicke
 
alles klar, dann probiere ich die trickstuff.

bin wohl einer der wenigen die mit den lila belägen nicht richtig warm wird, haben mir zu wenig biss und die grünen hope habe ich deutlich besser in erinnerung.

galfer grün hatte ich auf der trp, da auch die erfahrung gemacht dass sie gern ein bisschen temperatur benötigen.
 
Die lila finde ich im Nassen ganz gut, da sind sie konsistenter als die grünen. Und irgendwie halten die selbst bei Dauerbeschuss mit Schmirgelpartikeln (a.k.a. Matsch) ewig. Von der Kraft her will ich am Vorderrad aber auch "mehr", zumindest in der Sommersaison. Vor allem kommt mir an den lila und roten Galfer/Hope Belägen die Bremskraft schon wieder zu progressiv, bei Belagskontakt bremsen mir die beide ein bisschen zu wenig und man muss den Hebel schon recht weit durchziehen bis die Bremse richtig zumacht, und das kommt dann plötzlich.
 
fahre auch die T4V4 mit den grünen Hope Belägen und Galfer Wave 203 2mm und neben dem nervigen Gefiepe (habe ich an den anderen Bikes mit Galfer Scheibe und TS Belägen nicht) hat mich die Bremskraft nicht so richtig vom Hocker gehauen. Wie @scylla schon sagte, beißt bissig an aber dann kommt nicht mehr viel hinterher nur dass das Bremsverhalten bei ordentlich Hitze im System konstanter wird. Jetzt im Winter fand ich das Bremsverhalten zwar nicht mau aber auch nicht überragend, im besten Fall bei Nässe gut dosierbar. Da ich eh was bei Intend bestellt hatte, habe ich noch die neuen 2,3er Massive Scheiben genommen um die mal zu testen. Selbst komplett uneingefahren bremst die Kombi schon mal um einiges heftiger. Außerdem habe ich mir noch die Koolstop rot bestellt, bei der V2 waren das mit Abstand die besten Beläge, die werde ich nach den grünen mal testen.
 
fahre auch die T4V4 mit den grünen Hope Belägen und Galfer Wave 203 2mm und neben dem nervigen Gefiepe (habe ich an den anderen Bikes mit Galfer Scheibe und TS Belägen nicht) hat mich die Bremskraft nicht so richtig vom Hocker gehauen. Wie @scylla schon sagte, beißt bissig an aber dann kommt nicht mehr viel hinterher nur dass das Bremsverhalten bei ordentlich Hitze im System konstanter wird. Jetzt im Winter fand ich das Bremsverhalten zwar nicht mau aber auch nicht überragend, im besten Fall bei Nässe gut dosierbar. Da ich eh was bei Intend bestellt hatte, habe ich noch die neuen 2,3er Massive Scheiben genommen um die mal zu testen. Selbst komplett uneingefahren bremst die Kombi schon mal um einiges heftiger. Außerdem habe ich mir noch die Koolstop rot bestellt, bei der V2 waren das mit Abstand die besten Beläge, die werde ich nach den grünen mal testen.
info wie die koolstop funktionieren wäre interessant, diese sind in der CH ziemlich gut und einfach zu kriegen...

und ich verstehe dich richtig, zur zeit intend 2.3mm scheibe und TS beläge? oder noch die grünen hope beläge drin?
 
info wie die koolstop funktionieren wäre interessant, diese sind in der CH ziemlich gut und einfach zu kriegen...

und ich verstehe dich richtig, zur zeit intend 2.3mm scheibe und TS beläge? oder noch die grünen hope beläge drin?
habe im Moment noch die grünen Hope drin (jetzt neu mit den Intend 2,3 Scheiben), wenn die durch sind dann kommen die Koolstop rein. die TS habe ich in einer anderen Bremse
 
Hab jetzt auch die Amazon Bibbels verbaut und tatsächlich Ruhe Anhang anzeigen 1663924
einfachste und schnelleste Lösung :) ich habe tatsächlich nicht mal welche unter dem Hebel, da ich die so nah am Lenker fahre, dass die Schraube kaum Aufnahmemöglichkeit für ein "Bibble" biete :p aber selbst nur mit einer Kappe wie bei meinem Bild gezeigt habe ich schon ordentlich Ruhe :)
 
einfachste und schnelleste Lösung :) ich habe tatsächlich nicht mal welche unter dem Hebel, da ich die so nah am Lenker fahre, dass die Schraube kaum Aufnahmemöglichkeit für ein "Bibble" biete :p aber selbst nur mit einer Kappe wie bei meinem Bild gezeigt habe ich schon ordentlich Ruhe :)
Danke für den Tip, da muss man echt erstmal drauf kommen
Aber toll wie es sein kann manchmal :love:
 
Zurück
Oben Unten