Hope Tech 4

Servus,
Habe bei meinen tech 4 e4 hebeln das Gefühl, dass der rechte Hebel irgendwie etwas schwergängiger geht und langsamer zurückschnallts, wenn ich ihn loslasse. Ist nicht groß der Unterschied zu links und wahrscheinlich bin ich zu penibel aber kennt jemand das problem? Ist meine erste Hope Bremse , daher fehlt mir die Erfahrung.

Lg von Elba

Alex
 
Servus,
Habe bei meinen tech 4 e4 hebeln das Gefühl, dass der rechte Hebel irgendwie etwas schwergängiger geht und langsamer zurückschnallts, wenn ich ihn loslasse. Ist nicht groß der Unterschied zu links und wahrscheinlich bin ich zu penibel aber kennt jemand das problem? Ist meine erste Hope Bremse , daher fehlt mir die Erfahrung.

Lg von Elba

Alex
Wie lange fährst Du denn die Bremse?
Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei meiner, das hat sich aber nach dem einfahren gegeben.
 
Ok, das ist relativ lange schon.
Ich hätte jetzt eine schwer gängige Hauptdichtung im Verdacht. Ggf. von außen mit etwas Silikonöl schmieren, ansonsten würde ich mich an Hope wenden.
 
Ich hatte das bei meiner auch, im winter wars nicht so schlimm. Im warmen wars richtig nervig.
Ich hätte sie einschicken können hab aber einfach den geberkolben gewechselt
 
Es ist auch wirklich nur minimal, eher im Stand spürbar. Ist mir jetzt auch erst im warmen aufgefallen. Sollte es schlimmer werden, wechsel ich wohl auch den geberkolben... Danke euch!
 
Ich habe vorne auf eine neue Scheibe gewechselt, nachdem die alte Scheibe schon etwas abgebremst war und ich eh mal 223mm testen wollte.
Mir ist nach der ersten Fahrt und geschmeidigem ersten Bremsen aufgefallen, dass das Schleifbild auf der Reibfläche seltsam ist. Oben und unten hat der Belag scheinbar gut Kontakt, aber mittig ist die Scheibe nicht angeschliffen. Das hatte die alte Scheibe nicht (beide Galfer Wave, die neue ist die mit 2mm).
Die Reibfläche scheint aber plan zu sein.
Kann das am Belag liegen (Trickstuff Power +) oder ggf. an der Bremse? Die alte Scheibe wurde vorher auf einer Code RS gefahren, daher kann ich da keine Langzeitnutzung mit der Hope zugrunde legen.
 
Ich habe vorne auf eine neue Scheibe gewechselt, nachdem die alte Scheibe schon etwas abgebremst war und ich eh mal 223mm testen wollte.
Mir ist nach der ersten Fahrt und geschmeidigem ersten Bremsen aufgefallen, dass das Schleifbild auf der Reibfläche seltsam ist. Oben und unten hat der Belag scheinbar gut Kontakt, aber mittig ist die Scheibe nicht angeschliffen. Das hatte die alte Scheibe nicht (beide Galfer Wave, die neue ist die mit 2mm).
Die Reibfläche scheint aber plan zu sein.
Kann das am Belag liegen (Trickstuff Power +) oder ggf. an der Bremse? Die alte Scheibe wurde vorher auf einer Code RS gefahren, daher kann ich da keine Langzeitnutzung mit der Hope zugrunde legen.
Habe ich fast immer beim einbremsen, schau mal nach 3 Ausfahrten, da sollte es dann besser sein
 
Ist bei mir immer so, dass bei einer neuen Paarung das Schleifbild anfangs nicht gleichmäßig ist. Ich glaube die Beläge sind nie 100% plan. Da ich aber meist meine Beläge versuche vorschriftsmäßig einzubremsen, hat sich das nach der Prozedur schon gegeben. Das schleift sich recht schnell ein.
 
Servus,
Habe bei meinen tech 4 e4 hebeln das Gefühl, dass der rechte Hebel irgendwie etwas schwergängiger geht und langsamer zurückschnallts, wenn ich ihn loslasse. Ist nicht groß der Unterschied zu links und wahrscheinlich bin ich zu penibel aber kennt jemand das problem? Ist meine erste Hope Bremse , daher fehlt mir die Erfahrung.

Lg von Elba

Alex

ja ich hatte das Problem sehr massiv, bis quasi fast nix mehr retoure kam und somit unfahrbar - wenn ich nicht zu blöde dazu wäre könnte ich das Video hier zeigen/ einstellen zu Ansicht (welches auch an Hope ging, um das Fehlerbild genau zu zeigen) - Hebel wurde an Händler geschickt und mit neuem Kolben/ Dichtungen versehen - der Tausch lief schnell und auf Garantie ab.
 
Hallo, weiß jemand ob der Hope Matchmaker Direct Shifter Mount Tech4 für SRAM für den Fox Transfer Trigger passt?

Sportliche Grüße
 
Hat schonmal jemand probiert, die Oneup V3 Remote mit dem Sram Matchmaker zu kombinieren?

Gemessen ist die Aufnahme vom Shifter 0.2mm breiter als die von der Remote. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

IMG20230422144257.jpg
 
So, die Brakestuff Scheiben sind angekommen, 203/2,4 und eine Reibringbreite von 16,5mm , mit Befestigungsbohrung für den Sensor Magneten eines EMtb....Gewicht ca. 245gr.
 

Anhänge

  • 1682178439223.jpg
    1682178439223.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 59
  • 1682178439227.jpg
    1682178439227.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 58
  • 1682178484150.jpg
    1682178484150.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 62
Servus

ich hab mal eine Frage an die Experten hier: Ich hab auf der Kolektif eine bike mit einer Tech4 V4 mit Stahlflex (braided) Bremsleitungen gesehen. Und diese kamen mir dünner vor als alle, die ich je von Hope in der Ausführung gesehen hab, also eigentlich eher so wie die 5mm Kunststoffleitungen ansonsten.

Kann das sein oder war mein Blick nur durch die spontane Schockverliebtheit :love: so getrübt:oops:

Merci
Roman
 
Mal ne Frage in die Runde. Wie habt ihr die Stahlflexleitungen gekürzt? Habe hier eine Hope Tech 4 V4 in silber/rot liegen :)
 
Servus

ich hab mal eine Frage an die Experten hier: Ich hab auf der Kolektif eine bike mit einer Tech4 V4 mit Stahlflex (braided) Bremsleitungen gesehen. Und diese kamen mir dünner vor als alle, die ich je von Hope in der Ausführung gesehen hab, also eigentlich eher so wie die 5mm Kunststoffleitungen ansonsten.

Kann das sein oder war mein Blick nur durch die spontane Schockverliebtheit :love: so getrübt:oops:

Merci
Roman
Hi Roman,

die Stahlflexleitungen haben seit mehr Jahren 5mm.

Grüße bummel
 
Zurück
Oben Unten