Hope Tech 4

Fahr die Tech4 V4 jetzt seit 4 Monaten und an Kraft mangelt es ihr in keiner Situation, ist schon massiv mehr als beim Vorgänger - mag sein dass die Trickstuff noch stärker ist, aber für das Geld kann ich mir zwei paar Hope kaufen. IMHO ist die neue Hope eine der geilsten Bremsen am Markt.
Sehe ich auch so.

DRT bin ich auch schon über nen WE gefahren, und soooo weit weg ist die nicht. Könnt ihr nicht behaupten, dass die spürbar mehr Power bietet.

Und ich finde Sie schwammiger.

P/L gibts für mich gerade nichts besseres.
 
Das ist derselbe Test wie im Enduromag
Dazu gehört aber ja kein Forum, oder?

Der Testaufbau ist sicherlich eine angetriebene Achse, auf dieser ist die Scheibe montiert, die Scheibe wird ja auch beschleunigt, rotiert also.
An dieser Achse wird dann auch das eingebrachte Bremsmoment getestet. Anders kann auch die Zeit der im Test bestimmten Bremsung von 30 auf 15 und von 45 auf Null erstmal gar nicht dargestellt und simuliert werden.
 
Das ist derselbe Test wie im Enduromag
Dazu gehört aber ja kein Forum, oder?
Die haben in irgendeinem Forum ne eigene Rubrik.

Und da posten die immer so News Klein Zeug und sowas. Wie gesagt, das ist jetzt über ein 1/4 Jahr her.

Bin damals auch nur durch Zufall drüber gestoßen, als ich vor dem Kauf recherchiert habe.

Leider habe ich es versäumt, damals ein Bookmark zu machen. Musste schon 20 Minuten suchen den Beitrag wieder zu finden. 😂🙈

Am Ende vom Tag ist es mir aber ehrlich gesagt auch egal. Kann man viel testen. Fakt ist, ich hatte eine Tech 3. Die hatte echt zu wenig bumms für mich. Dann bin ich über ne MT7 nach Shigura zu Tech 4 gekommen.

Das Teil ist einfach das beste, was ich jemals hatte. Richtig Power UND dosierbar.

Bis jetzt war es immer entweder oder.
 
Ich finde sie auch perfekt, schöne und sehr gut Bremse, in allen Farben für jeden Geschmack, preislich mehr als fair, im Netzt fast schon billig.
Mit der Tech4 gibt's für mich persönlich nix mehr warum man ne TS kaufen sollte, mehr Power hat sie sicher, glaube ich auch. In keiner Situation hat die tech4 von dieser aber zu wenig.
Aber bin auch fanboy...doch nie genug gewesen mich mit der Tech4 zu begnügen
 
Eeeeendlich 🤩 bald kommt die Hope Bremse an das Hope Bike 😃
 

Anhänge

  • 56168B92-180A-4B38-B054-2424DFBD6AD5.jpeg
    56168B92-180A-4B38-B054-2424DFBD6AD5.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 261
Servus,
Bin von ner Mt7 aufgrund des hohen Wartungsaufwands und ständigen entlüften jetzt auf die E4 tech 4 gewechselt und kann folgendes berichten (Scheibe war am VR für 3 trails formula und jetzt kurz zum Vergleich und nur auf der Straße magura mdr-p )

  • Bremskraft ist überraschend gut! V.a mit einer sehr geringen Fingerkraft (gerade beim HR umsetzen sehr angenehm)
  • Verarbeitung natürlich top, wie von hope gewohnt
  • Druckpunkt ist für meinen Geschmack genau richtig! Schön hart aber noch gut zu dosieren
  • Kolben fahren, nachdem ich etwas nachgeholfen habe (wie in einem hope video gezeigt) auf beiden seiten gleich raus
- habe bei beiden Scheiben leider Probleme mit rubbeln (obwohl scheibe genau mittig, Kolben auf beiden seiten gleich raus etc) was in technischen sektionen schon etwas nervt. Vielleicht wird es mit neuen Belägen besser..

LG
Alex
 
Servus,
Bin von ner Mt7 aufgrund des hohen Wartungsaufwands und ständigen entlüften jetzt auf die E4 tech 4 gewechselt und kann folgendes berichten (Scheibe war am VR für 3 trails formula und jetzt kurz zum Vergleich und nur auf der Straße magura mdr-p )

  • Bremskraft ist überraschend gut! V.a mit einer sehr geringen Fingerkraft (gerade beim HR umsetzen sehr angenehm)
  • Verarbeitung natürlich top, wie von hope gewohnt
  • Druckpunkt ist für meinen Geschmack genau richtig! Schön hart aber noch gut zu dosieren
  • Kolben fahren, nachdem ich etwas nachgeholfen habe (wie in einem hope video gezeigt) auf beiden seiten gleich raus
- habe bei beiden Scheiben leider Probleme mit rubbeln (obwohl scheibe genau mittig, Kolben auf beiden seiten gleich raus etc) was in technischen sektionen schon etwas nervt. Vielleicht wird es mit neuen Belägen besser..

LG
Alex
Das klingt super. Welches Video mit dem Kolben ausfahren meinst du?
 
Der Reibring von den Shimano Scheiben ist einen Tick schmal für die Hope Beläge. Es funktioniert, aber man bremst etwas in die Stege rein, was dann irgendwann zu einem eher unschönen Abnutzungsbild führt (es entsteht innen eine Kerbe).
 
Welche Scheiben kann man generell gut für die Hope empfehlen? Ich stehe vor dem Kauf von zwei neuen Scheiben.
 
Welche Scheiben kann man generell gut für die Hope empfehlen? Ich stehe vor dem Kauf von zwei neuen Scheiben.
Ich finde die neuen Galfer gut dicker als die Hope Scheiben und in Verbindung mit den Grünen Pro Belägen nee Waffe.Und das ist nur die alte V4.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221010-135914.png
    Screenshot_20221010-135914.png
    1,4 MB · Aufrufe: 223
Absurd teuer für den hohen Verschleiß den sie haben, bei nicht mal besserer Bremsleistung.
Kann man machen weil sie hübsch ausschauen, muss man aber nicht um gut zu bremsen ;)
Versteh nicht ganz auf was du rauswillst? Es gibt die Heavy Duty, die Standardscheiben und die sehen recht gleich aus wie eine Trickstuff, Sram. Silber halt. Wer spricht denn immer automatisch von den Floating Scheiben. Mal abgesehen davon dass andere Floating Scheiben nicht wesentlich billiger sind. Und Trickstuff Scheiben sind preislich ähnlich und bremsen jetzt auch nicht um welten besser... wenn überhaupt. Vielmehr spielen die Bremsbeläge eine Rolle und da sind die Trickstuff power top
 
Zurück
Oben Unten