Den Gummihammer hab ich schon gegen seinen Stahlbruder gestauscht. Damit klopf ich wie ein bekloppter auf den Bolzen in der Kurbel.. Es bewegt sich einfach gar nix.
Einen zweiarmabzieher hab ich heute auch schon porbiert. Das Problem war das, dass der Abzieher zu unpräzise war. Sprich ein mittiges anlegen an den Bolzen war unmöglich und die Schraube, die man zum abdrücken nutzt war obendrein zu kurz, wodruch ich irgendwelche pfuschmethoden probieren musste um irgendwas da als abstandshalter drauf zu bekommen (11er Nuss und ähnliches)..... Morgen leih ich mir beim Schlosser eine kleinere Version aus. hoffentlich hauts damit hin. noch n weiteres Problem ist, dass ich das Originaltool den TL15 Bolzen nicht besitze. Sprich ich muss immer eine schraube, deren kopf ich sehr flach gefeilt habe und welcher den richtigen durchmesser hat um eben genau den Bolzen zu ersetzen in die Kurbel einschieben um die Welle aus den Antriebsseite zu drücken. Das ist zwar nicht ganz so gut wie das Orignaltool aber besser als irgendwie 2 zweicent münzen o.ä.
Ich hab heute halt wirklich schon 6 Stunden an der kurbel rumgeklopft, gedreht, gerüttelt, erhitzt und so weiter. alles nur weil ich einmal den dummen abzieher nicht komplett eingeschraubt hab. Ich hornochse.
Morgen bau ich mal mein Hinterrad ein und dreh eine Runde. Mal sehen ob sie mir wegfliegt.. hoffentlich mach ich mir dabei net noch mehr kaputt..
Hast du irgendwas, was du einschlagen kannst? Vllt. nen neuen Abzieher etwas versetzt?
Ich weiß nicht, wo du meinst dass ich was einschlagen soll. In das gewinde einen Abzieher krum einschlagen? Hört sich nach ziemlich viel Gewalt an.