Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem 1000sten Eintrag war keine Absicht, aber cool!

und Danke für die vielen Komplimente!
aber das grosse Lob gilt dem Fotografen!
ich will "einfach nur biken gehen" :)
aber ich glaub er hatte auch seine Freude ;)

die Rechte des Bildes liegen bei [FW]FLO,
aber wenn wir in lieb fragen stellt er das Bild vielleicht bei www.downthehill.de als Wallpaper rein!
Wenn am Wochenende wirklich der Schnee kommt, hat er vielleicht auch mal Zeit für so was?

Ich wünsch euch noch ein wenig Sonne für die ein oder andere Tour!
tobi
 
Ich kann Euch dieses Bild aus Synthese des "Abschlusbildes" und der bevorstehenden Wintersaison anbieten

Sehr schön, da freut man sich doch schon richtig auf den Winter :)

Aber noch ist es zum Glück nicht soweit! Habe noch was vom Juli im Wallis beizutragen, die komplette Galerie gibts -> hier!













Fotografiert hat Silvan Bürge.

Gruß aus den Bergen! Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crash Kit:daumen: bei mir kamen La Palma und Borneo Flashbacks!

@Harald: Bild 5 aus deiner Galerie ist auch sehr eindrucksvoll. (mit weniger Bildabschnitt Li/Re noch besser?)

Der schönste Thread im Forum!
 
Habe noch was vom Juli im Wallis beizutragen, die komplette Galerie gibts -> hier!

Na, endlich! Klasse Fotos mal wieder. :)
Und dabei hatten wir uns nur um ein paar Tage verpasst ...

Sehr witzige Idee übrigens! :p

424x283-m_008.jpg


Ich war übrigens auch nicht viel schneller. Hab die Wallis-Fotos nur ein, zwei Tage vor Dir online gebracht. :D

@Crash Kit:daumen: bei mir kamen La Palma und Borneo Flashbacks!

Borneo?! Warst Du dort auch mit dem Bike unterwegs?
 
@Harald: Schöne Bilder, die Silvan gemacht hat :daumen:. Und interessante Linien, die Ihr am Secret Summit gewählt habt. Solche Bilder sind bei dem Regen, der jetzt niedergeht, genau das richtige.
 
Wow, das "Abschlussbild" ist ja mal der Hammer!! Gibts ne Möglichkeit, das in Wallpapergröße zu bekommen? :)
Das lässt sich einrichten ;)
Dauert allerdings noch 1-2 Wochen, es gibt noch einige Touren, die davor waren und die werden zu erst bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch mal wieder was zu sehen:

Sind zwar bloß auf 27xx Meter hoch gekommen, aber die Transtirol war echt der Brüller:
der erste Schnee im Herbst 2009 am 5.9
transtirol_09_02_18.jpg


transtirol_09_02_31.jpg


transtirol_09_02_35.jpg


transtirol_09_03_12.jpg

man beachte die Steinböcke
transtirol_09_03_19.jpg


transtirol_09_03_23.jpg


Alle Bilder vom Alpencross 2009
Tourbericht auf meiner Homepage
 
weiter gehts:

transtirol_09_03_43.jpg


transtirol_09_04_20.jpg


transtirol_09_04_31.jpg

von oben schauts einfach aus:
transtirol_09_05_18.jpg

von unten nicht:
transtirol_09_05_21.jpg

sausteil:
transtirol_09_05_27.jpg

unfahrbar?
transtirol_09_05_28.jpg

Gegenbewis erwünscht, bitte mit Video. Location Spronser Joch/Meran
 
@Carsten::daumen:und wieder super perfekte Bilder. Und bitte um den Klick. Wäre wirklich nett, danke.

Viele Grüße Uwe
 
@Harald, hab deine Wallis-Bilder schon auf deiner Homepage durchgeklickt... wieder mal tolle Impressionen :daumen:

Kurze Frage, nach deiner Saison mit beiden Bikes: fährst du für Touren wie den "secret summit" jetzt eigentlich lieber das 901 oder das 301?
 
Kurze Frage, nach deiner Saison mit beiden Bikes: fährst du für Touren wie den "secret summit" jetzt eigentlich lieber das 901 oder das 301?

301!! Das 901 ist ein wahnsinnsgeiles Bike, nur 200mm Federweg sind meiner Meinung nach viel zu viel für 'Wander' -wege. Damit wird der Trail einfach zu leicht und vor allem zu schnell... ;) Im Hochalpinen fahr ich eh nur was ich auch zu 100% kann, Federweg ist dann recht Wurscht.

Im ganz krassen Tüftelterrain kann man mit dem 901er schon die eine oder andere Stelle mehr fahren, aber das ist mir nicht so wichtig. Das geringere Gewicht zum Hochtragen und die wieselartige Wendigkeit vom 301er machen das Radl zu meinem Favorit für hohe Bergtouren.

Das MK8 (mit 160mm hinten) hab ich auch mal für eine Tour testweise mit den Teilen vom 901 aufgebaut (siehe Bild), ging überraschend gut! Mein eigenes MK8 wird aber vom Aufbau her ziemlich genauso werden wie mein MK7, dh. nur mit 140mm FW hinten und DT EXC150 Gabel. Mir reicht das - ist aber natürlich Geschmackssache :)


Foto von flowzero

Aber viel wichtiger als schöne Bikes sind eh schöne Berge :) Hier mal was älteres aus der Brenta:



Gruß aus den Bergen! Harald

BTW: der Blick aus dem Fenster in Salzburg zeigt Schnee ab 800m!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: der Blick aus dem Fenster in Salzburg zeigt Schnee ab 800m!!!!

jaja ... meine Tour ab Mittwoch kann ich bereits absagen ... hatte mich als Jahresabschluss noch mal im kleinen Walsertal eingemietet ... :heul:
Naja, dann mach ich die Touren halt zu Fuß ... macht auch Spass ;)

P.S. das 301 ist extrem schick ... wobei mich das 44er Blatt optisch stört
 
Borneo?! Warst Du dort auch mit dem Bike unterwegs?

War Endpunkt von unsere Kazachstan-Borneo Reise mit 'Reise-MTB'. Mount Kinabalu (4100 m) sind wir aber mittels Hike-ohne-Bike hoch und runter gegangen.;) Mit MTB hochklettern und herunterfahren würde aber eine sehr schöne Herausforderung sein!
Kyrgyzstan hat mMn unglaubliche möglichkeiten für abenteurliche MTB Hochtouren (auch mit Gipfel über 7000 meter ;)). Alex (Komposter) hat die Berge da auch schon gesehen glaube ich. Mit Pferde und Zelt zum Basislager und nirgendwo Seilbahnanlagen...











 
Zuletzt bearbeitet:
also nur mal so zwischendurch, mein nächstes Bike wird definitiv ein 301 MK8. Bin Probegefahren :):):)....mehr Worte brauchts eigentlich nicht......
 
das wird ja fast zum mainstreamhochtouren radl! dabei ist euch canyon extra mit der namensgebung entgegengekommen!
 
das wird ja fast zum mainstreamhochtouren radl!

Jo, LV ist in dem Bereich schon recht gut vertreten.

War Endpunkt von unsere Kazachstan-Borneo Reise mit 'Reise-MTB'.

Wow, nicht schlecht! Das Wochenende hat für den Trip wohl nicht ganz gereicht! :p
Und was ihr von den Bergen bis zu den Regenwäldern wohl sonst noch alles unter den Stollen hattet ...? :cool:

Bei mir gibts auch mal wieder was zu sehen:

Die Regentage haben auch was Gutes, wie? ;)
 
Ab DO mache ich euch Konkurenz ;)

Ähm, bin mal gespannt, wann hier die Chamonix Fotos auftauchen. Man könnte ja bis zum Winter warten und dann die Ladung hier presentieren :)

die Bike-Hochtourensaison nördlich Sestriere ist jetzt sicherlich vorbei. verbreitet 50cm bis teilweise schon 1m Neuschnee. Hoffen wir mal, dass noch mehr kommt, denn dieses Zwischenloch ist nicht verwertbar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten