Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt noch fix ein paar Bilder von gestern. Leider keine Fahrbilder

Das Ziel im Blick, es geht von rechts auf den ersten Gipfel knapp über 3000, über den ganzen Grat, dann halb zurück und den Trail in der Mitte wieder runter.
3025313.jpg

Auf dem ersten Gipfel, der Trail rüber ist recht flowig und lädt zum schnell fahren ein, aber man sollte sich bremsen, es geht doch schon ganz schön runter.
3025314.jpg

Blick auf zwei Gipfel die ich diesen Sommer gemacht habe. Die Sicht war genial
3025315.jpg

Der Gipfel von gestern mit Spectres, auf den Meter genauso hoch wie der Gipfel von dem ich das Bild mache. (Die Felsnase im Vordergrund)
3025316.jpg

Dann kamen zwei Kettenrisse und diverse andere Probleme aber mit dem Trail war dann wieder alles vergessen.
3025317.jpg

Und wieder auf dem Weg nach hause...wieder in Gedanken auf dem nächsten Hügel.
3025318.jpg


Danke Spectres für den Tipp, hat sich wirklich gelohnt. Bin dann, wie du auf dem Bild gesehen hast noch über den zweiten Pass und nicht wie angedacht am ersten See schon runter. Die Hütte wird aber noch gescoutet.
Die Natur hat sich nochmal von ihrer schönsten Seite gezeigt, Adler, Gemsen, Murmeltiere sogar ein Hermelin, der beobachtet mich aus nur zwei Metern beim Kartenstudium.
 
Der Gipfel von gestern mit Spectres, auf den Meter genauso hoch wie der Gipfel von dem ich das Bild mache. (Die Felsnase im Vordergrund)
[...]
Dann kamen zwei Kettenrisse und diverse andere Probleme aber mit dem Trail war dann wieder alles vergessen.[...]

Danke Spectres für den Tipp, hat sich wirklich gelohnt. Bin dann, wie du auf dem Bild gesehen hast noch über den zweiten Pass und nicht wie angedacht am ersten See schon runter. Die Hütte wird aber noch gescoutet.
@Lemming: Gratulation, zum zweiten Gipfel! Ich dachte, dass der erste etwas für Dich sein könnte.
Tolles Foto vom Samstagsgipfel. Wenn man das so sieht, glaubt man gar nicht, dass das Gebiet fahrbar ist.
Schon wieder Kettenriss :confused: - na, ist auch Ende der Saison und das Verbrauchsmaterial muss ersetzt werden.
Die Variante über den zweiten Pass ist auch toll. Und dann bleibt die Hütte auf dem Programm.

@megga: Dort oben, wo Du warst, gibt's einfach tolle Bilder - bei der Kulisse.
 
Das vergangene Wochenende war wohl eines der perfektesten für Bergunternehmungen jeglicher Art... hier ein paar Fotos mit Impressionen von meinem Bikewochenende:

3983497526_3127457c57.jpg

Ein Liteville irgendwo auf 3200m...

3982734005_975cc6ef32.jpg

Abendstimmung irgendwo im Wallis...

3983497346_8d0cb58dd3.jpg

Indian Summer.

3982734163_f2bb54a256.jpg

Sonnenuntergang beim wohl bekanntesten Berg Europas.

Ein paar mehr Fotos werd ich demnächst noch auf meinen Flickr-Account hochladen.

An alle hier noch viel Spass beim Biken, solange es das Wetter (und die Zeit zulässt!
 
ganz großes kino hier, einer der besten threads im forum.

immer schön weitermachen mit so schönen bildern.

gruß mike
 
immer wieder fein hier :)

btw: ab dem wochenende könnts mit den hochtouren vorbei sein. wird kälter und feucht.
 
Gabs einen Grund für den Wechsel aufs HT?

Tja, mit Deinem neuen Fully wird Dein gelbes Trikot wohl auch verstauben. :p

Tatsächlich lag's aber daran, dass das Gleitlager am LV ausgeschlagen war. In Chamonix ist Dir ja glaube ich auch der lockere Hinterbau aufgefallen.
Auf dem Hinweg nach GAP machten wir also einen Abstecher bei LV, um den Rahmen abzugeben. Und dieser ging sogar am selben Tag noch als Paket zurück nach KA - versandkostenfrei und ohne Servicekosten! :daumen:

Ich werd' übrigens nicht von LV gesponsort, wie das schon mal irgendwo gepostet wurde. Bin mir auch nicht sicher, ob Jan den Bezug zu Trailhunter.de kennt o. dran gedacht hat. Ich glaube zumindest keine Vorzugsbehandung genossen zu haben.

...der Herbst könnte gerne noch andauern.

Bitte, bitte ...

Bei wunderschönem Wetter auf fast 2800m ...

Schöne Fotos ... und jetzt weiß ich auch wer sich hinter Deinem Nick verbirgt! Hatte es schon wieder vergessen, aber in Finale musste man sich auch zuviele Nicks und Namen merken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Panorama, genehmer Aufstieg und eine schöne Trailabfahrt...der Herbst könnte gerne noch andauern.

hey den kenne ich doch! das ist doch der tom! :lol::daumen:

und jetzt mal eins von mir, danke an daniel!
war eine geile Tour!!!
dave und immerdraussen getroffen, war schon lustig!!!
und dave, du hast recht der trail ist schwer, aber was wir fahren konnten sind wir auch gefahren,
siehe unten ;) :lol:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bastl,
wer immer du auch bist, schick mir doch mal ne PN. Ich hab das Gefühl, unsere ICQ Versionen sind nicht kompatibel...
 
Schöne Fotos ... und jetzt weiß ich auch wer sich hinter Deinem Nick verbirgt! Hatte es schon wieder vergessen, aber in Finale musste man sich auch zuviele Nicks und Namen merken. ;)
@dave: Mir ging's wie Dir. V.a. haben megga und ich in Finale zusammen einen wunderbaren trail gefahren und sind anschliessend eine verdammt steile Strasse hoch.
@megga: Wir müssen uns wirklich mal treffen.
 
@spectres: ja unbedingt. seit 3 jahren nehm ich mir immer wieder vor ins wallis zu fahren - dann kommt immer wieder was dazwischen (gottseidank hab ich vor der haustüre auch sehr viele möglichkeiten). nimms mir halt für nächstes jahr wieder vor - dann werd ich mich bei dir melden (wenn nix dazwischenkommt ;)).

@dave: irgendwie schon komisch. wenn ich eure fotos von den letzten touren so ansehe, dann dürften wir uns manchmal knapp verpasst haben.
 
Weiche Satan... das darf man noch nicht mal denken. Eine geht bestimmt noch bevor die Bretter ausgepackt werden.
doch darf man schon. immer dran denken: man fährt schneller und steiler als mit bike :)

Sonntag auf Montag wärs denn soweit.

sitze schon auf gepackten Ski-Grass-Touren-Koffern :lol:
 
Also, ich wär' ja bereit, mit Dir die Heimat zu tauschen. Na, wie wär's: Siebengebirge, Eifel, Ville,... Ist doch was. Und ich nehm' das lommelige Wallis.

Feine Fotos!
 
Servus Hochtouren-Radler,

da für mich die Hochtourensaison nun beendet ist und mich für ein paar Wochen nach Asien absetzt,
(bis eben wieder Hochtouren auf einem und 2 Brettern möglich sind :))
hier noch ein Abschlussbild! (die Bilder der letzten 3Tourenwochen werde ich dann über den Winter "einstreuen"!)

Schöner Berg, genialer Trail und ein Traum-Sonnenuntergang + Inversion! was will man mehr nach "Feierabend"!

Dank an Flo ([FW]FLO) fürs fotografieren und Nina fürs warten :love: !


grüsse an alle und weiter soo geile Bilder posten :daumen:
(dann setzt ich mich bei Regen in ein I-Cafe und hab was zu bestaunen!)
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten