Hochtouren-Fotos

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ade Hochtourensaison



gestern auf 2.965 m

Aufstieg:



Gipfel:



Abfahrt:





das Bier haben wir am Gipfel oben von einem netten Pärchen aus der Schweiz geschenkt bekommen. DANKE

tja, jetzt schneit es dort oben

schön war´s, bis in 3 Monaten, dann geh ich mit Ski dort rauf
 
Ist das dieser Gipfel da im Brandnertal??
Das Gipfelkreuz kommt mir irgendwie bekannt vor und die Gegend drum rum auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab natürlich gleich editiert.

Da war ich diesen Sommer zu Fuss, dass man da auch biken kann hätte ich im ersten Moment jetzt nicht gedacht.

Von welcher Seite seid ihr da hoch? Viel bergauf ist da aber nicht zu fahren oder?
 
Sorry, hab natürlich gleich editiert.

Da war ich diesen Sommer zu Fuss, dass man da auch biken kann hätte ich im ersten Moment jetzt nicht gedacht.

Von welcher Seite seid ihr da hoch? Viel bergauf ist da aber nicht zu fahren oder?

danke, passt schon
von Süden, ist mit dem Bike schon sehr anspruchsvoll, wenn ich´s mal so nennen darf.
War ne geniale Tour,m würde ich so aber keinem empfehlen

 
hoch geht immer, vom See her sowieso. Sind dort hin abgefahren.
Siehst ja denn ob´s das bringt. Hatte dieses Jahr schon bessere Abfahrten, bin aber auch etwas verwöhnt
Nach Süden kannste nicht abfahren, brauchste gar nicht probieren.


Ach so, Details zur Tour auf meiner HP...zu allen anderen auch
 
Ich wollte da eigendlich im nächsten jahr von der "see" seite hoch möglich oder nich ? war dort auch schon zu fuß

m.f.g AlpenSuchtii

wenn Dir 1000hm hochtragen(vom See) nix ausmachen, dann wird der Weg zum Gipfel kein so grosses Hindernis.

Um dann auch wieder abzufahren braucht es schon ein wenig Fahrtechnik.
Vor allem auf der ersten 600hm Abfahrt, hier 2 Beispiele was dich da so erwartet! Ich fand die Tour sehr schön!




ride on
tobi
 
Die weiß-blaue Markierung sagt ja schon einiges über den Weg aus...

Und weils so gut is, hier Nr. 3

[ame="http://vimeo.com/15900114"]Engadin 2010 Part 3 of 4 on Vimeo[/ame]

Dave, Levty & Co. sind da tatsächlich mit Bike hoch und teilweise wieder runter. Die Spinner ;-) Aber mit 200 mm Federweg fährt sich das Ding definitiv "einfacher".

Auf Seite 89 seht ihr die Bilder. Meine sind ein auf 117 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudge: perfekt, Klasse ! Bitte um PN wenn Du das nächste mal auf Tour gehst würde sehr gerne mitgehen, wenn möglich. Soweit wohnen wir ja nicht entfernt

Viele Grüße vom Bodensee
Uwe
 
Mudge, ein tolles Video
Bin am Fimberpass auf den Geschmack, auf solche Touren, gekommen.
Die volle Pracht der Alpen bekommt man nur auf solchen Touren mit und nicht auf den Straßen mit.
 
Mudge, great. But why 4/3 inside a 16/9 window?

Oh, I didn't notice that at all. In the first video, i took some scenes with my panasonic in 16/9, so i turned the whole vid in 16/9. in the other ones i just forgot to change it.

@idworker: Ich behalts mir mal im Hinterkopf Bin diesmal aber absichtlich alleine los, weil sich da die Landschaft mehr einprägt und man nicht abgelenkt ist. So wie ichs bisher kennengelernt habe, ists eben ein viel intensiveres Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spectres, was für Bilder wieder! Vor allem die Weite auf diesem Gratfoto ist beeindruckend. Der Herbst ist einfach die beste Fotosaison!

@crashkid, schöne Wolkenmeerfotos! Kann das sein, dass das ziemlich genau in der gleichen Gegend ist, wie mein Bild von letzter Woche?
Jedenfalls, eine Nachtabfahrt im dichten Nebel hab ich als rechte Herausforderung empfunden, im schlechtesten Fall sieht man da ja wirklich kaum bis vors Vorderrad...

@all, viele schöne Nebelbilder sind da zusammengekommen, aber jetzt wars das wohl wirklich mit den "richtigen" Touren: Schnee, Regen, und alles was man sonst so im Herbst nicht mag ist da.

@Mudge, was für tolle Impressionen aus dem Engadin!! Mit so einem coolen Video kann ich leider nicht dienen, aber dafür noch mit ein paar Engadiner Sonnenfotos von letzter Woche:


Wieder mal ein Selbstauslöserfoto (mit wenig Action) beim Trailspass


Ein unglaublich blauer Bergsee (Quelle des Inn, im übrigen):


Und noch ein Panorama über die wunderschönen Oberengadiner Seen:


Hier in groß


Jetzt gehts bald los in den Winter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen