Hochtouren-Fotos - Teil 2

selbstverständlich habe ich ganz allein die volle verantwortung für meine biketour übernommen

links im bild das ziel eines letztjährigen, sehr denkwürdigen overnighters mit @rzOne20 und @zweiheimischer nebst gattin und diversen sternen und wenig -schnuppen

der typ mit dem schirm ist schier endlos über den bergkamm gekreist. teilweise mit dem allerwertesten nur knapp über den latschen. es war eine freude ihm zuzusehen und mir kamen zweifel, ob biken wirklich die allercoolste aller sportarten ist.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
viertägiger ausflug in die landesliga, wie der @zweiheimischer die gegend zu bezeichnen pflegt. ich muss aber sagen, meine begeisterung nach diesen vier tagen ist minimum auf bundesliga-niveau. wie auch immer, die wohl beste wetterperiode des gesamten jahres 2016 optimal genutzt! kurz gefasst: es war gewaltig. vier tage, vier touren, 7500 hm auf/ab. heute wieder büro (=erholung).

tag 1, wiedermal berg umkreisen


und von hinten auf interessante art und weise besteigen


und dann als blind date abfahren




oh ja, das war ein spaß.

ein spaß und genuss, der am tag 2 sogar noch übertroffen wurde (!) - auch weil das wetter besser mitspielte als beim kollegen @IBEX73 vor kurzem

zufahrt in herrlicher landschaft


bedrohliche szenen beim jausnen


dafür purer genuss bei der abfahrt, vom start weg




in wirklich feiner kulisse



...zwischendurch auch mal french style :)


wie schon gesagt, kulisse und so... ein recht bekannter im hintergrund


und das beste: auch unten raus landschaftlich schön und herrlich zu fahren. nur rechts am feld, mittig im bild, da sieht man eindeutig bremsrillen, die muss der ibex letztens verursacht haben!!!!
 
tag 3 - mal etwas experimentieren und den berg gegenüber probieren. den mit dem rindviech im namen. war ein feines experiment, wenn auch technisch durchaus anspruchsvoller als die ersten beiden touren. viel steil, viel loose - fordernde kombination!





auf der suche nach grip.. ganz am rand, da war der fels fest. leider 30 cm weiter links ein bisschen abgrund.


also dann doch rechtskurve :)


wärend ich mit dem trail zu kämpfen hatte, kämpfte meine treue handycamera mit dem gegenlicht





an tag 4 gab es zum abschluss einen etwas entspannenderen kogel, der aber den perfekten abschluss bieten konnte.




 
image.jpeg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 21
Munter, Riotact, sehr munter ;-)

nicht ganz so hoch, aber einer der österreichischen 7 summits, immer wieder ein Tschach bergauf, wie die zwei Vorbilder zeigen, aber ein Traum von Fels und Dolomitenfeeling bergab





Sterndl schauen....


.... a bit more to come, 2000 hm geben was her ;-)
 
Munter, Riotact, sehr munter ;-)

nicht ganz so hoch, aber einer der österreichischen 7 summits, immer wieder ein Tschach bergauf, wie die zwei Vorbilder zeigen, aber ein Traum von Fels und Dolomitenfeeling bergab





Sterndl schauen....


.... a bit more to come, 2000 hm geben was her ;-)
Und wo is "besser" , "chilliger" Nord oder Süd?
 
vom 14-tägigen Roadtrip Grenzgebiet Italien - Schweiz - Frankreich,
hier noch ein paar Bilder von einer genialen Tour mit Pure-Biking.
Der Gipfel ist ein alter Bekannter, aber zu manchen Gipfel ziehts einen immer wieder rauf, besonders wenns ein solch heftig Fordernder ist
http://trailhunter.de/2010/07/23/engadin-07-2010/

2053555-9wc908tam0wu-img_4512-original.jpg


2053554-ja6ofuc6pllh-img_4545-original.jpg


2053552-yfoafmb78ljp-img_4563-original.jpg


2053551-zpta9tu8bdwo-img_4580-original.jpg


2053548-9t2z6r2b3s2t-img_4598-original.jpg


2053547-qgunxno3e9pr-img_4631-original.jpg


2053546-p9evdeg5hm7h-img_4654-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten