Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@lipper-zipfel .. WOW .. was für schöne Biketour Impressionen ..
die Atmosphäre kommt extrem faszinierend rüber ..
vor allem die Sternenhimmel Bilder etc. !!! ..DANKE dafür !!! :love:

ps. nun vermisse ich die Berge noch mehr .. ich muss mir endlich wieder mehr Zeit fürs biken nehmen :)
Vielen Dank.
Es lohnt sich jedesmal und man lebt nur einmal.
Also los geht's
 
nun ja, nach der vorgabe liegt die latte hoch...
unsere hausberge sind ja auch viel bescheidener und die umstände ein wenig anders, dennoch der betrieb ist aufrecht, wenn auch abgewandelt.

mit etwas hirn soll sich doch eine gute abfahrt nach lustigem tragen trotz bergbahn ausgehen (achtung, code für die tour, weil wie alles dort vabouden),


juniorchefin geniesst erst die milchbar,


und dann, nach eindeutigem sieg im rennen gegen papa bergab (ok, seilbahnjoker...), riverfeeling.


paar tage später, ein schaitan von einer auffahrt, von behörnten wegelagerinnen bewacht, die es auf der chefin bike abgesehen haben,



trägt der wahre gentleman die mühle rauf,


nach stärkung und pause in der hütte,


wird umgesattelt, chefin darf fahren (hat ja noch immer trageverbot).


und in der danach zum frondienst besuchten zweitheimat wird ein erntehelfer zur weichselernte eingeschult ...


tags drauf wurde aufgrund plötzlich abgeänderter töchterlicher schlafgewohnheiten nix aus der längeren tour, aber ein loch im berg ging sich allemal aus.
zufall oder bewusste routenwahl? hihi.


s loch.


nicht episch, aber trotzdem sche wars.
 
Bin auf Bilder von @rzOne20 gespannt ob es klappt.
De Tipps zur Cam Einstellung : perfekt, danke @lipper-zipfel
D05D3674-9419-44D6-B6F0-F759833D7EDD.jpeg

Leider aber viel Störkicht von den Dörfern und Halbmond !
 

Anhänge

  • D05D3674-9419-44D6-B6F0-F759833D7EDD.jpeg
    D05D3674-9419-44D6-B6F0-F759833D7EDD.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 132
@rzOne20 : der bernie strauchelt schon am gipfel oder wie der da liegt? hast leicht soviel kozel in dein neuen evoc gstopft, dass ihr es gar nimmer zur hütten gschafft habts?oder doch schnaps??
und was hab ich da von ausfällen diverser teile vernommen? ER-bedingte spätabendliche bikeschrotttung?

orgienalarm?

@bern : mei office liegt direkt auf deinem heimweg - kaffee gefällig? reparaturgraffi hätt i auch wo rumliegen :D
 
ja, der berg ist ein wahrer bikebergsteigovernighthüttenleersaufklassiker. aber immer mit ein bissl umständ verbunden.
waren es bei meinem letzten, ähnlich gelagerten besuch heimtückische kellerstiegen, eine unterm tisch eingeschlafene forumsmitgliedsgattin, deutsche Touristen mit nächtlichem wandertrieb und das mysteriöse verschwinden eines Handys im Blumentopf, so hatte ich diesmal mit einem teilweise vollkommen die Funktion verlierenden, heiligen vorderbremsglumpertfudelwerölendiges zu kämpfen, welches mir anstatt der erhofften morgendlichen abfahrt einen veritablen fussmarsch beschert hat.

wurscht, episch wars trotzdem.

gestern auffi:


heut oben: (aja, meine Kamera ist auch in den letzten zügen)


und los geht's


...und owi!


wir kommen wieder, keine frage!
 
Nachdem ich dem @rzOne20 gestern erklärt hatte, daß seine Kamera auch ausserhalb dem Automatikmodus funktioniert, konnte es endlich zum Wochenteiler losgehen.
Lange habe wir diese Gegend gemieden, gestern wieder ein Experiment gestartet, Landschaftlich der Hammer, fahrtechnisch leider etwas mau.
Mehr als 1000Hm unter der Woche ist gar it so schlecht für uns alte Säcke :-)
Wochenteiler Mittwoch-2.jpg
Wochenteiler Mittwoch-6.jpg
Wochenteiler Mittwoch-7.jpg
Wochenteiler Mittwoch-9.jpg
Wochenteiler Mittwoch-10.jpg
Wochenteiler Mittwoch-19.jpg
Wochenteiler Mittwoch-20.jpg
Wochenteiler Mittwoch-24.jpg
Wochenteiler Mittwoch-29.jpg
Wochenteiler Mittwoch-36.jpg
 

Anhänge

  • Wochenteiler Mittwoch-2.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 140
  • Wochenteiler Mittwoch-6.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-6.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 121
  • Wochenteiler Mittwoch-7.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-7.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 107
  • Wochenteiler Mittwoch-9.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-9.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 132
  • Wochenteiler Mittwoch-10.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-10.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 127
  • Wochenteiler Mittwoch-19.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-19.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 117
  • Wochenteiler Mittwoch-20.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-20.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 120
  • Wochenteiler Mittwoch-24.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-24.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 122
  • Wochenteiler Mittwoch-29.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-29.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 115
  • Wochenteiler Mittwoch-36.jpg
    Wochenteiler Mittwoch-36.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 117
Nachdem ich dem @rzOne20 gestern erklärt hatte, daß seine Kamera auch ausserhalb dem Automatikmodus funktioniert, konnte es endlich zum Wochenteiler losgehen.
Lange habe wir diese Gegend gemieden, gestern wieder ein Experiment gestartet, Landschaftlich der Hammer, fahrtechnisch leider etwas mau.
Mehr als 1000Hm unter der Woche ist gar it so schlecht für uns alte Säcke :)Anhang anzeigen 743840 Anhang anzeigen 743841 Anhang anzeigen 743842 Anhang anzeigen 743843 Anhang anzeigen 743844 Anhang anzeigen 743845 Anhang anzeigen 743846 Anhang anzeigen 743847 Anhang anzeigen 743848 Anhang anzeigen 743849
Beeindruckendes Beispiel massiver Erdbewegungen. Welche gegend wars grob?
 
De Tipps zur Cam Einstellung : perfekt, danke @lipper-zipfel
Anhang anzeigen 743741
Leider aber viel Störkicht von den Dörfern und Halbmond !
Fast schon Off-Topic, aber am Berg wars und Radl waren auch dabei. Der @lipper-zipfel war so net und hat nicht nur die Cam eingestellt sondern auch gleich bissl bearbeitet. Meine rudimentären Fähigkeiten hinter dem GuggiDruggi verlangen das:

Sternenhimmel_Spezial-1.jpg


So gesehen echt super was man mit ana (für meine Verhältnisse) gscheiten Cam machen kann.
 

Anhänge

  • Sternenhimmel_Spezial-1.jpg
    Sternenhimmel_Spezial-1.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 116
Gestern auch was neues ausprobiert.

Das raufkurbeln und tragen lief ziemlich entspannt ab, für die meißten der Truppe.







Oben fanden wir dann einen Traumtrail

















leider konnte der Trail sein Niveau nicht halten und so wurde die vermeindlich beste Abfahrt ever, zur Schiebe Aktion im nassen, verwucherten, verblockten Gelände.
unten wieder ein paar Fahrbare Teile, aber doch ziemlich viel Schieben angesagt. Im unteren Teil dann wieder feinste Spitzkehren.





Alles in allem aber doch ein lässiger Tag mit viel Spaß in den Bergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten