Hochtouren-Fotos - Teil 2

du hast meine liste durcheinandergebracht :D.
durcheinandergebracht? naaa, nur marginal an diverse umgebungsfaktoren angepasst. aber gute dinge da drauf auf der listn, top!

@riotact : Ah Flo, sehr lässig....in der OT-Gegend wollt ich am Heimweg auch aufschlagen....leider war uns das Wetter net so ganz wohlgesonnen....:mad:...laut Wetterbericht.
Wo warst denn unterwegs? Lenke ist eh klar,aber der letzte? Böse Frau oder bei der Glorreichenhütte?

der letzte war tatsächlich weiblich und a bissl böse, gut erkannt :-)
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@Mr.Svonda:Ja ,da hast recht:Einmal Ride,dann ist´s vorbei....hatte ich ja gewusst...aber sooo überfahren unter der Woche...:confused:.
Dich interessiert ja eh ein feiner Single Malt mehr als ein schwer erarbeiteter Gipfel....:aetsch:.....vornehmlich im Pool.....oder Sprudelpott...

Nachdem mir meine Chefin nach dem 1/2 Umzugstag einen weiteren 1/2 Ruhetag verordnet hat,sollte der 6.Tag am Berg mein lange umgangenes (Hoch)-Projekt werden-perfektes Wetter,ein langer Tag,früh Morgens lief schon "a schwoare Partie fir mi...im Radio-beste Voraussichten....:D.

Iwo so bei 33....und no lang net ganz oben....:eek:.Aber schon ein genialster Blick....:love:.




Dann am Gipfi,der höchste+auch mein vorletzter in dieser Reihe/einer fehlt mir noch....Sorry fürs schiefe-der Chef leider verhüllt...Fast so genial wie mein Lieblingsberg im Wallis.



Ein perfekter Traumtag



Knapp links vom Baron mein letztes Ziel ~ 400hm tiefer....:eek:



@matou : Ich hoffe schwer,Du weisst noch,was im Gipfelbuch am nächsten Berg steht...o_O



Ganz legere´-eh klar...;).Herrliche Blicke inklusive.....:love:





Das geile an meinen Bildern:Mann sieht NIE wie schwer/grob/technisch/steil oder einfach nur beschissen der Weg war.....:D



Somit bin ich vorerst mal raus,Servus Autonome Provinz Bozen....:rolleyes:.
 
@matou : Ich hoffe schwer,Du weisst noch,was im Gipfelbuch am nächsten Berg steht...o_O


Klar weiß ich das noch! :):daumen:
Hätte kommendes WE sogar fast geklappt, allerdings habe ich nicht so kurzfristig wie die Kumpels Urlaub bekommen....next time!

ibex.jpg
 

Anhänge

  • ibex.jpg
    ibex.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 59
@rzOne20 : konvoibericht bitte. vll is was dabei, was i nu net kenn ;-)

Des kann no dauern, hob Camera auf dauerfeuer eingestellt ghobt o_O ... da muss i zerst mal 3 Tage löschen....

Aber es war recht gut. Der is von einem der besten Fünf Drei Trails die ich in meinem Leben gefahren bin:






Fahrer: @carlown
 
Dich interessiert ja eh ein feiner Single Malt mehr als ein schwer erarbeiteter Gipfel....:aetsch:.....vornehmlich im Pool.....oder Sprudelpott...
am besten schmeckt der singlemalt immer noch nach dem schwer erarbeiteten gipfel im sprudelpott :cool: ... aber ich sehe schon, nach dem bähnlibiken in zermatt ist mein ruf wohl definitiv ruiniert :heul: :ka:

... wir haben uns trotzdem wieder einmal im bikeschleppen versucht :D ... ein alter saumpass zwischen matter- und turtmanntal, da wo sich wolf und munggen gute nacht sagen ...


zwei hörner und ein grat


das ziel weit oben in sicht


kein ibex sondern lupus-gebiet


erstaunlich hohe bikerdichte auf fast 2900müM


der lohn für die schlepperei


dort oben standen wir noch vor kurzem
 
am besten schmeckt der singlemalt immer noch nach dem schwer erarbeiteten gipfel im sprudelpott :cool: ... aber ich sehe schon, nach dem bähnlibiken in zermatt ist mein ruf wohl definitiv ruiniert :heul: :ka:

... wir haben uns trotzdem wieder einmal im bikeschleppen versucht :D ... ein alter saumpass zwischen matter- und turtmanntal, da wo sich wolf und munggen gute nacht sagen ...


zwei hörner und ein grat


das ziel weit oben in sicht


kein ibex sondern lupus-gebiet


erstaunlich hohe bikerdichte auf fast 2900müM


der lohn für die schlepperei


dort oben standen wir noch vor kurzem

Schöne Tour! Aber warum so herum? Seid ihr noch nen Pass danach gefahren? Oder war das nur der Zubringer zum 36er?
Achso,stimmt ja...von Westen gibts kein Bähnli...:D.
 
Schöne Tour! Aber warum so herum? Seid ihr noch nen Pass danach gefahren? Oder war das nur der Zubringer zum 36er?
Achso,stimmt ja...von Westen gibts kein Bähnli...:D.
ne, der 36er ist immer noch offen bei mir ... und ja erwischt, bis zur cremeschnittenalp haben wir das gelbe bähnli genommen :D diese richtung macht aber IMO mehr sinn, die abfahrt bis zum hotel des schwarzen horus war genial :cool:
 
den unwettern in den zentralalpen entflohen, aber in der hitze des ASR fast verglüht.
mit leichtem gepäck und bei 38grad sollt wenigstens der berg keinen widerstand leisten, also gings an einen eh publizierten freitagnachmittaggenusstrail mit aussicht, loch und lieben kurven,













gewaltiges wetterleuchten im norden liess eine von uns dann am flussufer nicht so gut schlafen ;-)
 
tags darauf wandelten wir auf uns bereits bekannten pfaden, wählten aber anstelle der langen die etwas anspruchsvollere abfahrt, a) weil die lange hinnich sein sollte (was die wirtin, siehe b, entkräftete: "é solamente faticoso...") und b) weil elektrolyte auf hopfenbasis dort zu erwarten waren.

mal ein bissi was bergauf, nit nur bergab. gehört ja auch irgendwie zum radlfoahn.


in den latschen begann dann die hitzokalypse.


die erste schupfen wäre ja geschafft,


kurz runter, und dann in eine unaussprechliche scharte getragen, von der es mehr als lustig via bier zum bach ging.


scharte, diesmal nicht links runter.


schottermizzi auf schrumpfville,




dank elektrolytzufuhr in ausreichender menge schmeckte auch die restliche abfahrt,


nur wie komm i zum bach?


auch die nächste laue nacht an einem anderen fluss bescherte uns wetterleuchten weit im norden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz so (hoch)alpin als eure Berichte/Bilder (aber was will man machen bei den täglichen Hochwettern und arbeiten muss man auch irgendwann) aber dafür hat man den Kitzel ob man es nun doch noch vor dem Gewitter schafft oder nicht....schön wurde es dann zum Glück doch noch, so dass wir genug Zeit für ein paar "Spielereien" in den Kitzbühler Alpen hatten.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyNDAtYXRjdjc0bDRmZWhvLXA4MDMwMDkyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

die Ruhe nach dem Sturm ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyMzgtY253YXZ2MHdqMzJ5LXA4MDMwMDc2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyNDEtNzJ5eWF1a3QycW8yLXA4MDMwMTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyMzkta3Uyb2tsbTE0bmdnLXA4MDMwMDgyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyNDItOTVpZTF4N3hpb3NjLXA4MDMwMTg1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Posen für die Nachwelt ;)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODAyNDQtYzk4NzN5ZjNteXZkLTIxODAyNDNfYTlndnBqdW5nb20wX3A4MDMwMDIzX29yaWdpbmFsLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Regen abwarten ....
 
Hallo,

ein Paar Bilder von Samstag (Barrhorn, 3610m, Wallis).
Ich hatte leider nur mein Handy dabei.

Blick vom Turtmannhütte (Bishorn)

UKtuoBL.jpg



Ein Passage ist mit Kabeln ausgerüstet (ist aber einfacher, als es aussieht)
TFOCiDs.jpg




Bishorn
FQ3k8pX.jpg



Barrhorn. Noch ein kleines stück uns schon ist man oben.
YLMpgJ8.jpg



Von links nach rechts, (Mischabel-) Dom, Täschhorn, Alphubel.
3b4Sw8y.jpg




Schön kühl oben.
Y3IBB3N.jpg
 
@zweiheimischer
Sehr schön, zuerst den Modetrail (der war jetzt sogar mal in einem Gratisblaterl beim Sporthändler), und dann noch einer zwischen grausam und flop ;-)

von mode war beim ersten garnienix zum sehen. ok, unterm hütterl rein, sah die eine oder andere kehre leicht beleidigt aus, aber das ist schon länger her. fürn modetrail fehlt die homogenität, zuviel rauf und runter und untern zuviel forstweg, auch wenn man rechts abzeigt. und s e-bike derzahrst auch nit in die scharten...

der zweite wird nie mode werden, und das ist gut so.

aber der untere teil des dritten tages hat uns eine stunde zeit und oberarmmuskelkater beschert: wir sind unter die forstarbeiter gegangen.
jede, wirklich jede noch so kleine kehre ist abgeschnitten, teilweise rutschen diese vollkoffer den rücken mit blockierendem HR grad runter. :mad: wir haben den halben wald in die abschneider gelegt :D.
wenn da so ein fahrtechnischer analphabet oder, von mir aus, wenn er fahren kann, noch schlimmer so ein sch*kerl dahergekommen wär, als erstes hätt ihn die patzi vom bike geholt und dann... wir waren so grantig. so werden wir auch in den gegenden, wo wir noch willkommen oder geduldet sind, dies bald nimmer sein.
wahrscheinlich isses sie nähe zum bikepark kranjska gora.
also, falls wer von diesen vollkoffern mitliest: der CAI 512 ist ein wanderweg und kein bikepark/il sentiero CAI 512 é un sentiero alpinistico ma no bikepark/CAI 512 je peš pot pa ni bikeparka.



der weg geht rechts in einer schönen kehre um den stinkefinger rum.
so genug aufgeregt, burschen, postets buidln!
 
Zuletzt bearbeitet:
so genug aufgeregt, burschen, postets buidln![/QUOTE]

Hano...wenn´s bloss des ischt.....;)! Um die Wallung vom @zweiheimischer aufrecht zu erhalten,mach ich mal weiter mit meiner kleinen Rundreise.Das Wetter im Vinschgau lies uns eh nur gerade soviel Zeit,das Bike zusammenzuflicken+einzupacken-dann kam mal wieder der Regen.....:mad:.Eigentlich unmöglich nach dem vorhergegangenen Traumhaften Hochtourl....
Also "go east"...und net dass einer gar denkt,ich wär Profilierungs/Höhensüchtig-auch ich mache (manchmal) Touren ohne Gipfelziel.....

Tag 7 am Berg,am Rande bzw.nach dem Gewitter (sieht so gar net nach Nässe aus,war aber recht gut feucht im Schatten....o_O)



Am Rande zu erwähnen:
Ca.50 Frau+Mann verkrochen sich für 1,5 Stunden in der Hütte-alles Einheimische-was für ein Palaver....:D,bis einer auf Englisch fragte,wem eigentlich das Bike draussen gehöre.....da wusste ich nicht so ganz,ob ich mich gaaanz klein oder gross machen sollte....(Kenner wissen warum!!) War aber Gottseidank kein "offizieller",sondern einer der @Schpytzyo vom fahren/sehen her kannte....8-)-Schwein gehabt.
Fazit:Ein sehr lässiges Bergvölkchen,ordentlich trinkfest+sehr aufgeschlossen! Hvala mojim planince....:daumen:



Gewaltige,steile Berge-und ein völlig anderer Untergrund als in Südtirol





Ausrollen im sehr flüssigen unteren Teil des alten Kriegweges....:love:.Eine Saugeile,erste Schnuppertour...:daumen::anbet:

 
Für den nächsten Tag sehe ich schon den Zeige-Finger vom @zweiheimischer Richtung Stirn wandern.....:lol:

Ein weiterer,absolut traumhafter,saugeiler WW1-Weg in ein riesiges Karst Gelände-leider war ich etwas zu spät dran-verschlafen...:(






Bergsommer-auch hier!



Genuss,auch ohne Gipfel....;)






Naturkunde: Kein Herzgekritzel,sondern Muschelablagerungen,angeblich Millionen Jahre alt....:eek:



Mit ordentlich Kniegas in einem der nicht wenigen Gegenanstiege....;)



Noch 1400hm....a richtiges Sauteifelwegerl würde der Max sagen...zumal im Wald wieder richtig nass....geil!



Bergauf sollte man diesen Punkt nicht auslassen-letzte Vodastelle für viele Stundeno_O

 
@zweiheimischer Wird wohl nicht nur die Nähe zum Bike park Kranska Gora sein, sondern auch die Tatsache, das die Trail days heuer in Kranska gora waren. Wenn man hunderte Leute über die Trails jagt, sind leider immer solche dabei, die so beschissen fahren. Zusätzlich zu denen die das Kurverl technisch nicht fahren können, und jenen die absichtlich abkürzen, gibt es leider auch noch jene die gar nichts über MTB trail rules wissen. :(
 
@zweiheimischer Wird wohl nicht nur die Nähe zum Bike park Kranska Gora sein, sondern auch die Tatsache, das die Trail days heuer in Kranska gora waren. Wenn man hunderte Leute über die Trails jagt, sind leider immer solche dabei, die so beschissen fahren. Zusätzlich zu denen die das Kurverl technisch nicht fahren können, und jenen die absichtlich abkürzen, gibt es leider auch noch jene die gar nichts über MTB trail rules wissen. :(

achja, das hab ich vergessen.

das kurverl? ALLE kurverln...
in zwei jahren ist der zickzack a grade arschfalte. gngngngngngn...
 
Nachdem der Vortag fahrtechnisch recht ordentlich war,gings Tags drauf zusätzlich fahrleistungstechnisch zur Sache-oder ein weiterer,absolut perfekter Tag in den Bergen
Das Horu im Blick...da rauf ein Weg?



Ja,und zwar ein ziemlich tierischer....:lol:



Nach einer sehr charmanten Hüttenrast,inkl.Bartgeier-Beobachtung, die um die zahlreichen Paraglider segelten,weiter hoch zum Gipfel.



Sagenhafte Rundumsicht......:love:





Das Freibad hat auch auf....8-)...mein 9er ist schon ganz erpicht,da runter zu stechen....



Jetzt kapiere ich den S"love"nia-Spruch....:anbet:





Schneelage? Maximal optimal heute....:lol:.



Nach einer überraschend einfachen, weiteren Abfahrt noch etwas Bouldern am kristallklaren Bach....:love:



Mehr mag ich Euch net zumuten...

 
ah, der schwarze berg ist immer ein hit. vor zwei jahren hamma oben biwakiert, mei war das schön!






nur, bitte @IBEX73 , leg dir ein größeres bike zu. das schaut so aus, als ob du es beim raufgehen in die hosentasche stecken könntest! :D

Jetzt kapiere ich den S"love"nia-Spruch

steinböcke sind dort ja wirklich gern unterwegs! ideales gelände, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten